Osram LedDriving f20/f21 vFL

Diskutiere Osram LedDriving f20/f21 vFL im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hey Leute :) Hab nur eine kurze Frage. Bin neu hier und hoffe dass ich hier auch richtig bin :D und zwar habe ich ganz normale schlechte...

  1. #1 AdrianGarnier, 27.11.2019
    AdrianGarnier

    AdrianGarnier 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Hey Leute :)

    Hab nur eine kurze Frage.
    Bin neu hier und hoffe dass ich hier auch richtig bin :D

    und zwar habe ich ganz normale schlechte Halogenscheinwerfer und suche schon seit ewigen Zeiten nach besseren Scheinwerfer zu einem angemessenem Preis.
    Für meinen f20 habe ich jetzt gesehen dass Osram LED Scheinwerfer rausbringt und wollte fragen ob von euch von der ersten Ladung welche bekommen hat.
    Anscheinend sind schon welche verkauft worden welche direkt weg waren.
    Nächste Ladung soll im Januar 2020 ausgeliefert werden.

    Falls jemand von euch eine Meinung zu den Dingern hat würde ich mich freuen wenn ihr die mit mir Teil
     
    BlackE87 und ChrisMPower gefällt das.
  2. #2 SilberE87, 27.11.2019
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.790
    Zustimmungen:
    1.755
    Ort:
    Norddeutschland
    Klingt spannend. Die Scheinwerfer gibt es sowohl in Chromoptik als auch in schwarzem Design. Für Details: Das Bild ist mit einer Beschreibung in einem Shop verlinkt. :icon_smile:
    Bisher leider nicht als Ersatz für Fahrzeuge mit Xenonscheinwerfern geeignet. :-s

    [​IMG]
     
    BlackE87 gefällt das.
  3. Chri

    Chri 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    546
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Also ich weis nicht, das sieht mir schon hart nach golf R Optik Scheinwerfer aus, passt imho absolut nicht zum 1er ....

    [​IMG]

    mfg Chri
     
    FelixK und RobBMW gefällt das.
  4. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.559
    Zustimmungen:
    4.645
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Das stimmt, aber ich denke Osram hat sich da an den neueren BMW orientiert, wie die Ringe auch immer kantiger werden
     
  5. #5 misteran, 27.11.2019
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.424
    Zustimmungen:
    1.084
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Optik ist beim vFL doch egal. Hauptsache besseres Licht als die Teelichter von Halogen. Wer Xenon hat, macht sich ordentliche Brenner rein und hat auch sehr gutes Licht.
     
    Flo95 und test0r gefällt das.
  6. #6 AdrianGarnier, 27.11.2019
    AdrianGarnier

    AdrianGarnier 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Also optisch finde ich die Hammer
    Und besser als die Halogen sind die sicher :D
    Ich fahr sehr viel nachts mit meinem Wagen und muss sagen Halogen ist schon eine Qual an manchen stellen :/
    Von euch kennt aber niemand jemanden der die hat oder allgemein Erfahrungen mit den Osram Dingern?
    Denkt ihr das rentiert sich? Sind ja 900€
    Bin noch ziemlich unschlüssig

    hatte nur mal die von Lion carparts da gesehen aber ich glaube die sind nicht gut. Haben zwar eine Linse aber dahinter sitzen glaub h7 wenn ich mich nicht irre
     
    Red Scalpel gefällt das.
  7. M-PH

    M-PH 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Ich glaube die China-Ware von Lion tuning kann man nicht mit den Osram Scheinwerfern vergleichen.

    Ich denke wenn Osram hiermit wirbt:
    • Bis zu 200 % mehr Licht (im Vergleich zu den Mindestanforderungen der ECE R112)
    • Bis zu 200 m langer Lichtkegel
    Dann wird im Vergleich zu China Ware zumindest eine wahrnehmbare Verbesserung zur Serie drin sein.
    900 € ist ja jetzt auch nicht wirklich ein Schnapper.
     
    Red Scalpel gefällt das.
  8. #8 misteran, 27.11.2019
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.424
    Zustimmungen:
    1.084
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Immer noch günstiger als Xenon nachzurüsten. Wenn die Dinger Plug&Play sind. Würde mir aber wohl vorher selbst ein Bild machen wie die Ausleuchtung ist. Aber normal macht man mit Osram nicht viel Falsch.
     
  9. #9 AdrianGarnier, 27.11.2019
    AdrianGarnier

    AdrianGarnier 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Danke für eure Antworten
    ich schau mal wenn die draußen sind ob ich mir die holen werde.
    Falls ich sie mir hol halt ich euch auf dem laufenden :)
     
  10. m160i

    m160i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    10
    Gibt es bei dem Thema schon Neue Erkenntnisse? :aufgeregt:
     
  11. #11 Red Scalpel, 20.12.2019
    Red Scalpel

    Red Scalpel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    19
    Die neuen osram Scheinwerfer beobachte ich auch schon ne zeit lang, hat jemand schon nähere infos...?
     
