original Rückfahrkamera nachrüsten

Diskutiere original Rückfahrkamera nachrüsten im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ich habe leider nur einen Thread gefunden, der mir nicht wirklich weitergeholfen hat. Ich möchte bei meinem F20 die originale Rückfahrkamera...

  1. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Ich habe leider nur einen Thread gefunden, der mir nicht wirklich weitergeholfen hat.

    Ich möchte bei meinem F20 die originale Rückfahrkamera nachrüsten lassen, ich war jetzt bei einer BMW Werkstatt die behauptet hat, dass das nicht geht.
    Da ich leider zwei linke Hände und keine Ahnung von Technik habe wollte ich hier mal fragen.
    Weiß da jemand was Genaueres? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gar nicht gehen soll.

    Schoneinmal vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mammut, 01.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2013
    mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Gehen wird es sicherlich, die Frage ist nur zu welchen Kosten und mit welchem Aufwand. Je nachdem, was bei der Produktion des Wagens an Ausstattungen ausgewählt wurde unterscheiden sich die Fahrzeuge teils massiv hinsichtlich verbauter Elektronik und verlegtem Kabelstrang. Sollten da also die entsprechenden Leitungen fehlen, dann kannst du es eigentlich vergessen. Selbst wenn die Leitungen bereits liegen (wovon ich nicht ausgehe), bräuchtest du eine neue Heckverkleidung (plus Lackierung), das Steuergerät für die Kamera, die Kamera selber und dann insgesamt noch der Arbeitsaufwand für die Montage. Ich denke nicht, dass das preislich in einem sinnvollen Verhältnis zum Nutzen steht.

    Wenn das ein(e) Vertragshändler / Vertragswerkstatt / Niederlassung behauptet hat, dann wird da sicherlich was dran sein. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der das Gegenteil behauptet. :daumen:
     
  4. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Wo sitzt denn die Rückfahrkamera, wenn man eine neue Heckverkleidung braucht?
     
  5. #4 mammut, 02.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2013
    mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    M Sportpaket oder normale Line? Mit Line könnte es sein, dass du keine neue Verkleidung brauchst.
    Die Teilenummern für die Heckverkleidung sind auf jeden Fall unterschiedliche mit bzw. ohne Rückfahrkamera.
     
  6. #5 misteran, 02.10.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Radio Pro oder Navi sollte auch vorhanden sein, sonst musst du noch das display nachrüsten.
     
  7. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Ich habe Sport Line und das Navi Professional.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Max_V, 04.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2013
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Direkt über dem Kennzeichen. Leider(wird dort sehr schnell schmutzig).
    Denke aber das kann man leicht ausbohren...

    Irgenwie klar..
    Hab ich keine will ich kein Loch. Hab ich eine will ich beim Kauf einer Heckverkleidung nicht noch herumschneiden.


    M-Heck:
    Der Schwarze Punkt.
    [​IMG]

    Mein Sportline Heck:
    Der Halbrunde Knubbel ober dem 1serf"or"um.
    [​IMG]
     
  10. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Da sitzt die Kamera original? Okay....
    Naja, ich kann auch ohne leben ;).
     
Thema: original Rückfahrkamera nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrkamera f20

    ,
  2. bmw e87 120i bj.2005 rückfahrkamera

    ,
  3. bmw 116i m paket

    ,
  4. Bmw 118i sportheck,
  5. rueckfahrkamera fuer bmw f20,
  6. bmw selber nachrüsten,
  7. rückfahrkamera nachrüsten bmw problem software steuergerät,
  8. f20 urban zu m paket nachrüsten,
  9. bmw F22-rückfahrkamera nachrüsten,
  10. rückfahrkammera bmw 1k4,
  11. original bmw rückfahrkamera nachrüsten,
  12. bmw 1er rückfahrkamera nachrüsten,
  13. f20 m paket weiß,
  14. rückfahrkammera nachrüstsatz 1er bma 1k4,
  15. 1er bmw rückfahrkamera,
  16. bmw 118i f20 urban navigation professional nachrüsten,
  17. bmw 1er 116i Baujahr 2013 navi nachrüsten,
  18. bmw 1er,
  19. BMW 120i Rückfahrkamera ,
  20. bmw 120d 2011 rückfahrkamera,
  21. bmw 116i rückfahr Kamera nachrüsten kosten,
  22. bmw 116i rückfahrkamera nachrüsten,
  23. bmw f20 rückfahrkamera selber nachrüsten,
  24. rückfahrkamera für bmw 116i f20,
  25. original navi für bmw 116i f20
Die Seite wird geladen...

original Rückfahrkamera nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. [F20] Original M140i ESD unbenutzt!

    Original M140i ESD unbenutzt!: Hi, da mein neuer M140i direkt vor Abholung bereits auf den M Performance ESD umgebaut wurde, verkaufe ich nun den originalen ESD inkl schwarzer...
  5. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...