Osram LedDriving f20/f21 vFL

Diskutiere Osram LedDriving f20/f21 vFL im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Wenn Du das Fahrzeug außer für die Fahrten zum TÜV im Straßenverkehr nicht nutzt, kein Problem. :daumen: ? ? ?

  1. cb7777

    cb7777 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    2.475
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    ? ? ?
     
  2. #222 SilberE87, 23.12.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.364
    Zustimmungen:
    2.210
    Ort:
    Norddeutschland
    Wenn die LWR nur funktionieren soll, wenn er zum TÜV fährt und er außer der Fahrt zum TÜV keine weiteren Fahrten unternimmt, und die LWR wieder durch die Codierung lahmgelegt hätte, dann ist das okay.
    Wenn er fährt, muss die LWR funktionieren, das ist der Punkt. Ganz egal ob TÜV ansteht oder nicht.
     
  3. #223 Stephan889, 23.12.2021
    Stephan889

    Stephan889 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Den Sinn muss man wohl nicht verstehen
     
  4. Crywar

    Crywar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hoffe jemand schaut hier noch rein auch wenn der etwas älter ist der thread. Haben unsere bei blauertacho4u auch bestellt kommen samstag an fahre dann in die Werkstatt und lasse die einbauen , habe leider nicht so die fachkentnisse um das selber zu machen und auch nicht das werkzeug. Werde dann FALLS alles so funktioniert wie es soll bilder reinstellen mit der chrome version und der farbe mineralgrau .

    Aber nochmal eine andere frage, wie verhält es sich jetzt mit der LWR ? Gibt es da Probleme oder muss man da was codieren? Haben denke ich dann die neueste version bestellt
     
  5. Danny76

    Danny76 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Danny
    Hi, hab die Scheinwerfer jetzt seit über einem Jahr verbaut und bin bis jetzt mehr als zufrieden. Bei der Hauptuntersuchung gab es auch keine Probleme zwecks Leuchtweitenregulierung. Das einzigste wo es bei mir eine Fehlermeldung gibt ist, wenn man die Leuchtweitenregulierung mehrmals hintereinander hoch und runter fährt. Aber der Fehler lässt sich durch einen Neustart des Motors sofort wieder beheben. Osram wollte aber an dem Fehler mit der Leuchtweitenregulierung arbeiten, vielleicht tritt der bei der aktuellen Version gar nicht mehr auf.

    Mfg Danny
     
  6. Crywar

    Crywar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    So habe ich das in dem video von Moritz auf gesehen ( übrigens das beste Video was es gibt zu dem thema osram scheinwerfer beim f20 ) und hoffe das dieser fehler auch nur dann auftritt. Habe mit einer anderen Werkstatt telefoniert die mir sagte man müsste dann ja codieren und die höher etc irgendwas einstellen und es würde ca 180€ kosten . Fahren morgen aber zu einer anderen Werkstatt , nur die frage die ich mir stelle ist sie lange braucht ein erfahrenerer kfzler für den umbau? Laut anleitung ist es ja nur stoßstange ab, scheinwerfer raus , neue rein, an den pluspol befestigen den ich noch finden muss , höhe einstellen und fertig oder nicht? Würde schätzen 1-2 stunden maximal , wie waren eure Erfahrungen?
     
  7. Crywar

    Crywar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Also, habe die scheinwerfer einbauen lassen heute, starker Unterschied zu den halogen alles super , AAAABER , leuchtweitenregelung fehler tritt auf wenn man damit rumspielt am rad, war bei halogen aber auch schon so, fenster gehen manchmal beim hochmachen wieder ein Stück runter und wenn das auto ein paar stunden stand und per schlüssel geöffnet wird leuchtet weder das standlicht noch die rückleuchten, erst nachdem man wieder gefahren ist leuchten sie wieder für ein paar stunden, ertwas merkwürdig
     
  8. Crywar

    Crywar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hier ein vorher nachher
     

    Anhänge:

