Original DWA nachrüsten

Diskutiere Original DWA nachrüsten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Gemeinde, habe die SUFU bereits bemüht, jedoch ohne Erfolg. Wollte mich erkundigen, ob es möglich ist, die original BMW DWA nachzurüsten....

  1. phLpp

    phLpp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo Gemeinde,

    habe die SUFU bereits bemüht, jedoch ohne Erfolg.
    Wollte mich erkundigen, ob es möglich ist, die original BMW DWA nachzurüsten.
    Mein 1er ist ein FL aus 10/2008. Laut Ausstattungsliste habe ich keine DWA, jedoch ist unter dem Rückspiegel die LED samt Gehäuse der DWA schon vorhanden.

    Hat da jemand Erfahrung mit ?

    Beste Grüße
    Phil
     
  2. #2 simon81, 06.12.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Was ist ne Dwa?
     
  3. phLpp

    phLpp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    DWA ist die Kurzbezeichnung für Diebstahlwarnanlage.
     
  4. #4 simon81, 06.12.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Merci, wieder was gelernt. Thx
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Sicher, dass da schon ne LED drin ist? Welche Farbe hat das Gehäuse?
     
  6. T.B

    T.B Guest

    Die 1er Hatch haben alle das selbe Spiegelgehäuse, ob mit oder ohne Alarmanlage.
     
  7. phLpp

    phLpp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das Gehäuse ist dunkelgrau, im Gegensatz zu meinem Ex E90 mit DWA, war das Gehäuse rot.
    Aber eine LED sitzt da ziemlich sicher drin, werde nachher mal noch ein Bild nachreichen.
     
  8. T.B

    T.B Guest

    So sehen alle Spiegelgehäuse vom Hatch aus:

    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us
     
  9. #9 F22225d, 06.12.2011
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Hey, bei dir ist der runde knopf so milchig trüb und bissl durchsichtig gell?
    das hat man wenn man den automatsch abblendenden innenspiegel hat.
    wenn man den net hat ist das runde teil schwarz zum drehen um den spielgel abzublenden.
    hab ich mich bei mir auch schon gewundert aber der schein trügt.
    denke es ist nicht lohnenswert jetzt noch eine dwa nachzurüsten nur weil das so aussieht als wäre eine da.
    LG:winkewinke:
     
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Welches Teil soll schwarz sein wenn man keinen automatischen Spiegel hat? Das Teil was ich zum abblenden drehe ist definitiv nicht schwarz sondern mehr oder weniger transparent ;).
     
  11. #11 Padde_2.0, 06.12.2011
    Padde_2.0

    Padde_2.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Dito! Bei mir ist der Knopf auch milchig-transparent und laut Händlerbeschreibung mit ohne automatischen Spiegel!
     
  12. T.B

    T.B Guest

    Hier der Innenspiegel autom. Abblendend.
    Der Sensor sitzt im Spiegelglas.
    [​IMG]
     
  13. #13 Frank_DC, 06.12.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Soweit ich weiß, ist die LED bei allen autom. abblendenden Innenspiegeln verbaut (mit und ohne DWA).

    Bei Fahrzeugen ohne autom. abblendenden Innenspiegel und ohne DWA werden i.d.R. Innenspiegel ohne diese LED verbaut. Ausnahmen sind hier sicherlich nicht unmöglich...
     
  14. phLpp

    phLpp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo und danke erstmal an alle für die Antworten.
    Habe kurzerhand mal mit meinem Händler telefoniert.
    Nach kurzer Recherche und Rücksprache mit dem Werkstattmeister kam folgendes raus :

    Umrüstung ist möglich, jedoch mit recht großem Aufwand.

    Teileliste :
    - DWA Einbausatz (inkl. Sirene, Halter usw) ca 210€
    - Innenspiegel (sofern nicht autom. abblendend)
    - Dachhimmel
    - Fondleuchte

    War total erschrocken, weil ich mit dem Tausch des Himmels niemals gerechnet hätte, einen Grund hierfür konnte mir der Teilefritze auch nicht nennen.
    Ich vermute, dass in der Fondleuchte der Sensor für die Innenraumüberwachung sitzt. Warum deswegen dann der ganze Himmel getauscht werden muss ... naja ...

