Original Downpipes hölen

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Red Speed, 25.08.2010.

  1. #1 Red Speed, 25.08.2010
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Geht das beim N54, hat dat schon jemand gemcht?

    Zu meinen Elise, Speedster Zeiten habe ich das immer so gemacht. Meissel Metallbohrer, genug Zeit und ntürlich zwei rechte Hände und draussen war er.

    Ich meine es währe besser wegen den grünen und der mfk, tüv.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reihensechszyli, 25.08.2010
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Du bist ja echt ein Hoelentier! Lol.

    Hol Dir lieber 76 mm DP's, das merkt niemand.

    Hoelen geht, ist aber nur die Schwabenloesung.D.
     
  4. #3 Catahecassa, 25.08.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    oder die Büchse aufschneiden, Katpatrone raus, zuschweissen.
     
  5. Kev1er

    Kev1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/ Brühl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :daumen:
    kenne auch einen der das so gemacht habe :daumen:
     
  6. #5 BMWlover, 25.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann sinds aber auch nur 2,5er Rohre. Die gängigen Downpipes die von den Firmen angeboten werden haben ja 3 Zoll
     
  7. Kev1er

    Kev1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/ Brühl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    jo ich weiß aber bringt trotzdem washttp://www.1erforum.de/images/smilies/zunge_smilie.gif
     
  8. #7 Catahecassa, 25.08.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    aye, aber diese sind teilweise recht arg eng zum reinzwängen ... meine VK haben 2,5" und taugen easy & hatten "nur" 0,5cm Luft, was den Mechis schon Nerven gekostet hat. Mit 3" und 1cm Abweichung [was sehr oft beim 135i vorkommt, da der enger gebaut ist "unten rum" (nein, nix perverses denken, pfui)] it dann schon heftig ... der Mehrwert ist aber defintiv da :)
     
  9. #8 reihensechszyli, 25.08.2010
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    dann hol Dir auch 76 mm.

    Gruss
    Marcel

     
  10. #9 335iMSport, 26.08.2010
    335iMSport

    335iMSport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen Mannheim und Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    S
    nicht zu vergessen, dass spätestens beim Verkauf das Fahrzeugs zumindest ein paar korrekte Vorkats dabei sein sollten und die kosten richtig Geld!!

    Einfach die PLM kaufen - sind 3" für 400 USD - anscheinend eine gute Qualität!!
     
  11. #10 Alpina_B3_Lux, 26.08.2010
    Alpina_B3_Lux

    Alpina_B3_Lux 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Wegen der dann fehlenden Möglichkeit zur Rückrüstung und da die 3-Zoll-Nachrüst-Downpipes noch etwas mehr Leistung ermöglichen als ausgeräumte Serien-DPs würde ich die auch besser auswechseln und die Serien-DPs irgendwo lagern.

    Unter folgendem Link findest Du zwei ausführliche Erfahrungsberichte meinerseits zu diesem Thema (einmal DPs mit Kat, einmal solche ohne): hier klicken

    Beachtet werden sollte allerdings, dass fehlende Vorkats zu einer Fehlermeldung und Warnleuchte führen. Die kann entweder (bei einer Kennfeld-Anpassung) herausprogrammiert werden oder über ein Zusatz-Kabel (sog. DP-Fix von Burger Motorsport) unterdrückt werden.

    Alpina_B3_Lux
     
  12. #11 Catahecassa, 26.08.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    jep, so wie es ausschaut, werde ich meinen behalten, keinen Bock auf nen kastrierten ///M E82 :grins: da kommt eh ne komplette 3" AGA ab Turbo drunter mit entsprechenden Kats.
     
  13. #12 335iMSport, 26.08.2010
    335iMSport

    335iMSport 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen Mannheim und Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    S
    nun ja - es gibt ettliche Prüfstandsdiagramme, welche das Gegenteil besagen.
    Realistisch betrachtet müssen 2,5" easy reichen, da die jeweils nur für 1 Lader mit 1.5 Liter Hubraum sind.
    Ein Single Turbo mit beispielsweise 450 - 500 PS (HGP-Turbo, Rothe Motorsport usw.) fahren mit max. 3,5 Zoll, jedoch nur ein Hosenrohr!
    Versteht mich nicht falsch, nur ich denke bezüglich der Leistung wird das - wenn überhaupt - nur eine sehr sehr untergeordnete Rolle spielen.
     
  14. #13 Geronimo, 27.08.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hmm sicher ne untergeordnete rolle in der maximal erzielbaren leistung - allerdings gehts ja auch (zumindest mir) hier wieder drum dem motor möglichst zu optimieren ... deshalb imo: wieso 2,5 er wenn ich auch 3,0 er kriegen kann - da ich das nicht einbaue selber is mir das sowas von latte - btw: lieber passgenaue 3 zöller als 2,5er mit abweichungen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Red Speed, 29.08.2010
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich bekomme zu 99 % nächste Woche ein par Original DPs, deshalb habe ich mal gefragt... Da habe ich ja immer noch eine Garnitur mit Kat.

    Ich benötige dann noch ein O2 Fix? Einige sagen das Lämpchen leuchtet, andere meinen er geht gleich ins Notprogramm, was den nun?
     
  17. Kev1er

    Kev1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/ Brühl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Leuchtet nur also bei mir :wink:
     
Thema:

Original Downpipes hölen

Die Seite wird geladen...

Original Downpipes hölen - Ähnliche Themen

  1. Downpipe M140i?!

    Downpipe M140i?!: Hat jemand schon was verbaut? Habe einen M Performance Auspuff, möchte aber doch noch mehr Klang....
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. Gebrochene Bolzen an der Downpipe

    Gebrochene Bolzen an der Downpipe: Hallo, hoffe bin hier im richtigen Kategorie. Da ich handwerklich etwas begabt bin dachte ich mir ich das ich mir die PP Anlage selber einbaue....
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. Biete: 1er E87 1er Original Chromnieren

    Biete: 1er E87 1er Original Chromnieren: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Original Kühlergrillnieren im GUTEN Zustand. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist...