Osram LedDriving f20/f21 vFL

Diskutiere Osram LedDriving f20/f21 vFL im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Osram hat mir eine E-Mail geschickt, in der er sagt, dass es ein Problem ist, das einige haben und dass sie daran arbeiten, es zu lösen, aber im...

1. #181 Rbjrupper, 08.02.2021
    Rbjrupper

Rbjrupper 1er-Interessent(in)

Osram hat mir eine E-Mail geschickt, in der er sagt, dass es ein Problem ist, das einige haben und dass sie daran arbeiten, es zu lösen, aber im Moment gibt es keine Lösung. Warten Sie 3 Monate auf mich.

2. #182 Rbjrupper, 10.02.2021
    Rbjrupper

Rbjrupper 1er-Interessent(in)

Ich habe sie zurückgegeben und in einem anderen Geschäft gekauft, das mir eine neuere Menge gibt, um zu sehen, ob es funktioniert.

Dies ist der Fehler:

Anhänge:

3. #183 MoritzOe, 24.02.2021
    MoritzOe

MoritzOe 1er-Interessent(in)

Tach zusammen, vielen Dank an alle hier für die Fotos aus der Praxis! Die haben mir sehr geholfen bei meiner Kaufentscheidung, da die offiziellen Fotos nicht wirklich aussagekräftig waren..
    Da mein f20 in der Urban Line ist und mit der selteneren Vollchrom-Niere daherkommt, hatte ich mich für die Chrom-Ausführung entschieden, um das nochmal aufzugreifen. Hatte die auch letzte Woche bei Tuningteile.kaufen bestellt, jedoch kam da gestern der Anruf über eine weitere Rückrufaktion. Der Support meinte, sie wären ein direkter Osram-händler und dass sowohl die erste Serie, als auch die aktuelle zweite Serie Fehlermeldungen ausgeben würden. Wenn man die Konversation hier überfliegt, wird das hier auch ganz gut gespiegelt. Mir wurde es auch so erklärt, dass die 3. Serie jetzt auf jeden Fall das finale Produkt werden soll und es auf keinen Fall mehr Probleme geben soll. (So die Aussage - wir hoffen aufs beste)
    Ich sollte mich auf weitere 4-6 Wochen einstellen, auf der Website steht jetzt auch als Release der 1. Mai und bei dem Händler scheinen die Informationen echt aus erster Hand zu kommen. Zumindest wirkte der nette Herr am Telefon sehr vertraut mit dem gesamten Thema..

Wenn es dann endlich soweit ist, werd ich auch einen Erfahrungsbericht hier hinterlassen und plane auch ein detaillierteres Video zu dem gesamten Thema auch mit einer richtig sachlichen Auswertung etc.
    Öffentliche Statements sind ja rares gut, von daher dachte ich, poste ich diesen "Stand der Dinge" mal hier rein:)

mehrfreudeamfahren gefällt das.
  4. m160i

m160i 1er-Interessent(in)

Das TFL ist aus dicken Glassockeln gefräst, das sieht aus wie beim M8... einfach nur schön.

Hier hat Osram echt ganze Arbeit geleistet.:eusa_clap:

5. Slurmy

Slurmy 1er-Fahrer(in)

ich weiß nicht, das eckige Design gefällt mir auch nicht, ist es einfach Gewöhnung? wiederum beim Golf finde das eckige Design passend, aber mit der F20 Front harmoniert das finde ich nicht so gut, Depos sehen besser aus.

6. #186 TheFried, 21.06.2021
    TheFried

TheFried 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Frieder
    Moin an alle,
    habe mich in diesem Thread zu den Scheinwerfern informiert und mir jetzt vor kurzem die Black Edition zugelegt. Es handelt sich hierbei um das dritte Modell, was ja angeblich fehlerfrei sein soll.

Zunächst einmal: Die Scheinwerfer sehen Bombe aus und passen hervorragend. Spaltmaße sind wirklich gut. Einbau war etwas komplizierter als erwartet, aber das Ergebnis ist spitze.

