OSRAM H7 Led mit Strassenzulassung

Diskutiere OSRAM H7 Led mit Strassenzulassung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe schon überlegt auch, das Fernlicht auch damit auszustatten, aber dann hat man zwei Adapter da drin rumfliegen. Als Standlicht habe ich...

  1. #121 ReneThunder, 04.07.2022
    ReneThunder

    ReneThunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rene
    Ich habe schon überlegt auch, das Fernlicht auch damit auszustatten, aber dann hat man zwei Adapter da drin rumfliegen. Als Standlicht habe ich schon eine Blaulicht genommen, damit nichts gelbes herumfunzelt.
     
  2. #122 Ausrollenlasser, 04.07.2022
    Ausrollenlasser

    Ausrollenlasser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Für Standlicht habe ich mir die Osram Cool Blue geholt.
    Den Deckel hatte ich schon inder Hand. Wirklich Fläche hat es da zum Kleben nicht, höchstens 2 (von 4) Schrauben könnte man da setzen.
    Fernlicht wäre cool, da muss man dann aber irgendwo das Kabel auftrennen, auch nicht schön.
    Klettband finde ich eine gute Idee, nur bei vertikalem Anbringen habe ich ein ungutes Gefühl, wahrscheinlich aber komplett unbegründet.

    Kannst du das bestätigen, das der Stecker nicht einrastet, also keine Rastnase hat?
     
  3. #123 Ausrollenlasser, 04.07.2022
    Ausrollenlasser

    Ausrollenlasser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Ich habe jetzt eine halbe Stunde am Auto verbracht. Eigentlich bleibt nur die Möglichkeit das Ding an einem der Klimarohre anzubringen, was aber bestimmt nicht im Sinne des Erfinders ist. Dann gibt es noch die Option, es mit Kabelbinder an seiner eigenen Leitung festzumachen, dann sind über 2 Jahre mit Garantie die Leitungen kaputt. Irgendeine stabile Auflage, selbst mit Bohren sehe ich auch nicht, kann ja schlecht den Luftfilterkasten anbohren. Für irgendeine Klebelösung müsste man erst mal eine Platte für den Adapter bauen, da zu wenig Auflagemöglichkeit.
    2 Schrauben gingen in den Deckel der Lampenfassung, dann liegt aber die weiche Seite des Gehäuses auf dem Knubbel der Abblendlampe auf und scheurt irgendwann. Was Werkstatt/Tüv davon hält, wenn man das Lampengehäuse anbohrt kann ich mir auch denken.
    Ich habe mal Osram zu den Punkten angeschrieben, mal sehen was die dazu meinen. Habe gerade einen Hals. Mit der Bastelbude lacht mich mein Werkstattmann doch aus!
     
  4. #124 DominikS66, 05.07.2022
    DominikS66

    DominikS66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    Sieht ein E82 vorne drin wirklich so viel anders aus als ein E87 ? Bei meinem ehemaligen E87 sind da links und rechts abgeschrägte Halter ohne Funktion, da hab ich die Widerstände mit den Kabelbindern dran befestigt siehe Bilder: https://www.1erforum.de/threads/osram-h7-led-mit-strassenzulassung.276991/page-5#post-3156457
    Zur Sicherheit noch Moosgummi auf die Unterseite der Widerstände geklebt, damit da nichts scheuert.
     
  5. directo

    directo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    609
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Es kommt mehr auf den verbauten Motor an. Dort unterscheidet sich doch einiges, zum Beispiel der Verbauort vom Luftfilterkasten. Der ist gerade beim 125i auf der Fahrerseite im Weg um dort halbwegs anständig eine Leuchte wechseln zu können.
     
  6. #126 Ausrollenlasser, 05.07.2022
    Ausrollenlasser

    Ausrollenlasser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    So habe es jetzt drin und kann mit der Lösung wohl leben. Mal sehen ob die Kabel irgendwann Probleme machen. Ich bin links und rechts unter die Halter von Bremsflüssigkeit und Luftfilter gegangen. Konnte jeweils 3 Kabelbinder anbringen und Moosgummi ist auch drunter. Kabelverlegung ist in Ordnung.

    P.S.: Bitte den Dreck im Motorraum nicht beachten;-)

    Bilder: Fahrerseite, Beifahrer 1, Beifahrer 2, kompletter Mottorraum

    PXL_20220705_175251553.jpg PXL_20220705_175245553.jpg PXL_20220705_175237988.jpg PXL_20220705_175234473.MP.jpg
     
  7. kilo

    kilo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe mich heute neu in diesem Forum angemeldet, weil ich für meinen E82 die H7-Nightbreaker gekauft habe. Bisher habe ich überhaupt keine Erfahrung, was Lampen wechseln angeht, aber ich dachte, weil es bei Osram als "einfach" beschrieben wurde.

    Ich habe sie dann versucht einzubauen, aber es überhaupt nicht hinbekommen. Ich weiß nicht, wie die LED da drin halten sollen. Die Nightbreaker ist ja viel größer als eine normale Halogen. Dazu gibts ja noch die Klemmen, die ja dann gar nicht mehr passen.

    Ich bin echt überfordert, was den Einbau angeht. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand da helfen kann, wie man das anstellt.

    Herzliche Grüße
     
  8. #128 ReneThunder, 10.07.2022
    ReneThunder

    ReneThunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rene
    Ich habe es in der Werkstatt machen lassen, war in 8 Minuten fertig.
    Die Adapter kannst Du ja dann mit Kabelbinder irgendwo fest machen
     
  9. #129 Ausrollenlasser, 10.07.2022
    Ausrollenlasser

    Ausrollenlasser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Du kannst den Ring von der Lampe lösen. Dazu den Ring ca. 45° verdrehen. Geht beim ersten Mal recht stramm. Den Ring kannst du dann wie die bisherige H7 mit der Klammer befestigen und die Lampe dann durch Ring und Klammer in de Scheinwerfer schieben. Wenn du dann nochmal 45° zurückdrehst ist die Lampe arretiert. Das geht nochmal etwas strammer.
    Handbuch bietet dir dazu sogar Bilder;-)

    Würde nach der Montage aber auf jeden Fall mal die Einstellung prüfen lassen. Meine kommen mir einen Tick zu niedrig gegenüber Halogen vor. Habe gefühlt vor dem Auto einen extrem hellen Bereich, sodass es die Entfernung fast schon überblendet wird. Bis Herbst habe ich aber noch Zeit.
     
  10. #130 Ausrollenlasser, 10.07.2022
    Ausrollenlasser

    Ausrollenlasser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Sollte nach Meinung Osram zwingend an einer Metallfläche geschehen um die Temperatur abzuleiten. Ein gute Stelle habe ich dafür aber auch nicht gefunden, Ausser ich würde die Kabel nach unten führen. Wenn der Unterboden ab ist, könnte es bei meinem Modell eine gute Stelle geben. Kann ich aktuell ohne Bühne aber nicht machen. Jetzt bekommen die Adapter auch etwas Fahrtwind ab und Blech auf Blech will ich auch nicht direkt mit Kabelbinder machen Das rostet spätestens im Herbst.
     
  11. #131 ChrisFreudeamFahren, 21.07.2022
    ChrisFreudeamFahren

    ChrisFreudeamFahren 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    Ich hoffe ich treffe mit folgender Frage hier den richtigen Thread. I habe nach einer Antwort gesucht, jedoch keine gefunden. Somit wäre ich euch dankbar für eine Antwort:

    Ich habe in meinen E87 BJ. 2008 (0005/AHW) mit standard H7 Abblendlicht die Osram Night Breaker LED nachgerüstet, nachdem diese endlich für den 1er zugelassen wurden.

    Seitdem bekomme ich die Fehlermeldung Abblendlich rechts und Abblendlicht links ausgefallen. (Sie funktionieren einwandfrei und der TÜV hatte auch keine Probleme mit)

    Ich vermute es liegt daran, dass die Teile einen anderen Widerstand haben. Meine Werkstatt hat mit einem Standarddiagnosegerät den Fehlerspeicher gelöscht. Die Meldung kommt aber immer wieder nach dem Anlassen.

    Wenn ich die normalen Birnchen wieder einbaue ist die Fehlermeldung weg.

    Wie werde ich die nervige Fehlermeldung los?

    Vielen Dank euch und viel Freude am Fahren! ;)
     
  12. #132 SilberE87, 21.07.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    2.379
    Ort:
    Norddeutschland
    Siehe ewig lange Diskussion ab Seite 2 dieses Themas.
     
    ChrisFreudeamFahren gefällt das.
  13. #133 DominikS66, 21.07.2022
    DominikS66

    DominikS66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
  14. #134 ReneThunder, 21.07.2022
    ReneThunder

    ReneThunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rene
    Welchen Adapter hast Du?
     
Thema:

OSRAM H7 Led mit Strassenzulassung

Die Seite wird geladen...

OSRAM H7 Led mit Strassenzulassung - Ähnliche Themen

  1. Osram Night Breaker LED - Fehlermeldung: Abblendlicht ausgefallen

    Osram Night Breaker LED - Fehlermeldung: Abblendlicht ausgefallen: Hallo in die Runde, meine erste Frage in diesem Forum, da ich bei Suche keine Antwort gefunden habe. Ich habe in meinem E87 BJ. 2008 (0005/AHW)...
  2. F20 Scheinwerfer Umbau - LED nachrüsten - OSRAM?

    F20 Scheinwerfer Umbau - LED nachrüsten - OSRAM?: Hey Leute, seit langem bin ich am überlegen, ob ich die gelben Scheinwerfer an meinem F20 Baujahr 2016 Facelift wechseln soll, doch wüsste zu...
  3. Osram Night Breaker H7 LED - erstes Retrofit mit Zulassung!

    Osram Night Breaker H7 LED - erstes Retrofit mit Zulassung!: Nachdem ich mich viel mit der automotiven Beleuchtung auseinander setze, egal ob Interieur oder Exterieur, bin ich gestern auf Folgendes gestoßen:...
  4. [F20] Umbau auf Osram LED

    Umbau auf Osram LED: Hallöchen, ich habe mir neue Schweinwerfer für meine F20/2011 gekauft da bei den alten die Stell Motoren defekt waren und auch die Front rissig...
  5. Biete Probe Dämpfer, Osram Cool Blue Intense Brenner, MTEC V2 H8 LED, FRM2 für AHL

    Biete Probe Dämpfer, Osram Cool Blue Intense Brenner, MTEC V2 H8 LED, FRM2 für AHL: Hi, wegen Fahrzeugverkauf biete ich folgende Teile für den 1er an: Heckklappen Dämpfer zum automatischen öffnen aus dem Probe-Shop [IMG] 40€ +...