Originale Hifi / Navi Umgebung entfernen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von toolsunlimited, 14.06.2012.

  1. #1 toolsunlimited, 14.06.2012
    toolsunlimited

    toolsunlimited 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    als langjähriger 1er Fahrer bin ich nun mit meinem Latein am Ende.
    Als Besitzer eines 120D, Bj. 4/85 mit Radio/Navi Buisiness, Klimaautomatik, PDC vorne und hinten, I-Drive, Multifunktionslenkrad und Freisprecheinrichtung, habe ich jetzt das Problem, das die Anzeige im Bildschirm nur noch ins Telefonmenü geht. Dort kann ich allerdings nichts mehr machen. Sowohl I-Drive, wie auch Lenkradtasten funktionieren nicht. Ich komme aus diesem Modus nicht mehr heraus. Nach aufsuchen von 2 verschieden BMW Händlern, habe ich nur die Aussage erhalten, das die Anzeigeeinheit defekt sei, und man mit der neuprogrammierung erst dann weitermachen könnte, wenn diese ersetzt wäre.
    Einen fixen Kostenvoranschlag könne man mir aufgrund der nicht zu kalkulierenden weiteren Defekte nicht machen. Lange Rede, kurzer Sinn, möchte ich nun die gesamte Einheit entfernen. Die Frage ist, wie verhält sich der Wagen, wenn ich das Navilaufwerk und das Display ausbaue ?
    Ich würde gerne ein Standardradio verbauen und im Displagehäuse ein mobiles Navi einbauen. Was müßte ich alles umbauen ? Gibt es irgenwelche Erfahrungen damit ?
    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 14.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
Thema:

Originale Hifi / Navi Umgebung entfernen

Die Seite wird geladen...

Originale Hifi / Navi Umgebung entfernen - Ähnliche Themen

  1. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  4. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  5. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...