[E87] Original BMW Felgen eintragen lassen

Diskutiere Original BMW Felgen eintragen lassen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Moin, :winkewinke: mal ne kurze Frage. Wenn ich originale BMW Felgen eintragen lassen möchte von einem anderen Modell (z.b. E36) brauche ich ein...

  1. #1 Alxndr_D, 07.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2015
    Alxndr_D

    Alxndr_D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr / Speyer
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Alex
    Moin, :winkewinke:

    mal ne kurze Frage. Wenn ich originale BMW Felgen eintragen lassen möchte von einem anderen Modell (z.b. E36) brauche ich ein Traglastgutachten (bekommt man bei BMW?) und eine Reifenfreigabe (die werde ich dann wohl vom Reifenhersteller bekommen?)?
    Werde ich zusätzlich noch ein Vergleichsgutachten brauchen von einer Felge mit den selben Maßen? bzw. muss falls ich ein Vergleichsgutachten benötige der E87 darin aufgeführt sein?

    LG Alex

    EDIT:
    Ganz vergessen.. wie sieht das eigentlich mit dem Abrollumfang aus? Wie finde ich denn heraus ob der noch passt?
    ich meine ich hätte mal gelesen das der Abrollumfang um 5% abweichen darf.. doch wie hoch ist der Abrollumfung von dem man ausgeht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.787
    Zustimmungen:
    1.631
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Rechner zB hier
    Abrollumfangrechner

    Einfach originale Größe (zB 215/40 18") eingeben und vergleichen.

    Abweichung maximal 1,5% soweit ich weiß (bin mir nicht 100% sicher)
     
Thema: Original BMW Felgen eintragen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. original bmw felgen eintragen

Die Seite wird geladen...

Original BMW Felgen eintragen lassen - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  3. Pulver beschichten lassen

    Pulver beschichten lassen: Hi habe meine 18Zoll Performance Felgen + 4 Bremsen Bei meinem 120d E82 für 520€ Pulver beschichten lassen. Im Preis drin war. Winterreifen...
  4. Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935

    Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935: Verkaufe hier mein Z4M Coupé für die Carrera Digital 132:...
  5. Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW

    Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW: Verkaufe 4 Alufelgen von CMS Wheels, Modell C4 in der Größe 7,5x17 H2, ET 35 in Silber mit einem Lochkreis von 5x120 für BMW Fahrzeuge z. B....