Originale Hifi / Navi Umgebung entfernen

Diskutiere Originale Hifi / Navi Umgebung entfernen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, als langjähriger 1er Fahrer bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Als Besitzer eines 120D, Bj. 4/85 mit Radio/Navi Buisiness,...

  1. #1 toolsunlimited, 14.06.2012
    toolsunlimited

    toolsunlimited 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    als langjähriger 1er Fahrer bin ich nun mit meinem Latein am Ende.
    Als Besitzer eines 120D, Bj. 4/85 mit Radio/Navi Buisiness, Klimaautomatik, PDC vorne und hinten, I-Drive, Multifunktionslenkrad und Freisprecheinrichtung, habe ich jetzt das Problem, das die Anzeige im Bildschirm nur noch ins Telefonmenü geht. Dort kann ich allerdings nichts mehr machen. Sowohl I-Drive, wie auch Lenkradtasten funktionieren nicht. Ich komme aus diesem Modus nicht mehr heraus. Nach aufsuchen von 2 verschieden BMW Händlern, habe ich nur die Aussage erhalten, das die Anzeigeeinheit defekt sei, und man mit der neuprogrammierung erst dann weitermachen könnte, wenn diese ersetzt wäre.
    Einen fixen Kostenvoranschlag könne man mir aufgrund der nicht zu kalkulierenden weiteren Defekte nicht machen. Lange Rede, kurzer Sinn, möchte ich nun die gesamte Einheit entfernen. Die Frage ist, wie verhält sich der Wagen, wenn ich das Navilaufwerk und das Display ausbaue ?
    Ich würde gerne ein Standardradio verbauen und im Displagehäuse ein mobiles Navi einbauen. Was müßte ich alles umbauen ? Gibt es irgenwelche Erfahrungen damit ?
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 14.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.624
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
Thema:

Originale Hifi / Navi Umgebung entfernen

Die Seite wird geladen...

Originale Hifi / Navi Umgebung entfernen - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. [F20] Original M140i ESD unbenutzt!

    Original M140i ESD unbenutzt!: Hi, da mein neuer M140i direkt vor Abholung bereits auf den M Performance ESD umgebaut wurde, verkaufe ich nun den originalen ESD inkl schwarzer...
  5. Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL

    Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Rückleuchten im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Zustand wie auf dem Bildern(keine Kratzer...