Original Luftfilter....

Diskutiere Original Luftfilter.... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moinsen, hab mal bei meinem 118d fl mal in den Luftfilterkasten geschaut um den zustand des Filters zu überprüfen,nun habe ich festgestellt das...

1. #1 sepp118d, 20.08.2011
    sepp118d

sepp118d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Moinsen, hab mal bei meinem 118d fl mal in den Luftfilterkasten geschaut um den zustand des Filters zu überprüfen,nun habe ich festgestellt das der Luftfilter unterhalb der Papierlamellen eine weisse Wolle hat, diese ist auch schon leicht gräulich.

Nun stellt sich mir die frage, (da ich irgendwo mal gelesen habe das der Luftfilter bei BMW unteranderem Ansauggeräuschdämpfer heisst, ist dieses korrekt?)

Worin besteht der sinn dieser weissen Wolle?
    Erfüllt sie eine erhebliche Filterwirkung?
    Dient sie der Geräuschdämmung?
    Ist sie bei euch auch unter dem Luftfilter? ( auf der Ansaugseite )

gruss sepp

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Venard

Venard 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hi,

ansauggeräuschdämpfer nennt bmw diese eine brücke die vom einlass zum filterkasten führt.
    diese weiße wolle ist sowas wie ein zusätzlicher filter damit die lamellen nicht so schnell verdrecken.
    dieser weiße filz ist nur um die lamellen gewickelt damit sie sich nicht mit dreck festsetzten.
    bau den filter mal aus und guck ihn dir genauer an dann kannste auch sehen ob du ihn austauschen musst.

4. #3 sepp118d, 21.08.2011
    sepp118d

sepp118d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Danke für deine Antwort, also der filter sieht von den lamellen neuwertig aus.. wie geschrieben ist nur diese Wolle stellen weise leicht grau aber sonst echt top.. also ist die weisse wolle quasi ein Vorfilter um grobe schmutzpartikel aus den Papierlamellen rauszuhalten.. gut zu wissen... hatte mir sagen lassen das es zur erhöhung der lebensdauer des Motors dienen soll.. was ich nicht so glauben konnte ;)

gruss sepp

5. #4 spitzel, 25.08.2011
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Diese Wolle hat einen weiteren effekt. Und zwar saugt sich der Filter nicht so schnell mit Wasser voll und der Motor kann bei Regen leichter Ansaugen. Zudem ist es eine minimale Gerräuschdämpfung.
    Man kann die Filterlebensdauer erhöhen wenn man das Gehäuse und den Filter regelmäßig säubert. Einfaches Aussaugen langt. Von Wasser ist abzuraten.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Original Luftfilter....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wolle um luftfilter bmw

,
  2. filz um den luftfilter

,
  3. wolle um luftfilter

,
  4. filz am luftfilter,
  5. effekt sportluftfilter 118d
Die Seite wird geladen...

Original Luftfilter.... - Ähnliche Themen

1. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  2. [F20] Original M140i ESD unbenutzt!

Original M140i ESD unbenutzt!: Hi, da mein neuer M140i direkt vor Abholung bereits auf den M Performance ESD umgebaut wurde, verkaufe ich nun den originalen ESD inkl schwarzer...
  3. Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL

Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Rückleuchten im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Zustand wie auf dem Bildern(keine Kratzer...
  4. M135i Ladeluftkühler Original BMW

M135i Ladeluftkühler Original BMW: Verkaufe einen originalen M135i Ladeluftkühler. Ideal für die kleineren Motoren, wenn sie in der Leistung gesteigert wurden ;)...
  5. [F20] BMW M135i originalen ESD

BMW M135i originalen ESD: Hallo, Ich bitte hier originalen Endschalldämpfer vom BMW M135i (N55 Motor) an. - ESD ist 1,5 Jahre alt und hat schönen Klang bekommen - Klappe...