OSRAM H7 Led mit Strassenzulassung

Diskutiere OSRAM H7 Led mit Strassenzulassung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habs tatsächlich dann auch vor ein paar Tagen alleine einfach angegangen und hinbekommen! Glaube deine tipps hätten mir geholfen :D das mit den...

  1. Mazon

    Mazon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Habs tatsächlich dann auch vor ein paar Tagen alleine einfach angegangen und hinbekommen! Glaube deine tipps hätten mir geholfen :D das mit den Torx schrauben im Radstand für die H7 habe ich leider erst spät beim 2. Lampenwechsel gepeilt:(. Dort hab ich die den Adaptering nämlich schlicht weg unter die Halterung bekommen (das ging erst nach lösen der T20 Schraube.

    Hab den wagen auch aufgebockt, ging deutlich einfacher!

    Dennoch hab ich nun komischerweise Tagsüber wenn nur Tagfahrlicht an ist eine Fehlermeldung.
    Abblendlicht defekt wird mir angezeigt. Dies ist Aber nicht der Fall. Die led gehen nämlich und wenn diese sich nachts einschalten geht auch die Meldung weg.
     
    Nawaswohleineinser gefällt das.
  2. #22 Nawaswohleineinser, 18.11.2021
    Nawaswohleineinser

    Nawaswohleineinser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    2 doofe, 2 1er. Hab es auch erst am 2. Scheinwerfer gemacht:). das mit dem Standlicht ist komisch. Hatte das noch nicht lange an, aber in dem Modus hatte ich keine Fehlermeldung (LCI2).
     
  3. Mazon

    Mazon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hmm muss ich mal beobachten, hab den LCI 1 meine ich. Das Abblendlicht schaltet sich ja erst bei entsprechenden Lichtverhältnissen ein und Tagsübernicht. Die Fehlermeldung kommt tatsächlich auch schon kurz nach starten des Autos. Jetzt abends ist das alles kein Problem und keine Fehlermeldung:/
     
  4. Mazon

    Mazon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Falls es jemanden interessiert: Habe ja die besagte Fehlermeldung trotz funktionierender LEDs. Hab dann den Support angeschrieben und mir wird nun ein entsprechender CAN-Bus Adapter geliefert (und das kostenlos).

    Eigentlich super dass ich den kostenlos bekomme, trotzdem dann ein erneuter Umbau. Schade dass auf der Osram Seite angegeben wurde dass kein Adapter benötigt wird.
     
  5. #25 Nawaswohleineinser, 21.11.2021
    Nawaswohleineinser

    Nawaswohleineinser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt… hab’s bei mir nochmal ne Weile ohne Abblendlicht probiert - keine Fehlermeldung bei mir. Sehr komisch. Hätte so ne serienstreuung da aber auch nicht erwartet…
     
  6. Mazon

    Mazon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Mein Canbus Adapter kam nun an, werde ihn an Wochenende mal einbauen. Scheint ein einfaches dazwischen Stecken sein an dem Stecker im Radkasten. Ich frage mich nur wo ich das Ding vernünftig im Radkasten befestigen soll.
     

    Anhänge:

  7. #27 jimbo24, 02.12.2021
    jimbo24

    jimbo24 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe heute auch die genannten LED's verbaut, danke für den Tipp zum lösen der Torx Schrauben. Die Montage war ein Kinderspiel, die meiste Zeit hat das demontieren der Räder gekostet. Bis jetzt habe ich keine Fehlermeldung oder ähnliches.

    Ich bin nur von der Lichtausbeute ein bisschen enttäuscht, da habe ich mir ein bisschen mehr von versprochen.
    Oder habe ich evtl. was übersehen bzw. falsch gemacht?
    Verkehrt Anschließen kann man da ja nichts. Wenn die LED's leuchten ist doch alles OK. Oder?
     
  8. #28 jimbo24, 03.12.2021
    jimbo24

    jimbo24 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Ich muss meine Aussage von gestern revidieren.
    Was eine Autowäsche doch so alles für Vorteile hat.
    Jetzt sieht man deutlich den Unterschied zu den vorherigen Halogen Leuchtmitteln, sogar meiner Frau ist es sofort aufgefallen.

    Mein Fazit: Die Montage ist sehr einfach, wenn man sich an den Post #20 orientiert. Der Zugewinn ist an Leuchtkraft ist imenz, nur zu empfehlen.
     
    Nawaswohleineinser gefällt das.
  9. #29 ReneThunder, 15.12.2021
    ReneThunder

    ReneThunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rene
    In einem Mercedes W169 Forum wurde gemeldet, dass es nun die NIGHT BREAKER LED auch für den uralten W169 gibt. Habe ich gleich mal bestellt. Bei BMW ist beim 1er nur die F-Serie genannt. Dann habe ich aber weiter rumgeblättert.
    Wenn man sich aber das X1 Datenblatt ansieht, ist dort die E8x Serie genannt. Nicht auf der Webseite, sondern im PDF Datenblatt. Das CAN-BUS Modul heisst LEDSC03-1. Ich habe mir das mal bestellt. Mal schauen ob es wie in der Beschreibung genannt funktioniert.