Allerdings besteht der bereits zuvor erwähnte Fehler mit der Höhenregulierung der Scheinwerfer weiterhin. Gestern bei der ersten nächtlichen Probefahrt wurde mir während des Einstellens der Scheinwerferhöhe nach kurzer Zeit ein Fehler im Bordcomputer angezeigt. Danach ließ sich die Leuchtweite nicht mehr regulieren. Nach dem Neustart des Fahrzeug funktionierte aber alles wieder. Man scheint daher vor der Fahrt die Leuchtweite einstellen zu müssen. Mich stört dies aber nicht weiter.

Insgesamt einfach ein super Investment. Hammer Optik, die den F20 ins Jahr 2021 bringt. Zudem sind die LEDs natürlich helligkeitsmäßig eine deutliche Verbesserung zu den Halogenbirnen. Empfehlung meinerseits ist raus.
    20210620_192701-02.jpeg IMG_20210620_211642_991.jpg

LebenDesB38 und MoritzOe gefällt das.
  7. #187 BlackE87, 21.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2021
    BlackE87

BlackE87 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Geschmackssache. Ich finde sie echt übel :ins_klo_kotzen: Die LED-Ringe sitzen total schief und diese eckige Optik passt überhaupt nicht an einen BMW.

directo gefällt das.
  8. directo

directo 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Hey Astra-Fahrer, du hast hier gar nichts (mehr) zu melden :unibrow:

BlackE87 gefällt das.
  9. #189 MoritzOe, 21.06.2021
    MoritzOe

Eckige Scheinwerfer passen so gut an einen BMW, dass die das mittlerweile sogar selber immer so machen. Also wenn eins übel aussieht, sind das die OEM Xenon Lampen beim vfl - die sind weder richtig rund, wie die klassischen Tagfahrlichter, aber auch nicht konsequent eckig angeschnitten, wie man es ab dem Facelift gemacht hat.
    Ich find die Osrams wirken wohl aus so manchem Winkel etwas so, als würden sie sich etwas nach unten neigen, aber nur wenn man von oben drauf schaut und die Linien der Motorhaube nach oben weg gehen. Neutral betrachtet sind die wohl exakt in der Wage. Find die Entscheidung auch nicht ideal und man hätte es sicher noch etwas verfeinern können, aber zwischen den aktuellen Optionen find ich die wirklich mit Abstand am besten. Mein Händler meinte jetzt, es würd mehr auf Juli hinaus laufen, bis die 3. Serie kommt, aber ich bin gespannt.
    Alternativ könnte man sich ja auch den Stress machen die Lampen vom Facelift da irgendwie zum laufen zu bekommen und die Stoßstange zu wechseln, aber auch das wäre mir jetzt zu fummelig.

10. #190 BlackE87, 21.06.2021
    BlackE87

BlackE87 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Diese Form vom TFL wird von BMW bei keinem Modell verbaut. Aber an was sich BMW mit den neuen Modellen orientiert, entspricht ja auch dem woran sich die LEDriving orientieren :unibrow: Jeder wie er mag, mir gefallen sie überhaupt nicht.

11. #191 TheFried, 21.06.2021
    TheFried

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Frieder
    Meine Scheinwerfer bestellte ich bei "blauertacho4u". Als ich vor etwa 1,5 Monaten das erste mal nach den Scheinwerfern geguckt hatte, waren diese nicht lieferbar. Ich hatte dann zum einen nachgefragt nachgefragt, wann die Scheinwerfer wieder lieferbar sein werden und ob es sich dann um die 3. Serie handeln wird. Dem Mitarbeiter war das Problem der ersten zwei Serien bekannt und er erklärte, dass die Scheinwerfer aus diesem Grund auch momentan nicht bestellbar sind. Die Scheinwerfer, die ich dann vor knapp 2 Wochen bestellen konnte sind laut blauertacho4u die der 3. Serie.
    Deshalb wollte ich nochmal berichten, dass das Problem offenbar auch in Serie 3 weiterhin besteht...:?

