Original DWA nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von phLpp, 06.12.2011.

  1. phLpp

    phLpp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo Gemeinde,

    habe die SUFU bereits bemüht, jedoch ohne Erfolg.
    Wollte mich erkundigen, ob es möglich ist, die original BMW DWA nachzurüsten.
    Mein 1er ist ein FL aus 10/2008. Laut Ausstattungsliste habe ich keine DWA, jedoch ist unter dem Rückspiegel die LED samt Gehäuse der DWA schon vorhanden.

    Hat da jemand Erfahrung mit ?

    Beste Grüße
    Phil
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 simon81, 06.12.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Was ist ne Dwa?
     
  4. phLpp

    phLpp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    DWA ist die Kurzbezeichnung für Diebstahlwarnanlage.
     
  5. #4 simon81, 06.12.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Merci, wieder was gelernt. Thx
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Sicher, dass da schon ne LED drin ist? Welche Farbe hat das Gehäuse?
     
  7. T.B

    T.B Guest

    Die 1er Hatch haben alle das selbe Spiegelgehäuse, ob mit oder ohne Alarmanlage.
     
  8. phLpp

    phLpp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das Gehäuse ist dunkelgrau, im Gegensatz zu meinem Ex E90 mit DWA, war das Gehäuse rot.
    Aber eine LED sitzt da ziemlich sicher drin, werde nachher mal noch ein Bild nachreichen.
     
  9. T.B

    T.B Guest

    So sehen alle Spiegelgehäuse vom Hatch aus:

    [​IMG]
    Uploaded with ImageShack.us
     
  10. #9 F22225d, 06.12.2011
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Hey, bei dir ist der runde knopf so milchig trüb und bissl durchsichtig gell?
    das hat man wenn man den automatsch abblendenden innenspiegel hat.
    wenn man den net hat ist das runde teil schwarz zum drehen um den spielgel abzublenden.
    hab ich mich bei mir auch schon gewundert aber der schein trügt.
    denke es ist nicht lohnenswert jetzt noch eine dwa nachzurüsten nur weil das so aussieht als wäre eine da.
    LG:winkewinke:
     
  11. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Welches Teil soll schwarz sein wenn man keinen automatischen Spiegel hat? Das Teil was ich zum abblenden drehe ist definitiv nicht schwarz sondern mehr oder weniger transparent ;).
     
  12. #11 Padde_2.0, 06.12.2011
    Padde_2.0

    Padde_2.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Dito! Bei mir ist der Knopf auch milchig-transparent und laut Händlerbeschreibung mit ohne automatischen Spiegel!
     
  13. T.B

    T.B Guest

    Hier der Innenspiegel autom. Abblendend.
    Der Sensor sitzt im Spiegelglas.
    [​IMG]
     
  14. #13 Frank_DC, 06.12.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Soweit ich weiß, ist die LED bei allen autom. abblendenden Innenspiegeln verbaut (mit und ohne DWA).

    Bei Fahrzeugen ohne autom. abblendenden Innenspiegel und ohne DWA werden i.d.R. Innenspiegel ohne diese LED verbaut. Ausnahmen sind hier sicherlich nicht unmöglich...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. phLpp

    phLpp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo und danke erstmal an alle für die Antworten.
    Habe kurzerhand mal mit meinem Händler telefoniert.
    Nach kurzer Recherche und Rücksprache mit dem Werkstattmeister kam folgendes raus :

    Umrüstung ist möglich, jedoch mit recht großem Aufwand.

    Teileliste :
    - DWA Einbausatz (inkl. Sirene, Halter usw) ca 210€
    - Innenspiegel (sofern nicht autom. abblendend)
    - Dachhimmel
    - Fondleuchte

    War total erschrocken, weil ich mit dem Tausch des Himmels niemals gerechnet hätte, einen Grund hierfür konnte mir der Teilefritze auch nicht nennen.
    Ich vermute, dass in der Fondleuchte der Sensor für die Innenraumüberwachung sitzt. Warum deswegen dann der ganze Himmel getauscht werden muss ... naja ...

    Ganz glauben kann ich der Aussage noch nicht, daher wäre es schön, wenn mir jemand die Aussage bestätigen, bzw. besser noch die Aussage revidieren könnte.

    Gruß
    Phil
     
  17. #15 Tim_Taylor, 06.12.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Willkommen in der Welt eines Premiumherstellers.

    So, ich schreib nun mal das was Du lesen willst:
    Die wollen Dich bei BMW über den Tisch ziehen, denn es würde reichen Dein Auto einmal an den Computer anzuschließen und die Alarmanlage freizuschalten.
     
Thema: Original DWA nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er alarmanlage nachrüsten

    ,
  2. diebstahlwarnanlage f30 nachrüsten

    ,
  3. bmw f21 alarmanlage nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Original DWA nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 1er Original Chromnieren

    Biete: 1er E87 1er Original Chromnieren: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Original Kühlergrillnieren im GUTEN Zustand. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist...
  2. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  5. [F21] Original Performance ESD M135i

    Original Performance ESD M135i: sehr guter Zustand, für VFL Modell, mit originalen chromblenden von Performance Abholung im Münchner Raum 480 Euro