Osram LedDriving f20/f21 vFL

Diskutiere Osram LedDriving f20/f21 vFL im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ich habe noch eine allerletzte frage, und zwar muss ich die batterie abklemmen, und dort hab ich gelesen das man den radio code danach benötigt....

  1. Marc89

    Marc89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Marc
    Ich habe noch eine allerletzte frage, und zwar muss ich die batterie abklemmen, und dort hab ich gelesen das man den radio code danach benötigt. woher bekomme ich den code, finde nix darüber nur wo es vorher schon zu spät war. habe noch das original radio verbaut.
     
  2. #102 Estorilblue, 13.05.2020
    Estorilblue

    Estorilblue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2016
    Habe bei dem F20 mit den Osram mal die Codierwerte der Leuchtmittel entsprechend auf LED angepasst und die Warm- und Kaltüberwachung deaktiviert. Seitdem konnte ich bisher keinen Ausfall, oder Fehlermeldungen verzeichnen. Diese Einstellung hat mein F21 LCI mit den serienmäßigen adaptiven LED bereits ab Werk.

    Es wäre ja möglich, dass die aktualisierte Version über Widerstände verfügt, die eine Codierung überflüssig machen sollen.
     
  3. Danny76

    Danny76 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Danny
    Radio Code brauchst du keinen, kannst ganz beruhigt die Batterie abklemmen. ( hab das bei meinem auch schon paar mal machen müssen zwecks Tausch vom Soundsystem.)
     
  4. Marc89

    Marc89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Marc
    scheinwerfer sind verbaut und bin mehr als zufrieden, aber wie habt ihr das mit dem linken scheinwerfer kabel gemacht was zu batterie muss ? das ist nämlich sehr kurz in meinen augen wollte es gerne drumherum legen aber musste es komplett rüber legen zum ladepunkte.
     

    Anhänge:

    Danny76 gefällt das.
  5. #105 SilberE87, 18.05.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    3.914
    Zustimmungen:
    1.341
    Ort:
    Norddeutschland
    Sieht doch ganz nett aus. :)

    Interessanter Parkplatz ;)
     
  6. #106 Lyvondria, 18.05.2020
    Lyvondria

    Lyvondria 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hahaha. Das dacht ich mir auch gerade :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  7. Marc89

    Marc89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Marc
    Ach das sieht man hier nicht so streng. Mir wird jetzt ein Fehler angezeigt das was an der Leuchtweitenregulierung der Moror defekt werde und das ich die scheinwerfer einstellen sollte, was ich eh tun werde, aber mit dem motor verste ich nicht. Der codiere konnte auch nix machen, fehler kommt immer wieder, habe aucj alles auf LED codiert also die W und K-überwachung deaktiviert.
     
  8. #108 SilberE87, 22.05.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    3.914
    Zustimmungen:
    1.341
    Ort:
    Norddeutschland
    Dann prüfe mal den Stellmotor...:-k
     
  9. #109 Estorilblue, 23.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2020
    Estorilblue

    Estorilblue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2016
    Bin den F20 meiner Mutter mit den Osram jetzt auch mal Abends testweise gefahren und da sind mir auch die Probleme mit der Lw-Regulierung aufgefallen. Nach einer Weile war das Licht sehr niedrig eingestellt und erst nachdem ich die Fehler gelöscht hatte und den Wagen neugestartet habe, regelte die Leuchtweite wieder normal.
    Der Fehlereintrag kam aber dann sofort wieder und eine Möglichkeit da was zu codieren habe ich nicht gefunden.

    Da bin ich mal gespannt, ob die überarbeitete Version hier Abhilfe schaffen wird, wenn sie denn dann mal kommt.
    Immerhin sind die Scheinwerfer bisher nicht mehr ausgefahlen.

    Edit. Hier noch ein Ausug der Fehlercodes Fehlercodes_Osram.jpg
     
  10. #110 mitch8877, 23.05.2020
    mitch8877

    mitch8877 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012

    Hab sie ebenfalls heute verbaut hatte aber vor dem Tausch schon das Problem mit der LWR hab deshalb neue Scheinwerfer gekauft aber immer noch das gleiche Problem laut BC.