    SilberE87 gefällt das.
  9. Crywar

    Crywar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    So einmal für alle die die Scheinwerfer besitzen oder besitzen wollen. Habe mit einem Techniker von osram telefoniert und wir sind ohne Diskussion direkt zu der lösung gekommen, das es keine lösung für das LWR Problem gibt und man deshalb die rückrüstung erstattet wenn man sie wieder gegen halogen tauschen möchte, was ich schonmal ein super entgegenkommen ist. Mir wurde auch gesagt das sie überlegen die Scheinwerfer komplett vom markt zu nehmen. Wer also trotz Fehler noch welche haben möchte sollte sich anscheinend ranhalten da es diese eventuell bald nicht mehr gibt. Bei mir hat es geholfen den Fehler einmal mit diagnose gerät zu löschen, dann geht es einmal, wäre vielleicht eine Alternative um trotzdem tüv zu bekommen falls man mit dem Problem leben kann das die LWR nicht immer funktioniert, man aber dafür super licht hat.
     
  10. Crywar

    Crywar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin, nachdem wir bei unserem f20 von hallogen auf die Osram LED Scheinwerfer umgestiegen sind meldete sich direkt nach dem Umbau ein Problem. Die fenster auf fahrer und Beifahrer seite gehen öfters mal nicht automatisch hoch oder schliessen ein paar mm nicht , was auf der Autobahn sehr nervig ist. Auto ausgelesen Fehlermeldung „ fenster nicht normiert“ „ einklemmschutz aktiv“ usw. Das einlernen per Fensterheber nach Anleitung haben wir schon probiert, funktioniert nicht. Gefühlt tritt der fehler auch 100 mal öfter auf wenn das Abblendlicht an ist, mit tagfahrlicht sehr selten. Habe die Batterie auslesen lassen die liegt laut gerät bei 75% kapazität.
    Hatte jemand mal das Problem?
    Und hat vielleicht jemand die Osram Scheinwerfer verbaut und weiß wie man das begrüßungslicht unabhänging von der Schalterstellung Aktivierung bzw womit codieren kann?

    vielen Dank
     
Thema: Osram LedDriving f20/f21 vFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osram led driving bmw

    ,
  2. osram led Robin für f20 Facelift

    ,
  3. bmw f20 led scheinwerfer osram lci

    ,
  4. osram f20,
  5. osram ledriving f20,
  6. bmw f20 osram led,
  7. ledriving bmw f20,
  8. osram ledriving bmw f20
Die Seite wird geladen...

Osram LedDriving f20/f21 vFL - Ähnliche Themen

  1. silberfarbene Blinkerbirne OSRAM Diadem Chrome und PHILIPS Silver Vision

    silberfarbene Blinkerbirne OSRAM Diadem Chrome und PHILIPS Silver Vision: Da mir die orangenen Standardbirnen nicht mehr gefallen haben, habe ich stattdessen sowohl die OSRAM Diadem Chrome als auch die PHILIPS Silver...
  2. OSRAM LEDriving dynamische Spiegelblinker

    OSRAM LEDriving dynamische Spiegelblinker: Hallo zusammen, ich habe leider noch nichts zu dem Thema gefunden. Hat jemand sowas bereits verbaut und Erfahrungen damit gemacht?...
  3. F20 Scheinwerfer Umbau - LED nachrüsten - OSRAM?

    F20 Scheinwerfer Umbau - LED nachrüsten - OSRAM?: Hey Leute, seit langem bin ich am überlegen, ob ich die gelben Scheinwerfer an meinem F20 Baujahr 2016 Facelift wechseln soll, doch wüsste zu...
  4. Osram Night Breaker H7 LED - erstes Retrofit mit Zulassung!

    Osram Night Breaker H7 LED - erstes Retrofit mit Zulassung!: Nachdem ich mich viel mit der automotiven Beleuchtung auseinander setze, egal ob Interieur oder Exterieur, bin ich gestern auf Folgendes gestoßen:...