    Komisch, dass die es bei den 1ern nicht aufführen, so kommt man nur zufällig drauf, dass es eines gibt.
     
    yannick_und_so gefällt das.
  10. Chri

    Chri 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    566
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Also ich Seh in dem Dokument vom 02.12.2021 nur den X1 mit E84 , kein E8x, ist da wo noch ein anderes Dokument ?
    Ich vermute aber mal das der reguläre 1er auch irgendwann dazu kommen wird, ist schliesslich noch ein sehr weit verbreitetes Volumen Modell mit viel potentieller Kundschaft :D

    mfg Chri
     
  11. #31 SilberE87, 15.12.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    1.940
    Ort:
    Norddeutschland
  12. #32 ReneThunder, 15.12.2021
    ReneThunder

    ReneThunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rene
    Anbei das Einbaublatt für die LED CAN-Bus. Dort ist die E8x Serie eindeutig benannt.
     

    Anhänge:

    Ausrollenlasser gefällt das.
  13. Chri

    Chri 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    566
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Ah Ok

    Dann würde ich mal sagen die haben die Anleitung schon mal für beide Modelle gemacht da prinzipiell Identisch, es wird wohl nur noch die Freigabe fehlen :)
    Ich würds trotzdem erst kaufen wenn die Freigabe definitiv da ist, nicht das nochmal eine Änderung stattfindet.

    mfg Chri
     
    SilberE87 gefällt das.
  14. #34 SilberE87, 15.12.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    1.940
    Ort:
    Norddeutschland
  15. #35 ReneThunder, 15.12.2021
    ReneThunder

    ReneThunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rene
    Doch der E84 = E8x ;-)
    Also, ich habe den bestellt und werde es auprobieren. Der E84 ist doch faktisch ein 1er
     
  16. #36 SilberE87, 15.12.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    1.940
    Ort:
    Norddeutschland
    Dann schraub Dir mal E36 Scheinwerfer an den E30 und die Rückleuchten vom E34, sind ja auch E3x :eusa_doh:
    Zumindest die Zulassung sollte man abwarten oder besser noch etwas länger, wenn man sieht, für wieviele Baureihen Osram die Freigabe nicht aus Willkür bereits zurückgerufen hat.
     
  17. #37 ReneThunder, 15.12.2021
    ReneThunder

    ReneThunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rene
    Ja? Für wie viele?
     
  18. #38 SilberE87, 15.12.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    1.940
    Ort:
    Norddeutschland
    Das kannst Du auf der Produktseite mittig unter dem Punkt Alle vergangenen Listenänderungen selbst nachlesen, die Kompatibilitätsliste wird regelmäßig aktualisiert.
     
  19. #39 ReneThunder, 15.12.2021
    ReneThunder

    ReneThunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rene
    Finde ich super. Die arbeiten ja richtig daran. Tolle Arbeit von denen.
     
  20. #40 SilberE87, 15.12.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    1.940
    Ort:
    Norddeutschland
    Mein Beispiel mit Scheinwerfern und Leuchten war tatsächlich schlecht gewählt, aber der Punkt, den ich meinte, ist klar geworden, hoffe ich. Gerade bei Leuchtmitteln für die Scheinwerfer sollte man daran denken, dass Dritte damit buchstäblich konfrontiert werden.
     
    Ausrollenlasser gefällt das.
Thema:

OSRAM H7 Led mit Strassenzulassung

Die Seite wird geladen...

OSRAM H7 Led mit Strassenzulassung - Ähnliche Themen

  1. OSRAM COOL BLUE INTENSE NEXT GEN 2021 H8 2er DUO Pack // Neu, OVP mit Rechnung

    OSRAM COOL BLUE INTENSE NEXT GEN 2021 H8 2er DUO Pack // Neu, OVP mit Rechnung: OSRAM COOL BLUE INTENSE NEXT GEN 2021 H8 2er DUO Pack // Neu, OVP mit Rechnung VERSANDKOSTENFREI! Entdecken Sie COOL BLUE INTENSE – Hightech...
  2. F20 Scheinwerfer Umbau - LED nachrüsten - OSRAM?

    F20 Scheinwerfer Umbau - LED nachrüsten - OSRAM?: Hey Leute, seit langem bin ich am überlegen, ob ich die gelben Scheinwerfer an meinem F20 Baujahr 2016 Facelift wechseln soll, doch wüsste zu...
  3. Osram Night Breaker H7 LED - erstes Retrofit mit Zulassung!

    Osram Night Breaker H7 LED - erstes Retrofit mit Zulassung!: Nachdem ich mich viel mit der automotiven Beleuchtung auseinander setze, egal ob Interieur oder Exterieur, bin ich gestern auf Folgendes gestoßen:...
  4. [F20] Umbau auf Osram LED

    Umbau auf Osram LED: Hallöchen, ich habe mir neue Schweinwerfer für meine F20/2011 gekauft da bei den alten die Stell Motoren defekt waren und auch die Front rissig...
  5. Biete Probe Dämpfer, Osram Cool Blue Intense Brenner, MTEC V2 H8 LED, FRM2 für AHL

    Biete Probe Dämpfer, Osram Cool Blue Intense Brenner, MTEC V2 H8 LED, FRM2 für AHL: Hi, wegen Fahrzeugverkauf biete ich folgende Teile für den 1er an: Heckklappen Dämpfer zum automatischen öffnen aus dem Probe-Shop [IMG] 40€ +...