    Das mit den linken Scheinwerfer hab ich so geregelt das ich mir das + am Radiator geholt habe, der ist nämlich da auf der Seite.
     

    Anhänge:

  11. Marc89

    Marc89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Marc
    Ich habe schon Osram angeschrieben wegen den Fehler der LWR, werde wohl die tage nach BMW fahren und den Fehler nochmals auslesen die kommen etwas tiefer, mir werden die selben beiden angezeigt. Und ich habe keine ahnung wie ich den stellmotor kontrollieren kann, ist der nicht in den scheinwerfern verbaut ? kann ich nachschauen ohne wieder alles anzumontieren ? Kollege meinte es könnte sein das was an der steckverbindung sein könnte, und osram mit sicherheit schon mehr solche fälle hatte. Sobald ich das problem irgendwie gelöst bekommen habe, werde ich es berichten.
     
    HD_92 und mitch8877 gefällt das.
  12. HD_92

    HD_92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Philipp
    Wäre super, wenn ihr uns auf dem Laufenden haltet vor allem mit der Problematik der LWR. Habe wie wahrscheinlich einige andere hier auch Interesse mir die Scheinwerfern zu besorgen :mrgreen:
    Wenn sich jetzt schon Probleme abzeichnen, würde ich gerne warten, ob und wie sie für euch lösbar waren.
     
  13. spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Eins verstehe ich nicht.
    Ihr habt von Halogenlampen auf LED umgerüstet?
    Hattet ihr vorher eine automatische Höhenverstellung oder die manuelle?
    Müssen nicht LED auf automatische Verstellung umgerüstet werden?
    Dann müssten die Höhenstandssensoren an den Achsen ergänzt werden.
    Wäre dafür ein neues Steuergerät mit entsprechender Software nötig?
     
  14. Marc89

    Marc89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Marc
    Richtig von Halogenlampen auf LED, dies war eine voraussetzung das die es vom Werk aus haben. Also ich habe eine automatische Höhenverstellung drin, wo auch sich mein kollege gewundert hat das die bei Halogenlampen schon verbaut sind, die lampen sind beim starten einmal hoch und runter gefahren. Also dadran kann es alles nicht liegen und darf es auch nicht es sind Scheinwerfer die extra für dieses Model gemacht worden sind die man einfach nur umbauen muss, ohne weiteren anbau oder umbau arbeiten, so wird es in der beschreibung beschrieben.
     

    Anhänge:

  15. #115 SilberE87, 26.05.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    3.914
    Zustimmungen:
    1.341
    Ort:
    Norddeutschland
    @spitzel Lies mal die Produktbeschreibung von Osram. Muss hier nicht neu erfunden werden.
     
  16. #116 Estorilblue, 26.05.2020
    Estorilblue

    Estorilblue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2016
    Die überarbeitete Version scheint jetzt auf dem Weg zu sein. Wenn die Scheinwerfer eingebaut sind, werde ich berichten.
     
  17. Marc89

    Marc89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Marc
    So fehler ist behoben, Scheinwerfer stellen sich nun ein und ich kann sie auch einstellen am rädchen, so wie es sein muss. Fehler lag an der Steckverbindung vom Kabel/Scheinwerfer dort war eine „Nase“ etwas krum. Manchmal hat man glück und es etwas simples, ich werde noch die E-mail von Osram hierzu schreiben. Wünsche allen mit den Scheinwerfern viel Spaß und sehen im Real Life richtig geil aus, vielleicht hilft es noch noch dem ein anderen anderen. E-mail von Osram :
    Wenn man am Fahrzeug Zündung und Licht einschaltet initialisieren die Stellmotoren (fahren kurz auf und ab).
    Wenn diese Initialisierung nicht funktioniert, ist möglicherweise der Stecker nicht korrekt verrastet.
    Wenn die Initialisierung auf beiden Seiten funktioniert ist vermutlich eine erneute Einstellung der Scheinwerfer nach Werksroutine notwendig.
    Mit freundlichen Grüßen
    —————
     
