Original ESD umbauen / mod

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Messerjogge, 05.03.2015.

  1. #1 Messerjogge, 05.03.2015
    Messerjogge

    Messerjogge 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Baden-Württemberg/Aalen
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dani
    Hallo zusammen,

    Meine Frage : hat jemand von euch schon den originalen esd vom 1M
    aufgemacht und umgebaut, bzw eine Kammer entfernt.

    Bringt das überhaupt was eine Kammer zu entfernen?

    Habe bis jetzt nur die n55 Midpipe verbaut, und bin auf der Suche nach ein bischen mehr Sound. Nichts brutales wie akrapovic oder der gleichen.

    Vielen Dank
    Grüße Daniel ✌️
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      1,3 MB
      Aufrufe:
      100
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CarbonFreak-HH, 06.03.2015
    CarbonFreak-HH

    CarbonFreak-HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    Werde ich demnächst in Angriff nehmen und soweit möglich auch Fotos mschen und Soundfiles.
    Baue ihn aber komplett um innen.
     
  4. #3 eisheilig, 06.03.2015
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Es gibt auch zugelassene ESD mit besserem Sound, ich würde den Aufwand für Umbau nicht betreiben, zumal man damit den teuren originalen Pott ruiniert und nicht mehr rückrüsten kann.
    Muss ja nicht gleich so ein Krawallmeier wie Akra sein.
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 06.03.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :daumen:
     
  6. #5 Yi8a5fm, 06.03.2015
    Yi8a5fm

    Yi8a5fm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Markus
    Ich fahre den M135i und kann dir JP Performance aus Dortmund empfehlen. Ich habe dies an meinem originalen ESD machen lassen und das Ergebnis ist überragend. Obwohl es sich "live" noch besser anhört, ist bei Youtube ein 0:43 Minuten dauerndes aussagekräftiges Video von einem weisen M135i eingestellt.
    Im "Comfort" Status eher zurückhaltend, aber immer präsent. Im "Sport" Modus brüllt er heftig und unterstützt in allen Drehzahlbereichen das Klangbild.
     
  7. #6 CarbonFreak-HH, 06.03.2015
    CarbonFreak-HH

    CarbonFreak-HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    Naja ein Klappenauspuff der zugelassen ist kostet 2,5k.
    Den OEM ESD hab ich für ~250 geschossen und jetzt kommen für den Umbau nochmal 250 dazu.
    Billiger geht's nicht, das gesparte Geld für das bisschen Sound investier ich lieber in sinnvolle Sachen wie llk oder Upgrade Lader
     
  8. #7 Messerjogge, 06.03.2015
    Messerjogge

    Messerjogge 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Baden-Württemberg/Aalen
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dani
    In erster Linie geht es mir um die Originale Optik, da ich die am schönsten find.
    Bin großer jp Fan und hab bei denen auch schon mal angefragt. Nur war mir der Preis naja nicht zu teuer aber verbunden mit dem Aufwand den topf nach Dortmund zu schicken irgendwie zu viel. Die hätten 599€ verlangt ohne Klappe. Und in der email steht,, aufmachen umbauen zuschweißen,,

    Hab nen Kumpel der bei nem auspuffbauer arbeiten. Der soll des mal in Angriff nehmen.

    Grus
     
  9. #8 Yi8a5fm, 06.03.2015
    Yi8a5fm

    Yi8a5fm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Markus
    Bei JP Performance scheinen sie bei den Preisen zu würfeln... Ich habe weniger bezahlt.
    Aus der Erfahrung mit meinen alten BMW (328 e36 und M3 e46) kann ich dir sagen, dass es zwei Möglichkeiten gibt:
    Entweder alles aus dem ESD herausnehmen und beten. In beiden beiden Fällen hat es geholfen, denn der Klang war brachial und absolut einzigartig.
    Er hätte aber nur blechern und laut werden können.
    Oder du holst alles heraus und schweißt ein VA Rohr hinein und versiehst es, je nach Klangwunsch, mit Löchern. Nun ist er auf alle Fälle tief und basslastig. Nun kannst du die Lautstärke bestimmen, in dem du Dämmwolle herumlegst oder nicht.
     
  10. #9 Messerjogge, 08.03.2015
    Messerjogge

    Messerjogge 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Baden-Württemberg/Aalen
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dani
    Hallo,

    Hab mich jetzt entschieden einen Bypass bzw eine Klappe einzubauen. Sobald ich fertig bin gibt's Bilder und hoffentlich nen soundfile oder Video.

    Bis dahin
    Grüß Daniel
     
  11. #10 BrianOconner, 08.03.2015
    BrianOconner

    BrianOconner 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Habe hier im Forum meinen Mod dokumentiert
     
  12. #11 Messerjogge, 14.03.2015
    Messerjogge

    Messerjogge 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Baden-Württemberg/Aalen
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dani
    Hier mal ein bild von der Klappe.
    Baue den Auspuff am Montag drunter, dann gibts auch nen Sound dazu.

    Schönes Wochenende !!!!
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      1,7 MB
      Aufrufe:
      194
  13. #12 CarbonFreak-HH, 15.03.2015
    CarbonFreak-HH

    CarbonFreak-HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    Ist natürlich eine schöne und einfache Lösung.
    Aber mir viel zu offensichtlich wenn die Grünen mal drunter gucken
     
  14. #13 ibos335, 15.03.2015
    ibos335

    ibos335 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Bin seit gestern Besitzer eines weißen 1er M. Hab davor nen 335i gehabt und find den 1er bisher zu leise. Kann jemand der den originalen esd bearbeitet hat mir die Maße von den Rohren nennen?? Und vielleicht noch paar Tipps ??

    Lg
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Messerjogge, 15.03.2015
    Messerjogge

    Messerjogge 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Baden-Württemberg/Aalen
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dani
    Also die rohre die aus dem esd rauskommen sind 50mm im Durchmesser
    Vieleicht hilft dir das weiter !!!!

    Viel Spaß mit deinem M
     
  17. #15 Rudy_94, 15.03.2015
    Rudy_94

    Rudy_94 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Erding
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Rudi
    EDIT Löschen bitte
     
Thema: Original ESD umbauen / mod
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esd umbauen

    ,
  2. esd nicht zugelassen folgen

Die Seite wird geladen...

Original ESD umbauen / mod - Ähnliche Themen

  1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. [F2x] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  3. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  4. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  5. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...