Original BMW Lack - Wo kaufen?

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Ca-Pa, 09.08.2012.

1. Ca-Pa

Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Wo bekomme ich ordentlichen original BMW Lack?
    Spraydose reicht mir nicht.

Kennt ihr da gute Quellen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mpeG

mpeG 1er-Interessent(in)

*Push* Der Suche schließe ich mich an.

Ich kann sehr dumm entstandene Kratzer wohl von einem Bekannten lackieren lassen, nur braucht der den originalen Lack. Er weiß noch nichts von seinem Glück, vielleicht weiß er auch, wo man soetwas her bekommt. Sollte er mir etwas sagen können, werde ich es hier posten.

4. #3 JayJay125D, 17.08.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Eigentlich kann doch jeder Lackierer dir den Farbton anhand des Codes zusammenpanschen. Musst halt nur die Nummer wissen

5. Ca-Pa

Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Im Grunde ist das ja richtig, ich trau der ganzen Sache nur nicht so und Farbunterschiede während extrem ärgerlich. :swapeyes_blue:

6. mcflow

mcflow 1er-Guru

Und du willst dieses Risiko bei einem Händler (Lackierer) nicht in Kauf nehmen, der in der Pflicht wäre den Schaden dann zu beseitigen. Wenn du den Lack hinbringst kann er dann auch immer sagen: "ja sie haben ja den Lack hergebracht".

Es gibt teure Geräte die Lackdichten und Partikel bzw. Zusammensetzungen messen können. Insofern lass das lieber die Profis machen.

7. Ca-Pa

Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Ich denk wenn der Lack von BMW kommt dann sollte der auch passen. Wenn ich den mischen lasse dann kann immernoch die Mischmaschine falsch kalibriert sein oder dreckig ect.

Lackieren lass ich Leute die das können. Keine Frage.

8. joe266

joe266 Guest

wie von BMW?! Wenn du dein Fhz. bei BMW zur Reparatur abgibst, dann geht der auch in eine externe Lackiererei. Die werden den Lack da wohl auch selber anmischen.

9. #8 Ca-Pa, 17.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2012
    Ca-Pa

Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Du - ich weiß es nicht. - Ich möchte mir einfach Ärger ersparen bei der Lackiererei. Wenn ich den passenden Lack mitbringe gehe ich davon aus, dass es passt.

10. joe266

joe266 Guest

ich wüßte nicht, dass man bei BMW die "Originallacke" bestellen kann, sorry.

11. Ca-Pa

Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
  12. joe266

joe266 Guest

Spraydose?! Das sieht dann bestimmt pfuschig aus und von irgendeinem EBay Heini... ne Danke.
    Ich komm ja auch aus der Region, kann dir aber keinen direkt empfehlen.
    Musst mal bisschen im INet stöbern. Ein seriöser Lackierbetrieb kann dir den Farbton nach BMW Vorgabe mit Sicherheit herstellen.

13. Ca-Pa

Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Die kleinen 150ml vertreibt BMW soweit ist weiß direkt.
    Wer seinen Lack bei eBay kauft braucht sich nicht wundern wenn es am Ende dementsprechend aussieht. :lach_flash:

Wär interessant zu wissen wo z. B. die Niederlassung Stuttgart lackieren lässt.

14. nelson

nelson 1er-Liebhaber(in)

irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    ich versteh das Problem irgendwie nicht. Wenn beim Lackierer der gemischte Farbton nicht mit dem Rest deines Fahrzeugs übereinstimmt, wirds halt reklamiert ;) Da wär mir den Lack selber besorgen wesentlich stressiger als mich nachher mit dem Lackiertünnes zu einigen ^^

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. joe266

joe266 Guest

die erste Adresse ist wohl auch einer, der BMWs für Autohäuser repariert bzw. lackiert. Hab auch mal eine Preisanfrage gesendet und der war recht günstig.

http://www.1erforum.de/der-1er-bmw-im-plz-bereich-7/lackierer-stuttgart-boeblingen-114986.html

Mal ehrlich, wenn du so Angst hast, dass man Farbunterschiede erkennt (wobei das bei blossem Auge und anständigem Lack eh kaum möglich ist), würde ich gleich die ganze Seite lackieren lassen :wink:

17. Ca-Pa

Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Ich hab' mit meinem vorherigen Wagen Ärger beim lackieren gehabt.

Eine dumme Diskussion mit dem Lack-Mensch ob man einen Unterschied nun sieht oder nicht und was falsch gelaufen ist brauch ich nicht nochmal.

Ich weiß auch nicht warum ich immer so ein Glück mit Reparaturen hab - der eine schrottet meine Felge, der andere "vergisst" Teile wieder einzubauen, der nächste "repariert" Teile die nicht kaputt waren ... :haue:

Edit: Danke für den Link, Jochen.

Thema:

Original BMW Lack - Wo kaufen?

Die Seite wird geladen...

Original BMW Lack - Wo kaufen? - Ähnliche Themen

1. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  2. Biete: 1er E87 1er Original Chromnieren

Biete: 1er E87 1er Original Chromnieren: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Original Kühlergrillnieren im GUTEN Zustand. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist...
  3. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  4. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  5. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.