Osram Night Breaker LED - Fehlermeldung: Abblendlicht ausgefallen

Diskutiere Osram Night Breaker LED - Fehlermeldung: Abblendlicht ausgefallen im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo in die Runde, meine erste Frage in diesem Forum, da ich bei Suche keine Antwort gefunden habe. Ich habe in meinem E87 BJ. 2008 (0005/AHW)...

1. #1 ChrisFreudeamFahren, 21.07.2022
    ChrisFreudeamFahren

ChrisFreudeamFahren 1er-Interessent(in)

Hallo in die Runde,

meine erste Frage in diesem Forum, da ich bei Suche keine Antwort gefunden habe.

Ich habe in meinem E87 BJ. 2008 (0005/AHW) mit standard H7 Abblendlicht die Osram Night Breaker LED nachgerüstet, nachdem diese endlich für den 1er zugelassen wurden.

Seitdem bekomme ich die Fehlermeldung Abblendlich rechts und Abblendlicht links ausgefallen. (Sie funktionieren einwandfrei und der TÜV hatte auch keine Probleme mit)

Ich vermute es liegt daran, dass die Teile einen anderen Widerstand haben. Meine Werkstatt hat mit einem Standarddiagnosegerät den Fehlerspeicher gelöscht. Die Meldung kommt aber immer wieder nach dem Anlassen.

Wenn ich die normalen Birnchen wieder einbaue ist die Fehlermeldung weg.

Wie werde ich die nervige Fehlermeldung los?

Vielen Dank euch und viel Freude am Fahren! ;)

2. #2 SilberE87, 21.07.2022
    SilberE87

SilberE87 1er-Experte(in)

Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013 > Allgemeines zum BMW 1er E8x > [E8x] OSRAM H7 LED mit Strassenzulassung

3. #3 ChrisFreudeamFahren, 21.07.2022
    ChrisFreudeamFahren

ChrisFreudeamFahren 1er-Interessent(in)

Vielen Dank für den Tipp.
    Komisch, dass ich den Thread mit Suchbegriff osram / LED nicht gefunden habe.
    Allerdings finde ich da auch keine Antwort auf meine Frage.
    Aber ich werde die Frage einfach dort nochmal posten.

4. #4 SilberE87, 21.07.2022
    SilberE87

SilberE87 1er-Experte(in)

Der Fehler wird da bereits ab der zweiten Seite des Themas vollumfassend besprochen.

Thema:

Osram Night Breaker LED - Fehlermeldung: Abblendlicht ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Osram Night Breaker LED - Fehlermeldung: Abblendlicht ausgefallen - Ähnliche Themen

1. Osram Night Breaker LED Abblendlicht defekt

Osram Night Breaker LED Abblendlicht defekt: Hallo zusammen, ich habe bei mir im 118i F20 Facelift die Osram Night Breaker LED verbaut. Wenn ich nun das Licht tagsüber auf Automatik stehen...
  2. Osram Night Breaker H7 LED - erstes Retrofit mit Zulassung!

Osram Night Breaker H7 LED - erstes Retrofit mit Zulassung!: Nachdem ich mich viel mit der automotiven Beleuchtung auseinander setze, egal ob Interieur oder Exterieur, bin ich gestern auf Folgendes gestoßen:...
  3. [Verkauft] Osram Night Breaker Laser +130% H7 55W 12V !NEU!

Osram Night Breaker Laser +130% H7 55W 12V !NEU!: Verkauft wird hier wie oben beschrieben, ein Satz (2 Stück) neue Osram H7 12V Night Breaker Laser +130%. Die Lampen wurden nicht geöffnet. [IMG]...
  4. OSRAM H7 NIGHT BREAKER UNLIMITED AUTOLAMPE+COLORMATIC SCHEINWERFER AUFBEREITUNG

OSRAM H7 NIGHT BREAKER UNLIMITED AUTOLAMPE+COLORMATIC SCHEINWERFER AUFBEREITUNG: [IMG] EUR 62,69 End Date: 14. Okt. 12:11 Buy It Now for only: US EUR 62,69 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. OSRAM H7 NIGHT BREAKER UNLIMITED AUTOLAMPE+COLORMATIC SCHEINWERFER AUFBEREITUNG

OSRAM H7 NIGHT BREAKER UNLIMITED AUTOLAMPE+COLORMATIC SCHEINWERFER AUFBEREITUNG: [IMG] EUR 62,69 End Date: 11. Okt. 03:22 Buy It Now for only: US EUR 62,69 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...