[E8x] Original Federn einbauen=Austagen alte Federn???

Diskutiere Original Federn einbauen=Austagen alte Federn??? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich habe am WE mein Fahrwerk neu zusammen gebaut und jetzt steht die Frage ob ich meine alten Federn (H&R 50/30) aus meinem Fahrzeugschein...

  1. #1 BMWZ1M3, 27.05.2013
    BMWZ1M3

    BMWZ1M3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Jonny
    Ich habe am WE mein Fahrwerk neu zusammen gebaut und jetzt steht die Frage ob ich meine alten Federn (H&R 50/30) aus meinem Fahrzeugschein austragen muss?

    Zustand vor dem Umbau:

    Federn: 50/30 (im Fahrzeugschein eingetragen)
    Dämpfer: Original M

    Zustand nach dem Umbau:

    Federn: Original M
    Dämpfer: Bilstein Sprint B8


    PS Musst die Original Federn einbauen da ich nicht aus meiner Garage kam :swapeyes_blue:

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _FaThErBoArD_, 28.05.2013
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hi,

    Dämpfer sind generell eintragungsfrei. Bei den Federn nehme ich an das es ähnlich wie mit Rad-/Reifenkombinationen gehandhabt wird. Wenn du 19er eingetragen hast, dann kannst du dennoch originale 18er fahren ohne das austragen zu lassen. Denke das ist bei den Federn genauso.

    Gruß
    Chris
     
  4. #3 BMWZ1M3, 28.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2013
    BMWZ1M3

    BMWZ1M3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Jonny
    Habe ich mir auch gedacht . . . ich könnte ja auch immer zwischen Federn wechseln (auch wenn es mit viel Arbeit verbunden ist :roll:). Ich lass es einfach (edit: eingetragen) und wenn der TÜV was sagt kann ich es immer austragen.

    Danke

    Jonny
     
  5. #4 _FaThErBoArD_, 28.05.2013
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Was willst du eintragen lassen?

    Die B8 Dämpfer sind nicht eintragungspflichtig (Dämpfer generell nicht) und die originalen Federn brauchst du auch nicht eintragen lassen. Wenn du jedoch vorher das Serienfahrwerk hattest und nun M-Federn verbaust sieht das glaube ich aber schon wiedr anders aus, weil es nicht der Serienhöhe im Auslieferungszustand entsprechen würde.
     
  6. #5 BMWZ1M3, 28.05.2013
    BMWZ1M3

    BMWZ1M3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Jonny
    sorry weiss nicht was ich gerade geschrieben habe . . . oops . . . ich wollte eigentlich schreiben dass ich nichts mache und alles lasse ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 _FaThErBoArD_, 28.05.2013
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    :mrgreen:
     
  9. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    im schein steh ja auch meist, auch möglich .....
     
Thema:

Original Federn einbauen=Austagen alte Federn???

Die Seite wird geladen...

Original Federn einbauen=Austagen alte Federn??? - Ähnliche Themen

  1. Original 1er M Lenkrad

    Original 1er M Lenkrad: Hallo, verkaufe original 1er M Lenkrad (Lenkrad Kranz) War 10000km verbaut,keine sichtbaren Mängel VB. 399€ [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. BMW Schweiz, Preise wie im alten Rom...

    BMW Schweiz, Preise wie im alten Rom...: Bei meinem Kleinen sind nun die Bremsen runter, heisst Scheiben und Beläge. Da der Vorbesitzer auf die grosse Bremse umgerüstet oder damals so...
  3. Suche für 1er M DP ORIGINAL

    Suche für 1er M DP ORIGINAL: Ich bin auf der Suche nach Originalen "DP" vom 1er M coupe (nicht vom zb. 335i weil die eine andere Teile-NR. haben. Und eine Originale midpipe...
  4. Einbauen Bordmonitor Business

    Einbauen Bordmonitor Business: Habe ein gebrauchten Monitor, da mein alter nur noch Streifen dargestellt hat. Gibt es eine Anleitung für den Ausbau und Austausch des Monitors?...
  5. [Verkauft] Winterräder Original BMW 1er F20 F21 Schwarz Alu 17 Zoll Felgen

    Winterräder Original BMW 1er F20 F21 Schwarz Alu 17 Zoll Felgen: Aufgrund der Übernahme eines Dienstwagens wird mein aktuelles Leasing gekündigt und die Winterreifen nichtmehr benötigt. Diese wurden erst im...