Originalverkabelung beim Stereo-System/ Tiefmitteltonbereich fehlt...

Diskutiere Originalverkabelung beim Stereo-System/ Tiefmitteltonbereich fehlt... im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich hatte beim Kauf BMW Business + Stereo-System verbaut. Ich hab das BMW Business gegen ein Pioneer getauscht. Die...

  1. #1 Andre-Acer, 02.10.2011
    Andre-Acer

    Andre-Acer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Hallo zusammen,

    ich hatte beim Kauf BMW Business + Stereo-System verbaut.

    Ich hab das BMW Business gegen ein Pioneer getauscht.
    Die Mitteltöner und die Hochtöner vom Stereo-System gegen die Hifis getauscht.
    Die Tiefmitteltöner gegen die Audio System getauscht.

    Die Tiefmitteltöner haben dabei von mir eine eigene, neue Verkabelung erhalten.
    Die Kabel zum Mitteltöner (und von da aus inkl. Weiche zum Hochtöner) habe ich allesamt original gelassen. Kann es sein, dass in der Originalverkabelung zum Mitteltöner irgendwo eine Art weiche verbaut ist, die die Tiefmitteltonfrequenzen aussteuert?

    Ich vermisse definitiv in meinem Wagen den tiefen Bereich der Mitteltöne.
    Die AudioSystem spielen nur unterhalb 125Hz. Die originalen spielten hingegen deutlich höher - das müsste ja nun von den Mitteltönern übernommen werden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Originalverkabelung beim Stereo-System/ Tiefmitteltonbereich fehlt...

Die Seite wird geladen...

Originalverkabelung beim Stereo-System/ Tiefmitteltonbereich fehlt... - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  3. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  4. Ventilrasseln beim Start

    Ventilrasseln beim Start: Hallo, seit einer Weile stelle ich bei meinem 125i sehr häufig fest, dass die Ventile im ersten Moment des Starts rasseln. Das Klingeln hält ca...
  5. Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren

    Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...