OSRAM H7 Led mit Strassenzulassung

Diskutiere OSRAM H7 Led mit Strassenzulassung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habs tatsächlich dann auch vor ein paar Tagen alleine einfach angegangen und hinbekommen! Glaube deine tipps hätten mir geholfen :D das mit den...

1. Mazon

Mazon 1er-Interessent(in)

Habs tatsächlich dann auch vor ein paar Tagen alleine einfach angegangen und hinbekommen! Glaube deine tipps hätten mir geholfen :D das mit den Torx schrauben im Radstand für die H7 habe ich leider erst spät beim 2. Lampenwechsel gepeilt:(. Dort hab ich die den Adaptering nämlich schlicht weg unter die Halterung bekommen (das ging erst nach lösen der T20 Schraube.

Hab den wagen auch aufgebockt, ging deutlich einfacher!

Dennoch hab ich nun komischerweise Tagsüber wenn nur Tagfahrlicht an ist eine Fehlermeldung.
    Abblendlicht defekt wird mir angezeigt. Dies ist Aber nicht der Fall. Die led gehen nämlich und wenn diese sich nachts einschalten geht auch die Meldung weg.

Nawaswohleineinser gefällt das.
  2. #22 Nawaswohleineinser, 18.11.2021
    Nawaswohleineinser

Nawaswohleineinser 1er-Interessent(in)

2 doofe, 2 1er. Hab es auch erst am 2. Scheinwerfer gemacht:). das mit dem Standlicht ist komisch. Hatte das noch nicht lange an, aber in dem Modus hatte ich keine Fehlermeldung (LCI2).

3. Mazon

Hmm muss ich mal beobachten, hab den LCI 1 meine ich. Das Abblendlicht schaltet sich ja erst bei entsprechenden Lichtverhältnissen ein und Tagsübernicht. Die Fehlermeldung kommt tatsächlich auch schon kurz nach starten des Autos. Jetzt abends ist das alles kein Problem und keine Fehlermeldung:/

4. Mazon

Falls es jemanden interessiert: Habe ja die besagte Fehlermeldung trotz funktionierender LEDs. Hab dann den Support angeschrieben und mir wird nun ein entsprechender CAN-Bus Adapter geliefert (und das kostenlos).

Eigentlich super dass ich den kostenlos bekomme, trotzdem dann ein erneuter Umbau. Schade dass auf der Osram Seite angegeben wurde dass kein Adapter benötigt wird.

5. #25 Nawaswohleineinser, 21.11.2021
    Nawaswohleineinser

Nawaswohleineinser 1er-Interessent(in)

Stimmt… hab’s bei mir nochmal ne Weile ohne Abblendlicht probiert - keine Fehlermeldung bei mir. Sehr komisch. Hätte so ne serienstreuung da aber auch nicht erwartet…

6. Mazon

Mein Canbus Adapter kam nun an, werde ihn an Wochenende mal einbauen. Scheint ein einfaches dazwischen Stecken sein an dem Stecker im Radkasten. Ich frage mich nur wo ich das Ding vernünftig im Radkasten befestigen soll.

Anhänge:

7. jimbo24

jimbo24 1er-Interessent(in)

Ich habe heute auch die genannten LED's verbaut, danke für den Tipp zum lösen der Torx Schrauben. Die Montage war ein Kinderspiel, die meiste Zeit hat das demontieren der Räder gekostet. Bis jetzt habe ich keine Fehlermeldung oder ähnliches.

Ich bin nur von der Lichtausbeute ein bisschen enttäuscht, da habe ich mir ein bisschen mehr von versprochen.
    Oder habe ich evtl. was übersehen bzw. falsch gemacht?
    Verkehrt Anschließen kann man da ja nichts. Wenn die LED's leuchten ist doch alles OK. Oder?

8. jimbo24

jimbo24 1er-Interessent(in)

Ich muss meine Aussage von gestern revidieren.
    Was eine Autowäsche doch so alles für Vorteile hat.
    Jetzt sieht man deutlich den Unterschied zu den vorherigen Halogen Leuchtmitteln, sogar meiner Frau ist es sofort aufgefallen.

Mein Fazit: Die Montage ist sehr einfach, wenn man sich an den Post #20 orientiert. Der Zugewinn ist an Leuchtkraft ist imenz, nur zu empfehlen.

Thema:

OSRAM H7 Led mit Strassenzulassung

Die Seite wird geladen...

OSRAM H7 Led mit Strassenzulassung - Ähnliche Themen

1. OSRAM LEDriving dynamische Spiegelblinker

OSRAM LEDriving dynamische Spiegelblinker: Hallo zusammen, ich habe leider noch nichts zu dem Thema gefunden. Hat jemand sowas bereits verbaut und Erfahrungen damit gemacht?...
  2. F20 Scheinwerfer Umbau - LED nachrüsten - OSRAM?

F20 Scheinwerfer Umbau - LED nachrüsten - OSRAM?: Hey Leute, seit langem bin ich am überlegen, ob ich die gelben Scheinwerfer an meinem F20 Baujahr 2016 Facelift wechseln soll, doch wüsste zu...
  3. Osram Night Breaker H7 LED - erstes Retrofit mit Zulassung!

Osram Night Breaker H7 LED - erstes Retrofit mit Zulassung!: Nachdem ich mich viel mit der automotiven Beleuchtung auseinander setze, egal ob Interieur oder Exterieur, bin ich gestern auf Folgendes gestoßen:...
  4. [F20] Umbau auf Osram LED

Umbau auf Osram LED: Hallöchen, ich habe mir neue Schweinwerfer für meine F20/2011 gekauft da bei den alten die Stell Motoren defekt waren und auch die Front rissig...
  5. Biete Probe Dämpfer, Osram Cool Blue Intense Brenner, MTEC V2 H8 LED, FRM2 für AHL

Biete Probe Dämpfer, Osram Cool Blue Intense Brenner, MTEC V2 H8 LED, FRM2 für AHL: Hi, wegen Fahrzeugverkauf biete ich folgende Teile für den 1er an: Heckklappen Dämpfer zum automatischen öffnen aus dem Probe-Shop [IMG] 40€ +...