  18. #118 mitch8877, 03.06.2020
    mitch8877

    mitch8877 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Okay das muss ich bei mir dann auch nochmal prüfen

    Hab halt ne manuelle LWR aber ich meine mich zu entsinnen das meine Scheinwerfer ebenfalls hoch und runter fahren beim Starten.
    Ich fahr gleich zu nem Freund und lass Mal auslesen meld mich dann nochmal ansonsten werde ich das mit dem Stecker noch prüfen.

    LG Mitch
     
  19. #119 Dennis222, 05.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2020
    Dennis222

    Dennis222 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Ist es also richtig dass das vFL auch bei Halogen (meiner aus 09/12) eine ALWR hat?
    Wäre somit auch an den voll LED Scheinwerfern interessiert.
    Wie aufwendig ist der Umbau für einen Laien? Muss umbedingt codiert werden?

    Edit:
    Ich habe Osram gerade eine Mail geschrieben bzw. vielleicht könnt Ihr es mir auch beantworten.
    Kann ich mir die LED Scheinwerfer bedenkenlos bestellen und das schlimmste ist ein etwaiger Ausfall bei der Sicherung oder sollte ich lieber noch warten? Wird 100% weiter da dran gearbeitet? Auf der Osram Website sind keine LED Scheinwerfer für den 1er bzw. BMW zu beziehen?

    Grüße

    Dennis
     
  20. #120 SilberE87, 06.06.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    3.914
    Zustimmungen:
    1.341
    Ort:
    Norddeutschland
    Thread lesen, Einbauanleitung lesen, Mail abwarten und nicht alles neuerfinden.
     
Thema: Osram LedDriving f20/f21 vFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osram ledriving f20

    ,
  2. bmw f20 osram led

    ,
  3. ledriving bmw f20

    ,
  4. osram ledriving bmw f20,
  5. osram led driving bmw
Die Seite wird geladen...

Osram LedDriving f20/f21 vFL - Ähnliche Themen

  1. [F20] Umbau auf Osram LED

    Umbau auf Osram LED: Hallöchen, ich habe mir neue Schweinwerfer für meine F20/2011 gekauft da bei den alten die Stell Motoren defekt waren und auch die Front rissig...
  2. [Verkauft] Osram Cool Blue Intense CBI D1S Xenon 2er Set - NEU

    Osram Cool Blue Intense CBI D1S Xenon 2er Set - NEU: Habe noch 2 neue Osram Cool Blue Intense D1S 66140CBI Brenner, die ich nicht mehr brauche. Waren nie verbaut, 0 Betriebsstunden. Brenner sind in...
  3. [Verkauft] Osram Night Breaker Laser +130% H7 55W 12V !NEU!

    Osram Night Breaker Laser +130% H7 55W 12V !NEU!: Verkauft wird hier wie oben beschrieben, ein Satz (2 Stück) neue Osram H7 12V Night Breaker Laser +130%. Die Lampen wurden nicht geöffnet. [IMG]...
  4. OSRAM H7 NIGHT BREAKER UNLIMITED AUTOLAMPE+COLORMATIC SCHEINWERFER AUFBEREITUNG

    OSRAM H7 NIGHT BREAKER UNLIMITED AUTOLAMPE+COLORMATIC SCHEINWERFER AUFBEREITUNG: [IMG] EUR 62,69 End Date: 14. Okt. 12:11 Buy It Now for only: US EUR 62,69 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. OSRAM H7 NIGHT BREAKER UNLIMITED AUTOLAMPE+COLORMATIC SCHEINWERFER AUFBEREITUNG

    OSRAM H7 NIGHT BREAKER UNLIMITED AUTOLAMPE+COLORMATIC SCHEINWERFER AUFBEREITUNG: [IMG] EUR 62,69 End Date: 11. Okt. 03:22 Buy It Now for only: US EUR 62,69 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden