OSRAM H7 Led mit Strassenzulassung

Diskutiere OSRAM H7 Led mit Strassenzulassung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bei Osram scheint ein wenig der Wurm drin. Die Canbus-Adapter sind immer noch nicht bei allen ihren Partnern verfügbar, dafür ist jetzt auch das...

  1. #101 Ausrollenlasser, 27.04.2022
    Ausrollenlasser

    Ausrollenlasser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Bei Osram scheint ein wenig der Wurm drin. Die Canbus-Adapter sind immer noch nicht bei allen ihren Partnern verfügbar, dafür ist jetzt auch das "normale" LEDSC03 laut Kompatibilitätsliste möglich. Das ABE haben sie aber nicht angepasst. Seltsam.
     
  2. #102 ReneThunder, 28.04.2022
    ReneThunder

    ReneThunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rene
    Ich habe die 03 wieder zurück gesandt ohne zu probieren. Bestell doch bei BlauerTacho. Ich hatte die 03-1 nach zwei Tagen da.
     
  3. #103 Ausrollenlasser, 02.05.2022
    Ausrollenlasser

    Ausrollenlasser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Über Sommer brauche ich die Lampen ja nicht wirklich, da lasse ich mir jetzt Zeit. Kann alles eigentlich nur besser und billiger werden.
    Jetzt ist der LEDSC03 scheinbar wieder gestrichen. Also unterhaltsam ist es ja schon!
     
  4. #104 ReneThunder, 09.05.2022
    ReneThunder

    ReneThunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rene
    Kann man eigentlich das Fernlicht auch damit versorgen?
     
  5. directo

    directo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Was ist denn in der Kompatibilitätsliste von Osram dazu aufgeführt?
     
    SilberE87 gefällt das.
  6. #106 baumschubser171, 09.05.2022
    baumschubser171

    baumschubser171 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Sebastian
    Nichts^^
    Und das sagt alles^^

    Oder im Klartext:
    Man kann, aber darf nicht.
     
  7. #107 ReneThunder, 10.05.2022
    ReneThunder

    ReneThunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rene
    Habe es nun gerade gesehen.
    Da steht Einsatzbereich: Abblendlicht.
    Da ja die verwendeten H7 auch die gleichen sind, müssten ja die LED auch für beides gehen…
    Allerdings braucht man dann 4 Lampenausfallerkennungen….
     
  8. #108 SilberE87, 10.05.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.364
    Zustimmungen:
    2.210
    Ort:
    Norddeutschland
    Abblendlicht ist aber nicht Fernlicht!
     
  9. #109 ReneThunder, 10.05.2022
    ReneThunder

    ReneThunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rene
    Da stellt sich die Frage, sind die H7 für Fern und Abblendlicht zugelassen und wenn ja, wo steht das ;-)
     
  10. directo

    directo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    :kaffee:
     
    SilberE87 gefällt das.
  11. #111 SilberE87, 10.05.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.364
    Zustimmungen:
    2.210
    Ort:
    Norddeutschland
    :roll:
     
  12. #112 baumschubser171, 10.05.2022
    baumschubser171

    baumschubser171 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Sebastian
    ...der Verwendungshinweis "Abblendlicht" in der Kompatibilitätsliste und in der ABE ist eigentlich deutlich genug.

    Aber es gibt dann ja noch die Kette "Lesen - verstehen - umsetzen". Woran auch immer es anscheinend in dieser Kette hapert^^
     
  13. #113 Ausrollenlasser, 10.05.2022
    Ausrollenlasser

    Ausrollenlasser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Für Fernlicht sind die doch einfach zu schlecht, auch wenn es verlockend ist und einige KFZ zugelassen sind.
    Laut HIER sind 3% der Lampen schon nach 1500h tot. Das lässt schon mal auf viele Kompromisse bei der Kühlung schließen oder aber die Elektronik ist schlicht minderwertig. Eine LED sollte spielend das Mehrfache überleben.
    Sollte es an der Elektronik liegen ist häufiges Schalten (FL) wahrscheinlich gleichzusetzen mit einem Hammerschlag darauf (Wie ist dann der Prüfstrom bei Zündung ein zu bewerten?).