12. Danny76

Danny76 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Danny
    Ich habe meine Scheinwerfer jetzt seit Dezember 2020 verbaut und bin noch super zufrieden. Der Fehler mit der Leuchtweitentenregulierug lässt sich bei mir auch reproduzieren, wenn ich die Höhe der Scheinwerfer mehrmals hoch und runter stelle. Ansonsten funktionieren die Scheinwerfer tadellos.

13. #193 MoritzOe, 15.07.2021
    MoritzOe

So, bei mir ging es gestern los mit dem Einbau. Hab jetzt die 4. Serie bekommen und in Silber, was auf der einen Seite besser zum Grill der Urban-Line passt, aber auch die Originalen Linienführungen deutlich sichtbarer beibehält. Dadurch wirkt es auch weniger, als würden die seitlich runter hängen. Die Streben hinter dem Kühlergrill hab ich bei der Gelegenheit fix weiß foliert, was die Optik nochmal ganz dezent abrundet. Da wurd ich jetzt immer gefragt, ob das schon so war, weil es nicht so aggressiv nach Tuning schreit.
    Bitte ignoriert die Fliegen an der Front, dafür sind die Fotos immerhin eine möglichst exakte visuelle Repräsentation. Ich plane auch ein detaillierteres Video dazu zu produzieren, wo ich auch auf die Probleme eingehe und die Lichtausbeute exakt vergleiche.

Anhänge:

Flo95, ollit112, SilberE87 und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #194 TheFried, 15.07.2021
    TheFried

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Frieder
    Einwandfrei. Bei der Urbanline hätte ich mich auch für die silberne Version entschieden. Sieht gut aus

MoritzOe gefällt das.
Thema: Osram LedDriving f20/f21 vFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osram led driving bmw

,
  2. osram led Robin für f20 Facelift

,
  3. bmw f20 led scheinwerfer osram lci

,
  4. osram f20,
  5. osram ledriving f20,
  6. bmw f20 osram led,
  7. ledriving bmw f20,
  8. osram ledriving bmw f20
Die Seite wird geladen...

Osram LedDriving f20/f21 vFL - Ähnliche Themen

1. F20 Scheinwerfer Umbau - LED nachrüsten - OSRAM?

F20 Scheinwerfer Umbau - LED nachrüsten - OSRAM?: Hey Leute, seit langem bin ich am überlegen, ob ich die gelben Scheinwerfer an meinem F20 Baujahr 2016 Facelift wechseln soll, doch wüsste zu...
  2. Osram Night Breaker H7 LED - erstes Retrofit mit Zulassung!

Osram Night Breaker H7 LED - erstes Retrofit mit Zulassung!: Nachdem ich mich viel mit der automotiven Beleuchtung auseinander setze, egal ob Interieur oder Exterieur, bin ich gestern auf Folgendes gestoßen:...
  3. OSRAM H7 Led mit Strassenzulassung

OSRAM H7 Led mit Strassenzulassung: Anscheinend ist das unmöglich möglich geworden und es gibt demnächst H7 Led Lampen mit Strassenzulassung für Deutschland! Die Dinger heißen...
  4. [F20] Umbau auf Osram LED

Umbau auf Osram LED: Hallöchen, ich habe mir neue Schweinwerfer für meine F20/2011 gekauft da bei den alten die Stell Motoren defekt waren und auch die Front rissig...
  5. [Verkauft] Osram Cool Blue Intense CBI D1S Xenon 2er Set - NEU

Osram Cool Blue Intense CBI D1S Xenon 2er Set - NEU: Habe noch 2 neue Osram Cool Blue Intense D1S 66140CBI Brenner, die ich nicht mehr brauche. Waren nie verbaut, 0 Betriebsstunden. Brenner sind in...