[E8x] Original gelocht/geschlitzte Bremsscheiben

Diskutiere Original gelocht/geschlitzte Bremsscheiben im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus Leute, bin durch Zufall im Teilekatalog auf gelocht/geschlitzte Bremsscheiben für die Vorder und Hinterachse gestolpert. Leide ich hier...

  1. #1 illuminati, 30.01.2013
    illuminati

    illuminati 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Servus Leute,

    bin durch Zufall im Teilekatalog auf gelocht/geschlitzte Bremsscheiben für die Vorder und Hinterachse gestolpert. Leide ich hier unter Wahnvorstellungen oder gibt es die Scheiben tatsächlich als Ersatz für die Standartscheiben ?

    Vielleicht weiß ja jemand mehr und kann das ganze aufklären ?

    Vielen Dank :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris176, 30.01.2013
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Perfomance Scheiben für die Performance Anlage :)
     
  4. #3 R1-Rider, 30.01.2013
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Die Scheiben sind größer, als die original Scheiben und daher nicht als Ersatz zu gebrauchen. Sie passen nur in verbindung mit den Performance-Sätteln.

    Gruß
    Olli
     
  5. #4 illuminati, 30.01.2013
    illuminati

    illuminati 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Aus der Traum... Wär ja zu schön gewesen....
     
  6. #5 snowwhite, 01.02.2013
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Die Performance Scheiben von BMW passen, wie mein Vorredner bereits mitteilte, NICHT auf die Serienbremsanlage.
    Gibt aber aus´m Zubehör genug gelochte und/oder geschlitzte Scheiben. ATE Powerdisc, Brembo Sport, Tarox G88 oder F2000 etc.
    Du solltest allerdings gucken, dass die dann auch ne ABE oder zumindest Papiere für eine Einzelabnahme haben.
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 01.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    was erhoffst du dir davon? die genuteten scheiben reißen dir den belag der bremsklötze förmlich runter. gelochte scheiben haben auch nur minimale vorteile bei regen, die trockenbremsfunktion sollte das aber ausreichend gut regeln.
     
  8. #7 Sickel-Pete, 01.02.2013
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Also ich kann dieses Ansinnen schon verstehen - weil es einfach besser aussieht...
     
  9. #8 andreas0816, 01.02.2013
    andreas0816

    andreas0816 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Andreas
    Die Diesel-1er (E8x) haben bedauerlicherweise keine Trockenbremsfunktion. So etwas gibts erst ab 130i.
     
  10. #9 atzenhainer, 01.02.2013
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Sprichst du da aus Erfahrung? Ich hatte 100000km Tarox G88 Scheiben in Verbindung mit Ferodo DS Performance Belägen verbaut und war mehr als zufrieden damit. Leider haben die G88 aber keine Zulassung für den E87.:cry:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 DrJones, 01.02.2013
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Aussehen tut's schon nett, vor allem bei "luftigen" Felgen.
     
  13. #11 illuminati, 03.02.2013
    illuminati

    illuminati 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Genau um das gings mir... Da eben immer wieder bei Nässe das Problem mit dem verzögerten Bremsen durch die fehlende Trockenbremsfunktion auftritt... Man stellt sich zwar drauf ein schön ist es dennoch nicht...

    Sofern ich mal neue Scheiben benötige werd ich wohl auf die ATE PowerDisc umsteigen
     
Thema: Original gelocht/geschlitzte Bremsscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw performance bremsscheibe vorteile www.1erforum.de

    ,
  2. gelochte bremsscheiben bmw e87

Die Seite wird geladen...

Original gelocht/geschlitzte Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  2. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

    Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  3. Original 1er M Lenkrad

    Original 1er M Lenkrad: Hallo, verkaufe original 1er M Lenkrad (Lenkrad Kranz) War 10000km verbaut,keine sichtbaren Mängel VB. 399€ [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Suche für 1er M DP ORIGINAL

    Suche für 1er M DP ORIGINAL: Ich bin auf der Suche nach Originalen "DP" vom 1er M coupe (nicht vom zb. 335i weil die eine andere Teile-NR. haben. Und eine Originale midpipe...
  5. [Verkauft] Winterräder Original BMW 1er F20 F21 Schwarz Alu 17 Zoll Felgen

    Winterräder Original BMW 1er F20 F21 Schwarz Alu 17 Zoll Felgen: Aufgrund der Übernahme eines Dienstwagens wird mein aktuelles Leasing gekündigt und die Winterreifen nichtmehr benötigt. Diese wurden erst im...