  12. #12 BlackE87, 20.12.2019
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    2.037
    Ort:
    Ammersee
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Sieht echt interessant aus! Bin gespannt auf das gesamte Scheinwerferdesign, ist ja leider kaum ersichtlich auf den Bildern.

    Ansonsten kann ich euch empfehlen hellere Birnen in eure Halogenscheinwerfer zu bauen. Osram Nightbreaker z. B., damit ist die Ausleuchtung schon sehr gut. Ich habe im E87 die Osram Sivlerstar 2.0 und bin sehr zufrieden, die Ausleuchtung ist super.
     
  13. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.559
    Zustimmungen:
    4.645
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Sahen auf der EMS leider nicht soo hochwertig aus von der Optik.
    Deutliche Steigerung zu den Halogen ist es natürlich trotzdem, aber es sieht etwas nach Tuning aus.
     
  14. m160i

    m160i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    10
    Das habe ich mir bei den Bildern und Videos leider auch gedacht... aber das war immer die "Black Version". Vielleicht sieht die "Chrome Version" mehr nach OEM aus.
     
  15. m160i

    m160i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    10
    Hier mal ein Bild... leider nicht am Auto
     

    Anhänge:

    • 0.jpeg
      0.jpeg
      Dateigröße:
      138 KB
      Aufrufe:
      448
    Red Scalpel gefällt das.
  16. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.559
    Zustimmungen:
    4.645
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Auf der EMS war ebenfalls nur die schwarze Version zu sehen.

    Chrom könnte in dem Fall natürlich wirklich besser aussehen
     
  17. #17 Red Scalpel, 27.12.2019
    Red Scalpel

    Red Scalpel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    19
    Und weiß jemand mehr dazu???
     
  18. #18 AdrianGarnier, 29.12.2019
    AdrianGarnier

    AdrianGarnier 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Also auf eBay gibt es die Scheinwerfer wie auf blauertacho als Vorbestellung aber in der Beschreibung steht dass die in chrome noch verfügbar wären falls jemand Interesse an denen in chrome hat
     
  19. #19 Red Scalpel, 29.12.2019
    Red Scalpel

    Red Scalpel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    19
    Es kursieren ja überall nur die Bilder vom hersteller, hat jemand andere fotos von den Scheinwerfern?
     
  20. #20 Estorilblue, 06.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2020
    Estorilblue

    Estorilblue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2016
    Heute war es soweit und bei dem F20 meiner Mutter wurden die Osram LED Scheinwerfer verbaut. Wie auf den Fotos unschwer zu erkennen: die schwarze Version :icon_smile:
    Habe sie live selbst noch nicht gesehen, aber von ihr die beiden Fotos erhalten. Wie ich finde ein schönes Upgrade zu den optisch und lichttechnisch doch eher mauen Halogenscheinwerfern.

    Wie die Lichtausbeute etc. so ist wird noch getestet.
    IMG-20200106-WA0004__01.jpg
    IMG-20200106-WA0002__01.jpg
     
    Verheizer, Emalio1972, M-PH und 2 anderen gefällt das.
Thema: Osram LedDriving f20/f21 vFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osram led driving bmw

    ,
  2. osram led Robin für f20 Facelift

    ,
  3. bmw f20 led scheinwerfer osram lci

    ,
  4. osram f20,
  5. osram ledriving f20,
  6. bmw f20 osram led,
  7. ledriving bmw f20,
  8. osram ledriving bmw f20
Die Seite wird geladen...

Osram LedDriving f20/f21 vFL - Ähnliche Themen

  1. F20 Scheinwerfer Umbau - LED nachrüsten - OSRAM?

    F20 Scheinwerfer Umbau - LED nachrüsten - OSRAM?: Hey Leute, seit langem bin ich am überlegen, ob ich die gelben Scheinwerfer an meinem F20 Baujahr 2016 Facelift wechseln soll, doch wüsste zu...
  2. Osram Night Breaker H7 LED - erstes Retrofit mit Zulassung!

    Osram Night Breaker H7 LED - erstes Retrofit mit Zulassung!: Nachdem ich mich viel mit der automotiven Beleuchtung auseinander setze, egal ob Interieur oder Exterieur, bin ich gestern auf Folgendes gestoßen:...
  3. OSRAM H7 Led mit Strassenzulassung

    OSRAM H7 Led mit Strassenzulassung: Anscheinend ist das unmöglich möglich geworden und es gibt demnächst H7 Led Lampen mit Strassenzulassung für Deutschland! Die Dinger heißen...
  4. [F20] Umbau auf Osram LED

    Umbau auf Osram LED: Hallöchen, ich habe mir neue Schweinwerfer für meine F20/2011 gekauft da bei den alten die Stell Motoren defekt waren und auch die Front rissig...
  5. [Verkauft] Osram Cool Blue Intense CBI D1S Xenon 2er Set - NEU

    Osram Cool Blue Intense CBI D1S Xenon 2er Set - NEU: Habe noch 2 neue Osram Cool Blue Intense D1S 66140CBI Brenner, die ich nicht mehr brauche. Waren nie verbaut, 0 Betriebsstunden. Brenner sind in...