[E81] Original ESD abmontieren?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von xoxoxox, 30.12.2012.

  1. #1 xoxoxox, 30.12.2012
    xoxoxox

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    Was muss ich beachten? Muss etwas abgeflext werden? Ich will nur den originalen ESD abmontieren und gegen selbigen austauschen :mrgreen:

    Gruß
     
  2. AdMan

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  3. #2 Bundesfowi, 30.12.2012
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    Musst dich mal drunterlegen !:wink: Der selbige ist wohl etwas leichter !!??:mrgreen:
     
  4. Fitti

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    Rohr absägen und den ESD aus der Halterung nehmen (ziehen).
     
  5. #4 xoxoxox, 30.12.2012
    xoxoxox

    xoxoxox 1er-Fahrer(in)

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    dachte das wird am endstück einfach durch einen flunsch zusammengehalten? Wäre doch in dem Fall nur schrauben? :mrgreen:

    Hast mir gar nicht auf meine PM geantwortet :swapeyes_blue:

    Gruß
     
  6. #5 alpina1990, 31.12.2012
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    Hab das ganze schon ein paar mal gemacht. Da muss nix gesägt werden!

    Alles wird nur mit Schrauben und so Gummi-Ponöpeln gehalten. Ein Austausch ist auch mit einer kleinen Rampe machbar oder einen sicheren Wagenheber. Mann muss jedoch ordentlich ziehen um den ESD aus den Nupsis zu bekommen ist nervig...

    LG
     
  7. #6 xoxoxox, 31.12.2012
    xoxoxox

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    Das erklär mir mal, ohne Sägen? Beim FL modell auch?
     
  8. #7 Bundesfowi, 31.12.2012
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    Also, Alpina hat einen FL und mit sägen meint er flexen. :wink::mrgreen:
     
  9. #8 Schessej, 01.01.2013
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    Ich musste auch flexen, da ist nix mit flunsh abschrauben
     
  10. #9 xoxoxox, 02.01.2013
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    Jemand das ganze beim Leasingfahrzeug gemacht?

    ....
     
  11. #10 alpina1990, 03.01.2013
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  12. #11 liquid.d3, 03.01.2013
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    Kommt ganz auf die Leasinggesellschaft an. Am besten nachfragen! Gibt ja nur 3 möglich antworten.

    1. Ja, Sie dürfen.
    2. Ja, Sie dürfen einen Auspuff wechseln wenn es ein :lol: macht.
    3. NÖ!

    Andernfalls bau dir die neue Anlage einfach rauf. Und wenn dein Vertrag ausläuft baust du es wieder zurück. Dann kannst du Glück haben und keiner bemerkt was. Oder du darfst schön nachzahlen.
    Dann stellt sich aber auch die Kosten/Nutzen frage bei einem Leasingwagen...
     
  13. #12 Schessej, 03.01.2013
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    Hab auch ein 1.6 und da war es nicht so..


    Lost in the Sauce
     
  14. #13 alpina1990, 14.01.2013
    alpina1990

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    Mhm dann gibt's wohl unterschiedliche ESD-Designs...

    LG
     
  15. AdMan

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  16. #14 Schessej, 14.01.2013
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    Habe extra nochmal geschaut, mein Flunsh ist geschweißt


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  17. Lordi

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    Also bei meinem 1,6er wars ganz einfach: 2 schrauben lösen, aus den gummis rausfriemeln und fertig. Der einbau war entsprechend einfach in der umgekehrten reihenfolge ;-)
     
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