Originalradio ohne Navi mit Fremdradio tauschen?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von myst1cal, 08.11.2011.

  1. #1 myst1cal, 08.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
    myst1cal

    myst1cal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen. Ich möchte in naher Zukunft das Originalradio mit einem Fremdradio ersetzen, da ich gerne ein stationäres Navi hätte. Nun hab ich leider von der ganzen Sache so gut wie keine Ahnung. Ich hab mal bisl im Internet gegoogelt und bin auf diverse Angebote (DoppelDIN systeme) gestossen. Ich stelle mir da etwas wie das hier vor [​IMG]
    nur vieleicht von einem Markenhersteller, den man auch kennt. zB. Alpine o.ä
    Hat da jemand schon irgendwelche Erfahrungen wos sowas gibt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.961
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    gar nicht - der 1er hat keinen Doppelschacht
     
  4. #3 MrSpuck, 08.11.2011
    MrSpuck

    MrSpuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Thorsten
    Gar nicht, stimmt nicht. Schau dir mal die Janus-Blende an.

    Erfahrungen zu den entsprechenden Geräten habe ich aber leider nicht, es können aber damit die meinsten Doppel-Din-Geräte verbaut werden.

    Bye
    Thorsten
     
  5. #4 Mozoliciu, 08.11.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Natürlich ist die Möglich.. :nod:
    und haben schon einige im Forum verbaut..
    benütze hierfür einfach mal die Suchfunktion.. dann wirst du die Thread´s hierfür finden.. dieses DoppelDin gerät auf deinem Foto. ist z.b für einen 1er e87/ect. und sollte somit keine Problem sein.
     
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.961
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Ups,

    Sorry :wink:

    habs mir angeschaut :daumen:
     
  7. #6 myst1cal, 09.11.2011
    myst1cal

    myst1cal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    genau sowas hab ich mir vorgestellt :) is ja geil :) jo das von meinem foto gefällt mir ned weils irgend so'n noname produkt ist, wo noch keiner was von gehört hat. is dann auch doof, wenn das teil nach 3 monaten spuckt. da will ich lieber irgendwas von alpine oä. muss mir also mal so'n janus teil bestellen und dann halt ma weiter schauen. im moment weiss ich gar nicht mehr, wie mein autoradio aussieht (wegen ausbau) da ich ihn gerade beim Car wrapper habe :)
     
  8. #7 myst1cal, 09.11.2011
    myst1cal

    myst1cal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    nochma ganz kurz. was isn jetzt der unterschied zwischen dem
    E81 E82 E87 E88 D-DIN Blende automatic und dem
    E81 E82 E87 E88 D-DIN Blende automatic raw ?
    kosstet 30 euro mehr ???

    edit...
    achsoo is wohl einfach unlackiert :) (lesen bildet)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 myst1cal, 11.11.2011
    myst1cal

    myst1cal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    sooo ich hab mein auto wieder. nun hab ich ne neue frage.. wenn man so'n doppel din radio einbaut. dann hat man doch gar kein platz mehr für die unterste leiste (da wo esp / sitzheizung usw is) ??? seh ich das richtig?
     
  11. #9 MrSpuck, 11.11.2011
    MrSpuck

    MrSpuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Thorsten
    Bei der Janus Blende ist das so, ja. Da wandern die Tasten dann als Leiste in den Aschenbecher. Es gibt aber auch eine Blende, die so aussieht als könnten die schalter integriert werden. Allerdings sind da die Regler für die Heizung über den Radio, wodurch das Doppel-Din weiter runter rutscht. Scha mal in diesen Thread, da hat das einer vorgestellt.

    Bye
    Thorsten
     
Thema:

Originalradio ohne Navi mit Fremdradio tauschen?

Die Seite wird geladen...

Originalradio ohne Navi mit Fremdradio tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...