    Spielen wir den Gedanken dennoch durch:
    Hat der 1er eine Lampenüberwachung für das Fernlicht? Zwingend ist die ja nicht. Mit Abblendlicht kann man ja problemlos fahren. Canbus-Adapter würde dann entfallen. Ein zweiter Adapter ginge ja sowieso nicht, da der gesamte Scheinwerfer einen gemeinsamen Stecker hat und da sitzt ja schon ein Adapter dran.
    Passt die LED bauraumtechnisch in das Gehäuse am Fernlichtsockel?

    Hat jemand Infos was OE LED-Lampen an Stunden schaffen?
     
  14. #114 directo, 10.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2022
    directo

    directo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2020
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Hans
    Der Prüfstrom kommt durch die Widerstände gar nicht erst bei den LEDs an.

    Alle Lampen werden überwacht. Die Prüfung der Kennzeichenbeleuchtung ist allerdings zweistufig, dort würde es nur eine Warnung geben wenn beide ausgefallen sind. Zumindest bei Modellen ohne Navigationssystem, o. G. Verhalten konnte ich an meinem E87 vFL mit ursprünglich Radio Business beobachten.
     
    Ausrollenlasser gefällt das.
  15. Ausrollenlasser

    Ausrollenlasser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Möchte mich selber zitieren und meine Aussage etwas entschärfen. Habe heute mal folgende Rechnung gemacht: Bei Durchschnittlich 55km/h sind 1500h schon 82500km. Rechnet man den Sommer (fahren ohne Licht) nur mit Faktor 1,3 drauf halten 97% der Lampen locker ein halbes Autoleben.
    So liest sich das schon viel entspannter, auch wenn sicherlich viel mehr Stunden für eine LED möglich sind.
     
    spitzel und cb7777 gefällt das.
  16. ReneThunder

    ReneThunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rene
    Na, dann kann ich ja eine Kaltweiß H7 80 W in den Fernlichtsockel stecken. Dann ist es auch schön hell ;-)
     
Thema:

OSRAM H7 Led mit Strassenzulassung

Die Seite wird geladen...

OSRAM H7 Led mit Strassenzulassung - Ähnliche Themen

  1. silberfarbene Blinkerbirne OSRAM Diadem Chrome und PHILIPS Silver Vision

    silberfarbene Blinkerbirne OSRAM Diadem Chrome und PHILIPS Silver Vision: Da mir die orangenen Standardbirnen nicht mehr gefallen haben, habe ich stattdessen sowohl die OSRAM Diadem Chrome als auch die PHILIPS Silver...
  2. F20 Scheinwerfer Umbau - LED nachrüsten - OSRAM?

    F20 Scheinwerfer Umbau - LED nachrüsten - OSRAM?: Hey Leute, seit langem bin ich am überlegen, ob ich die gelben Scheinwerfer an meinem F20 Baujahr 2016 Facelift wechseln soll, doch wüsste zu...
  3. Osram Night Breaker H7 LED - erstes Retrofit mit Zulassung!

    Osram Night Breaker H7 LED - erstes Retrofit mit Zulassung!: Nachdem ich mich viel mit der automotiven Beleuchtung auseinander setze, egal ob Interieur oder Exterieur, bin ich gestern auf Folgendes gestoßen:...
  4. [F20] Umbau auf Osram LED

    Umbau auf Osram LED: Hallöchen, ich habe mir neue Schweinwerfer für meine F20/2011 gekauft da bei den alten die Stell Motoren defekt waren und auch die Front rissig...
  5. Biete Probe Dämpfer, Osram Cool Blue Intense Brenner, MTEC V2 H8 LED, FRM2 für AHL

    Biete Probe Dämpfer, Osram Cool Blue Intense Brenner, MTEC V2 H8 LED, FRM2 für AHL: Hi, wegen Fahrzeugverkauf biete ich folgende Teile für den 1er an: Heckklappen Dämpfer zum automatischen öffnen aus dem Probe-Shop [IMG] 40€ +...