Original Radschrauben BMW LM-Felgen

Diskutiere Original Radschrauben BMW LM-Felgen im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin! Heute wollte ich von Winter-Stahl (orig. BMW 16 Zoll) auf Sommer-Alu (org.BMW 16Zoll) wechseln. Mit erschrecken musste ich feststellen,...

  1. #1 bluemax, 29.04.2009
    bluemax

    bluemax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Moin!

    Heute wollte ich von Winter-Stahl (orig. BMW 16 Zoll) auf Sommer-Alu (org.BMW 16Zoll) wechseln. Mit erschrecken musste ich feststellen, dass mir bei der Abholung auis der BMW Welt im Dezember keine silbernen Radbolzen/schrauben in den Wagen gelegt wurden. Daher bin ich zu einem BMW Händler und dort meinte der Service zu mir, dass dies korrekt sei! Es werden angeblich die originalen schwarzen(!) Radbolzen der Winterräder verwendet.

    :shock:

    Das finde ich etwas kurios! Ist das bei BMW wirklich so? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

    Wie es auch sei ... die Winter-Pneus habe ich erstmal drauf gelassen, um mir genauere Infos zu holen bzw. noch eine zweite Meinung. Denn normalerweise geht sowas nicht.



    greetz.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 beetle1302, 29.04.2009
    beetle1302

    beetle1302 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hi!

    das dürfte "normal" sein. beim LM-Rad 222 waren schwarze radbolzen dabei, welche ich jetzt mit der sommerbereifung montiert habe.

    bei den winterrädern (rial flair) waren silberne radbolzen dabei.

    lg
     
  4. #3 bluemax, 29.04.2009
    bluemax

    bluemax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Ohh ha! Dann scheint es ja wirklich normal zu sein ...

    Naja ... es soll auch Firmen geben, die schon ihre Kunden weggespart haben. :roll:
     
  5. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ist bei BMW normal. Ich hatte bzw. habe 4 Original-Radsätze in 16", 17" und 18", egal ob Winter oder Sommer es werden immer die gleichen Radschrauben verwendet. Solange Original BMW-Felgen werden die Radschrauben weiterverwendet. Erst bei Spurplatten oder anderem Felgenhersteller werden auch zusätzlich andere Radschrauben benötigt.

    Musste dich schon nicht beim Radsaatzwechsel fragen, wo du vor nem halben Jahr die anderen Radschrauben hingepackt hattest :wink:
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt von BMW überhaupt nichts anderes als Schwarze Radbolzen. (Und dies ist schon seit ende 80er Jahren so :wink: )
     
  7. #6 bluemax, 29.04.2009
    bluemax

    bluemax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Elegante Lösung. :roll:
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Am Anfang dachte ich auch als ich die Radkappen der Serienstahlfelge abgemacht,.. "Shice! Die sind ja schwarz!"... aber jetzt gefällts auch auf mit ner silbernen Alufelge irgendwie besser als die normalo Silber Dinger
     
  9. #8 idealist, 30.04.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Die gibt es schon länger,
    soweit ich mich erinnere waren an meinem 3er Baujahr 78 auch schwarze.
    Was spricht dagegen,
    die sind doch OK.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 bluemax, 30.04.2009
    bluemax

    bluemax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Es sieht einfach sche$%&% aus, wenn man schwarze matte Bolzen mit silbernen glänzenden Rädern kombiniert. :wink:
    Das sieht wie gewollt und nicht gekonnt nach ATU Tuning aus.
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt schon, aber damals wurden bei Stahlfelgen noch silberne Bolzen (Teilenummer 36 13 1 126 191, ausgelaufen und nicht mehr bestellbar) verwendet.

    @bluemax: wenn du dir iwo her silberne besorgen möchtest, die maße sind: M12x1,5; Kegel; Schaftlänge 25; Chrom CR(VI) frei.
     
Thema: Original Radschrauben BMW LM-Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw original radschrauben

    ,
  2. länge der radschrauben alufelgen bmw

    ,
  3. bmw 1er radbolzen sommer wie winter

    ,
  4. bmw e87 original radschrauben,
  5. radschrauben bmw 1er alufelgen,
  6. andere schrauben für alufelgen 118d,
  7. Serien Radschraube bmw e87,
  8. bmw ratschrauben größe,
  9. bmw e87 radschrauben größe
Die Seite wird geladen...

Original Radschrauben BMW LM-Felgen - Ähnliche Themen

  1. Versteigere diverse BMW Teile

    Versteigere diverse BMW Teile: Hallo Versteigere diverse BMW Teile:...
  2. Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  3. [E87] Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20)

    Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20): Guten Tag Leute, mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Fächerkrümmer am e87 118i? MfG Luis118i
  4. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

    BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, verkaufe hier folgenden Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Reifen: Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Die...
  5. BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad

    BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad: Hallo Leute, ich verkaufe das Original BMW M-Paket Sportlenkrad aus meinem F21 M135i. Das Lenkrad wurde bei einer Laufleistung von 46tkm...