Original BMW Mikrofon mit Parrot Freisprechanlage

Diskutiere Original BMW Mikrofon mit Parrot Freisprechanlage im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hat schon mal jemand versucht das originale BMW Mikrofon das im Dachhimmel eingebaut wird so zu modifizieren dass man es an eine normale Parrot...

  1. #1 agentshoe, 18.07.2010
    agentshoe

    agentshoe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hat schon mal jemand versucht das originale BMW Mikrofon das im Dachhimmel eingebaut wird so zu modifizieren dass man es an eine normale Parrot Freisprechanlage anstecken kann?

    Irgendwie möchte ich nicht in der A Säule ein Mikro verstecken, ein möglichst originaler Look wäre einfach am Besten.

    Hat das schon mal jemand probiert, bzw. kennt hier jemand die Pinbelegung des originalen Mikros?

    Danke!!
     
  2. #2 Scrin, 18.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2014
    Scrin

    Scrin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Das würde mich auch interessieren.
    Habe das Parrot CK3100 und würde gerne dieses mit dem Originalmikrofon von BMW (Teile-Nr.84316938762) betreiben.
    Oder würde das Fisconmikrofon auch funktionieren? (http://www.ars24.com/product_info.php?info=p10474&fref=idealo) - dieses passt in die Innenleuchte.
    ---------------------
    Laut dieser Forumsseite (http://www.e90post.com/forums/showpost.php?p=14269084&postcount=1) sollte das problemlos mit dem Fisconmikrofon Teile-Nr.36338-5 funktionieren. Hab das Mikro jetzt mal geordert :-)
     
  3. #3 Hombre, 20.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2014
    Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Also, an die CK3100 passen sowohl das Fiscon als auch das BMW-Mikro. Die neueren MKi´s hingegen haben ein Doppelmikro, dieses geht nicht so einfach zu tauschen.

    LG
    Bernhard

    P.S.: Ein Fiscon hätte ich auch noch rumliegen, war einmal testweise verbaut.
     
  4. #4 rrdesign, 11.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Hast du die Möglichkeit den Anschlusswiederstand des Fiscon Mikros zu messen?
     
  5. #5 rrdesign, 22.04.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    BMW und Fiscon funktionieren. Beim BMW Mikro muss man vorher den Vorverstärker rauslöten sonst funktioniert es nicht.
    Beim Dual Mikro von der Mki funktioniert das ganze genauso einfach. Man braucht halt nur 2 Mikros.
     
Thema: Original BMW Mikrofon mit Parrot Freisprechanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. original mikrofon an parror

    ,
  2. kufatec mikrofon bmw mikrofon dachhimmel

Die Seite wird geladen...

Original BMW Mikrofon mit Parrot Freisprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Originaler Ladeluftkühler M135i

    Originaler Ladeluftkühler M135i: Hallo Zusammen, Verkaufe einen original BMW Ladeluftkühler von meinem M135i. Der Kühler wurde wegen Upgrade auf einen Wagner LLK ausgebaut....
  2. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  3. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  4. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  5. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...