?? original Domstrebe mit RacingLine (?tauschen?) sinnhaft??

Diskutiere ?? original Domstrebe mit RacingLine (?tauschen?) sinnhaft?? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus, bekomme hoffentlich nächste Woche das PP-Fahrwerks-Kit (also samt Stabis) geliefert... Hat jemand bei einer ähnlichen Konfiguration...

  1. #1 derMichl, 01.04.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    Servus,

    bekomme hoffentlich nächste Woche das PP-Fahrwerks-Kit (also samt Stabis) geliefert...

    Hat jemand bei einer ähnlichen Konfiguration die originale Domstrebe gegen das og. Wiechers Modell getauscht bzw. zusätzlich die RL verbaut (wie z.B. das PP-Modell auch)
    und SPÜRT wirklich einen merklichen unterschied??

    Optik ist mir total wurscht, fahr eh nur mit geschlossener Motorhaube... :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dickkopf, 02.04.2009
    Dickkopf

    Dickkopf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rielasingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Manuel
    Re: ?? original Domstrebe mit RacingLine (?tauschen?) sinnha

    Wie bistn du drauf? :roll:
    Weisst du wie gefährlich das ist? :wink:
     
  4. #3 derMichl, 02.04.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    seit m Käfer kann ichs mir vorstellen!! :roll:
     
  5. #4 derMichl, 06.04.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    Hat wirklich noch keiner die Racingline Domstrebe von Wiechers verbaut??
     
  6. #5 Catahecassa, 07.04.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    noch nicht beim E82. Beim E36 hat es sehr viel gebracht, jedoch ist das QP wesentlich steifer in der Karosserie und stützt sich jetzt schon wirklich sauber ab. Ob eine verstärkte VA-Stabilisierung wirkolich sprübar was bringt ... vielleicht teste ich es noch demnächst. Aber momentan bin ich recht positiv überrascht.
    Test: Nehme Knetmasse & drücke sie fest in alle 3 Spaltmasse um die Motorhaube. Fahr sehr zügig um Ecken & durch Kompressionen & schau, wie stark sich das Teil verformt. Bei meinem war da gestern kaum was zu sehen, also ist der Vorderbau recht stabil 8)
     
  7. #6 derMichl, 07.04.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    Freud mich für dich, wenn Du mit dem QP an der Stelle zufrieden bist !!
    Auch wenn ich den Test mit der Knetmasse nicht ganz 1000% finde, weil die Motorhaube selbst ja auch ein klein wenig arbeitet...sicherlich gar nicht viel, aber halt ein ganz kleines bischen...

    aber mir geht es ja um den E87, mit serienmäßiger (dünner) Strebe...
     
  8. #7 der_haNnes, 07.04.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    schau mal da rein: klick
     
  9. #8 derMichl, 07.04.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    ...deswegen frage ich ja, ob die Racingline zusätzlich oder als AT für die originale eingebaut wird :roll:

    und falls zusätzlich, ob man wirklich einen Unterschied merkt :?:
     
  10. #9 Sven123d, 07.04.2009
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Also ich habe seit Freitag bei mir im E82 die Racingline Carbon Domstrebe verbaut. Ob es wirklich was birngt bin ich mir nicht 100%ig sicher. Kann auch Einbildung sein, aber ich meine schon einen positiven Unterschied zu spüren.
     
  11. #10 derMichl, 07.04.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    Frage, da ichs nicht 100%ig weiß:

    Hat der E82 serienmäßig eine Domstrebe??
     
  12. #11 pousa13, 07.04.2009
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    der E82 hat, wie alle anderen 1er (seit 09/05) auch, eine serienmäßige strebe, die von den domen hin zur spritzwand verläuft.
    eine strebe, die die beiden dome verbindet, ist jedoch nicht serie!
     
  13. #12 derMichl, 07.04.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    I see...
    aber setzt die Serienstrebe nicht auch an der Federbeinaufnahme im Dom auf? Ich weiß, ein Blick würde genügen!! Muss aber gestehen, habs mir noch nicht genauer angeschaut.


    Und warum sagt mir dann keiner ob die Wiechers Raceline zusätzlich zu der vorhandenen Strebe eingebaut wird, wie die PP-Domstrebe :?: :?:
     
  14. #13 pousa13, 07.04.2009
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    ich kenn die strebe an sich zwar nicht, alles andere kann ich mir aber nicht vorstellen, denn die originalen zu entfernen ist in meinen augen wenig sinnvoll.

    hier sieht man die streben, die von den domen in richtung spritzwand verlaufen
     
  15. #14 derMichl, 07.04.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    ist die nicht auf den Domen aufgesetzt?
     
  16. #15 pousa13, 07.04.2009
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    doch schon, sieht man ja auch auf dem bild oben
    ich meinte damit aber eine domstrebe, wie die meisten sich eine vorstellen, direkt von dom zu dom - sowas z.B.
     
  17. #16 derMichl, 07.04.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    :roll: soso :lol:
     
  18. #17 Catahecassa, 07.04.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Ok, komme also wohl um einen Test kaum herum :?: :wink: Hast du noch andere Änderungen am fahrwerk/Stabis/Reifen gemacht?

    @Michl: deshalb habe ich mich ja auch auf den E36 bezogen, das Ding hat sich derbe ohne die zusätzlicher Strebe verzogen. :wink: Teste es einfach, dann weisst du es :D
     
  19. #18 derMichl, 07.04.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    Bei mkir wird in Kürze das PP-FW-Kit samt Stabis verbaut...mal schauen wir hart das ganze wird...und ob ich dann noch mehr "Steifigkeit" (nein Ihr ferkel, ich meine den Fahrkomfort!!) überhaupt haben will :?

    Bin übrigens noch unentschlossen ob 215/45-17" oder 225/40-18"!??
    Mir wäre ja 17" lieber weils weniger bremst!! Aber wenn das DSC dann weiterhin nur am ergeln ist wie mit den 195ern... :cry:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 der_haNnes, 07.04.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    195er kannst vergessen :I nimm die 225er rundum.
     
  22. #20 derMichl, 07.04.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    wollte halt möglichst schmal,
    wegen [(Kurven-)] Vmax und Sprit (auch wenns so gelesen nicht zusammen passt, ich weiß!!)
     
Thema:

?? original Domstrebe mit RacingLine (?tauschen?) sinnhaft??

Die Seite wird geladen...

?? original Domstrebe mit RacingLine (?tauschen?) sinnhaft?? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

    2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [F2x] N20 Original Downpipe 6000km

    N20 Original Downpipe 6000km: Verkaufe eine originale N20 Downpipe Laufleistung 6000km Teilenummer: 18327645666 Passt für: 220i 228i 125i und viele andere Modelle Preis:...
  5. [Verkauft] M235i Original ESD NEU

    M235i Original ESD NEU: Verkaufe einen neuen Original ESD vom M235i Blenden und Stellmotor sind dabei Preis: 229€ Versand versichert: 15€ Abholung in 72639 möglich...