Original ESD am 1er oder Anlage nachgerüstet ???

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Ringgeist, 25.11.2008.

1. #1 Ringgeist, 25.11.2008
    Ringgeist

Ringgeist 1er-Interessent(in)

Hi Leutz,

heute ist es soweit gewesen. Endlich die Entscheidung getroffen mir den 130i zu kaufen (gebraucht) und übermorgen wird er geholt :-)
    Bin mächtig gespannt.

Nun wollte ich Euch auch was zum Sound / Klang fragen.

Mein Händler macht mir gleich das zweite Rohr "durchgehend" auf und somit wird der sound ja auch etwas besser. (Was ich in nem anderen Thread gelesen habe)

Nun wollte ich mal fragen ob der original ESD für den geilen Klang schon ausreicht oder ob ich dann noch irgendwas anderes machen sollte. Ne Komplettanlage wollte ich mir jetzt nicht kaufen. Wollte nur fragen ob`s da nochwas gibt oder ob das dann "pur" völlig ausreicht ...

Danke schonmal

tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Crown, 25.11.2008
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

Als erstes ist der Serienklang des 130 schon umwerfend und deutlich besser als bei x35i oder Z4 3.0si. Der macht süchtig.
    Desweiteren hast Du in/und um N genug 130, die was anderes dran haben.
    Der Eisenmann-ESD hat einen noch besseren Klang, kostet allerdings auf ca 900 Tacken.
    Der PP-ESD vom :) kommt ähnlich, allerdings mit Forenpreis schon günstiger, nur eine Klangprobe kann ich Dir da nicht geben.

Fazit: wenn Du Geld übrig hast, Eisenmann, sonst reichtder Serienklang schon aus!

4. smoeke

smoeke 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Der wahre Klang kommt sowieso von vorn. ;)

Ich bin der Meinung, dass die Serienanlage vollkommen ausreicht, klingt einfach angenehm und nicht zu aufdringlich. Passiert bei nachgerüsteten Anlagen ja leider sehr oft, dass es nur noch laut ist.

5. #4 Alex253, 25.11.2008
    Alex253

Alex253 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Original ESD am 1er oder Anlage nachgerüstet ???

Die Seite wird geladen...

Original ESD am 1er oder Anlage nachgerüstet ??? - Ähnliche Themen

1. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  2. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...