    Ganz glauben kann ich der Aussage noch nicht, daher wäre es schön, wenn mir jemand die Aussage bestätigen, bzw. besser noch die Aussage revidieren könnte.

    Gruß
    Phil
     
  15. #15 Tim_Taylor, 06.12.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Willkommen in der Welt eines Premiumherstellers.

    So, ich schreib nun mal das was Du lesen willst:
    Die wollen Dich bei BMW über den Tisch ziehen, denn es würde reichen Dein Auto einmal an den Computer anzuschließen und die Alarmanlage freizuschalten.
     
  16. phLpp

    phLpp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich danke dir Tim für deine Antwort, jedoch meine ich ein wenig Sarkasmus zu erkennen. Der 1er ist nicht mein erster BMW, daher kenn ich die Preise der BMW halbwegs.
    Jedoch ging es mir um den Grund, warum ich dringend einen neuen Himmel brauche.
    Wenn eine Aussage stimmt und auch nicht ironisch gemeint war wäre super.
    Letzten Samstag war mein 1er beim Codieren, selbst nach aktiv stellen der DWA parameter kam keinerlei Rückmeldung - daher bin ich davon ausgegangen, dass ich, wie auch in der Teileliste nicht aufgeführt war, keine DWA an Board habe.
     
  17. #17 oVerboost, 06.12.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Falsch. Mit Fernlichtassistent sieht er anders aus. :wink:

    Von BMW gibts nen Nachruestsatz fuer die DWA.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  18. phLpp

    phLpp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Richtig, hab ich ja oben geschrieben. Jedoch fällt der Austausch des Himmels für mich nicht unter Nachrüstsatz ...
     
  19. T.B

    T.B Guest

    Vom Fernlichtassistenten war gar nicht die Rede und habe ich auch nicht geschrieben.
    So sieht der Innenspiegel aus mit manueller Abblendung.
    Das zweite Bild ist mit autom. Abblendung.
     
  20. #20 Steak1986, 06.12.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Die Innenraumüberwachung ist vor der eigentlichen Deckenleuchte in einer kleinen "Beule" im Dachhimmel eingebaut. Diese "Beule" ist in die Form vom Dachhimmel integriert. Ich weiß, dass beim E39 z.B. das Teil noch aufgesetzt wurde auf den Dachhimmel. Hab auch leider kein Bild bei Google gefunden, was dies veranschaulichen könnte. Schau es dir am besten mal beim Händler an, oder hier stellt jemand mal ein Bild davon ein.
     
Thema: Original DWA nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dwa nachrüsten

    ,
  2. - DWA original BMW verbaut

    ,
  3. bmw 1er alarmanlage nachrüsten

    ,
  4. diebstahlwarnanlage f30 nachrüsten,
  5. bmw f21 alarmanlage nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Original DWA nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  2. [Verkauft] Original Blacklines High Rückleuchten E81/87

    Original Blacklines High Rückleuchten E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meine Original BMW Blacklines High für den E81/87 zum Kauf an. Die Rückleuchten sind in einem...
  3. [Verkauft] Original BMW Performance Carbon Spiegelkappen E81/82/87/88 kleine Version

    Original BMW Performance Carbon Spiegelkappen E81/82/87/88 kleine Version: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels verkaufe ich einige Original BMW Anbauteile. Hier biete ich euch Original BMW Performance Carbon...
  4. Original BMW Performance Carbon Heckdiffusor E81/87

    Original BMW Performance Carbon Heckdiffusor E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels verkaufe ich ein paar Original BMW Anbauteile. Hier biete ich meinen Original BMW Performance Carbon...
  5. [E82] Verkaufe Originalen 1m E82 Orange

    Verkaufe Originalen 1m E82 Orange: 48900€ 55700km Bauhjahr 12/2011 Ersrzulassung 05/2012 Tüv 06/2019 Bei weiteren infos bitte Privat melden