Originalverkabelung beim Stereo-System/ Tiefmitteltonbereich fehlt...

Diskutiere Originalverkabelung beim Stereo-System/ Tiefmitteltonbereich fehlt... im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich hatte beim Kauf BMW Business + Stereo-System verbaut. Ich hab das BMW Business gegen ein Pioneer getauscht. Die...

  1. #1 Andre-Acer, 02.10.2011
    Andre-Acer

    Andre-Acer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Hallo zusammen,

    ich hatte beim Kauf BMW Business + Stereo-System verbaut.

    Ich hab das BMW Business gegen ein Pioneer getauscht.
    Die Mitteltöner und die Hochtöner vom Stereo-System gegen die Hifis getauscht.
    Die Tiefmitteltöner gegen die Audio System getauscht.

    Die Tiefmitteltöner haben dabei von mir eine eigene, neue Verkabelung erhalten.
    Die Kabel zum Mitteltöner (und von da aus inkl. Weiche zum Hochtöner) habe ich allesamt original gelassen. Kann es sein, dass in der Originalverkabelung zum Mitteltöner irgendwo eine Art weiche verbaut ist, die die Tiefmitteltonfrequenzen aussteuert?

    Ich vermisse definitiv in meinem Wagen den tiefen Bereich der Mitteltöne.
    Die AudioSystem spielen nur unterhalb 125Hz. Die originalen spielten hingegen deutlich höher - das müsste ja nun von den Mitteltönern übernommen werden.
     
Thema:

Originalverkabelung beim Stereo-System/ Tiefmitteltonbereich fehlt...

Die Seite wird geladen...

Originalverkabelung beim Stereo-System/ Tiefmitteltonbereich fehlt... - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...
  5. [E82] Alpine System, Aussetzer

    Alpine System, Aussetzer: Hi Jungs, Hab hier ein Fahrzeug eines bekannten...E82... Da wurde vor längerer Zeit mal das Alpine System eingebaut! Er klagt über "Aussetzer"...