[E8x] Original Endschalldämpfer

Diskutiere Original Endschalldämpfer im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus zusammen :winkewinke: Habe ja jetzt den PP-ESD dran, somit liegt der originale noch bei mir rum. Laufleistung beträgt 108.000 km....

  1. #1 Mr.Anon, 15.02.2013
    Mr.Anon

    Mr.Anon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donaueschingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Thomas
    Servus zusammen :winkewinke:

    Habe ja jetzt den PP-ESD dran, somit liegt der originale noch bei mir rum. Laufleistung beträgt 108.000 km.

    Kann man das Teil noch verkaufen? Und wenn ja, wie viel?

    Habe da leider gar keinen Plan von... :crybaby:

    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 15.02.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ich glaube eher nur noch Schrottwert, da er ja abgeflext wurde und solche Teile meines Wissens nicht ersetzt werden.
    Ab zum Altmetallhändler und handel ein par Cent raus...
    Ich hab meinen auch noch daheim liegen...
     
  4. kwadde

    kwadde 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    ich hab meinen dazumal direkt in die tonne gehauen, wegen den 3kg brauchst eher nicht zum Schrotthändler fahren..
     
  5. #4 WhiteWolf, 16.02.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wer weiß vllt ist das ding aus purem Gold :unibrow:
    :narr:
     
  6. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    pures Gold! :lach_flash:
    und außen mit edelstahl beschichtet, damit es nicht auffällt :lach_flash::narr:
     
  7. #6 Alex-Foley, 16.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2013
    Alex-Foley

    Alex-Foley 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alex
    Lohnt sich der PP ESD??!! Hast du ne Leistungssteigerung?


    Sent from my iPhone using Alktap

    Hab grad deinen Beitrag im anderen tread gelesen :)
     
  8. #7 MaxFe1844, 16.02.2013
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Vorname:
    Maximilian
    Nein bringt eig keine Leistungssteigerung, auch wenn manche meinen eine zu spüren.
    Sieht einfach 10x besser aus als das ovale Serienrohr!!!
    Und er faucht unter vollast, ist kein Benziner aber für ein Diesel echt gut wie ich finde. Also meinen hört man gut.

    Wenn ich an den 1er und optisches Tuning denke, kommt mir der PP ESD als erstes in den Sinn!

    LG :wink:
     
  9. #8 CSchnuffi5, 16.02.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Das was dort gespürt wird ist so ne Art Placebo Effekt.
    Durch das veränderte Auspuffgeräusch was auch etwas Sportlicher/Kerniger klingt denkt der Kopf gleich man hat mehr Leistung.
    Und dann "spürt" man das auch, auch wenn es gar nichts zu spüren gibt da es kein % mehr Leistung gebracht hat.

    Ist einfach dann nur eine Einbildung.
     
  10. #9 Shinguin, 17.02.2013
    Shinguin

    Shinguin Guest

    Bringt sicherlich die gleiche Leistungssteigerung wie der Performance Schaltknauf :)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Alex-Foley, 17.02.2013
    Alex-Foley

    Alex-Foley 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alex
    Sorry Sorry :) ich hab mich falsch ausgedrückt, wollte frage ob er eine Leistungssteigerung hat.... Nächste frage war dann ob der PP ESD soundtechnisch was bringt... Wollte damit wissen ob der Sound am Serienfahrzeug so viel besser wird oder ob man ne Leistungssteigerung braucht...

    Danke euch :)


    Sent from my iPhone using Alktap
     
  13. #11 Mr.Anon, 17.02.2013
    Mr.Anon

    Mr.Anon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donaueschingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Thomas
    Leistungssteigerung habe ich nicht, bzw. hätte ich gerne aber da fehlt noch das nötige Kleingeld...

    Aber sountechnisch bringt er schon was, ab ca. 2000 u/min fängt der PP-ESD schön an zu fauchen, und das nicht zu leise. Trotzdem muss er noch eingefahren werden, freu mich also schon wenn er dann mal 5000km runter hat! :)

    Gruß
     
Thema:

Original Endschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Original Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  2. [F20] Original M140i ESD unbenutzt!

    Original M140i ESD unbenutzt!: Hi, da mein neuer M140i direkt vor Abholung bereits auf den M Performance ESD umgebaut wurde, verkaufe ich nun den originalen ESD inkl schwarzer...
  3. Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL

    Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Rückleuchten im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Zustand wie auf dem Bildern(keine Kratzer...
  4. M135i Ladeluftkühler Original BMW

    M135i Ladeluftkühler Original BMW: Verkaufe einen originalen M135i Ladeluftkühler. Ideal für die kleineren Motoren, wenn sie in der Leistung gesteigert wurden ;)...
  5. [F20] BMW M135i originalen ESD

    BMW M135i originalen ESD: Hallo, Ich bitte hier originalen Endschalldämpfer vom BMW M135i (N55 Motor) an. - ESD ist 1,5 Jahre alt und hat schönen Klang bekommen - Klappe...