Originale Hifi / Navi Umgebung entfernen

Diskutiere Originale Hifi / Navi Umgebung entfernen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, als langjähriger 1er Fahrer bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Als Besitzer eines 120D, Bj. 4/85 mit Radio/Navi Buisiness,...

  1. #1 toolsunlimited, 14.06.2012
    toolsunlimited

    toolsunlimited 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    als langjähriger 1er Fahrer bin ich nun mit meinem Latein am Ende.
    Als Besitzer eines 120D, Bj. 4/85 mit Radio/Navi Buisiness, Klimaautomatik, PDC vorne und hinten, I-Drive, Multifunktionslenkrad und Freisprecheinrichtung, habe ich jetzt das Problem, das die Anzeige im Bildschirm nur noch ins Telefonmenü geht. Dort kann ich allerdings nichts mehr machen. Sowohl I-Drive, wie auch Lenkradtasten funktionieren nicht. Ich komme aus diesem Modus nicht mehr heraus. Nach aufsuchen von 2 verschieden BMW Händlern, habe ich nur die Aussage erhalten, das die Anzeigeeinheit defekt sei, und man mit der neuprogrammierung erst dann weitermachen könnte, wenn diese ersetzt wäre.
    Einen fixen Kostenvoranschlag könne man mir aufgrund der nicht zu kalkulierenden weiteren Defekte nicht machen. Lange Rede, kurzer Sinn, möchte ich nun die gesamte Einheit entfernen. Die Frage ist, wie verhält sich der Wagen, wenn ich das Navilaufwerk und das Display ausbaue ?
    Ich würde gerne ein Standardradio verbauen und im Displagehäuse ein mobiles Navi einbauen. Was müßte ich alles umbauen ? Gibt es irgenwelche Erfahrungen damit ?
    Vielen Dank
     
  2. #2 JayJay125D, 14.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
Thema:

Originale Hifi / Navi Umgebung entfernen

Die Seite wird geladen...

Originale Hifi / Navi Umgebung entfernen - Ähnliche Themen

  1. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  2. [Verkauft] Original Blacklines High Rückleuchten E81/87

    Original Blacklines High Rückleuchten E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meine Original BMW Blacklines High für den E81/87 zum Kauf an. Die Rückleuchten sind in einem...
  3. [Verkauft] Original BMW Performance Carbon Spiegelkappen E81/82/87/88 kleine Version

    Original BMW Performance Carbon Spiegelkappen E81/82/87/88 kleine Version: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels verkaufe ich einige Original BMW Anbauteile. Hier biete ich euch Original BMW Performance Carbon...
  4. Original BMW Performance Carbon Heckdiffusor E81/87

    Original BMW Performance Carbon Heckdiffusor E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels verkaufe ich ein paar Original BMW Anbauteile. Hier biete ich meinen Original BMW Performance Carbon...
  5. [E82] Verkaufe Originalen 1m E82 Orange

    Verkaufe Originalen 1m E82 Orange: 48900€ 55700km Bauhjahr 12/2011 Ersrzulassung 05/2012 Tüv 06/2019 Bei weiteren infos bitte Privat melden