Originalverkabelung beim Stereo-System/ Tiefmitteltonbereich fehlt...

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Andre-Acer, 02.10.2011.

  1. #1 Andre-Acer, 02.10.2011
    Andre-Acer

    Andre-Acer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Hallo zusammen,

    ich hatte beim Kauf BMW Business + Stereo-System verbaut.

    Ich hab das BMW Business gegen ein Pioneer getauscht.
    Die Mitteltöner und die Hochtöner vom Stereo-System gegen die Hifis getauscht.
    Die Tiefmitteltöner gegen die Audio System getauscht.

    Die Tiefmitteltöner haben dabei von mir eine eigene, neue Verkabelung erhalten.
    Die Kabel zum Mitteltöner (und von da aus inkl. Weiche zum Hochtöner) habe ich allesamt original gelassen. Kann es sein, dass in der Originalverkabelung zum Mitteltöner irgendwo eine Art weiche verbaut ist, die die Tiefmitteltonfrequenzen aussteuert?

    Ich vermisse definitiv in meinem Wagen den tiefen Bereich der Mitteltöne.
    Die AudioSystem spielen nur unterhalb 125Hz. Die originalen spielten hingegen deutlich höher - das müsste ja nun von den Mitteltönern übernommen werden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Originalverkabelung beim Stereo-System/ Tiefmitteltonbereich fehlt...

Die Seite wird geladen...

Originalverkabelung beim Stereo-System/ Tiefmitteltonbereich fehlt... - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

    Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...