Originalverkabelung beim Stereo-System/ Tiefmitteltonbereich fehlt...

Diskutiere Originalverkabelung beim Stereo-System/ Tiefmitteltonbereich fehlt... im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich hatte beim Kauf BMW Business + Stereo-System verbaut. Ich hab das BMW Business gegen ein Pioneer getauscht. Die...

  1. #1 Andre-Acer, 02.10.2011
    Andre-Acer

    Andre-Acer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Hallo zusammen,

    ich hatte beim Kauf BMW Business + Stereo-System verbaut.

    Ich hab das BMW Business gegen ein Pioneer getauscht.
    Die Mitteltöner und die Hochtöner vom Stereo-System gegen die Hifis getauscht.
    Die Tiefmitteltöner gegen die Audio System getauscht.

    Die Tiefmitteltöner haben dabei von mir eine eigene, neue Verkabelung erhalten.
    Die Kabel zum Mitteltöner (und von da aus inkl. Weiche zum Hochtöner) habe ich allesamt original gelassen. Kann es sein, dass in der Originalverkabelung zum Mitteltöner irgendwo eine Art weiche verbaut ist, die die Tiefmitteltonfrequenzen aussteuert?

    Ich vermisse definitiv in meinem Wagen den tiefen Bereich der Mitteltöne.
    Die AudioSystem spielen nur unterhalb 125Hz. Die originalen spielten hingegen deutlich höher - das müsste ja nun von den Mitteltönern übernommen werden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Originalverkabelung beim Stereo-System/ Tiefmitteltonbereich fehlt...

Die Seite wird geladen...

Originalverkabelung beim Stereo-System/ Tiefmitteltonbereich fehlt... - Ähnliche Themen

  1. E Bike MTB Fully Cube Stereo Hybrid 140 Pro

    E Bike MTB Fully Cube Stereo Hybrid 140 Pro: Hi wenn jemand mal das Thema Elektro-Mobilität angehen will: Ich trenne mich von meinem Fully MTB mit E-Unterstützung. Ist ein Cube Stereo Hybrid...
  2. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  3. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  4. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...
  5. [F20] Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben

    Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben: Hallo, habe seit gestern abend ein komisches Problem. Tritt nur bei warm gefahren Motor auf !und war vorher nicht vorhanden. Also Motor warm auf...