[E87] Original BMW Felgen eintragen lassen

Diskutiere Original BMW Felgen eintragen lassen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Moin, :winkewinke: mal ne kurze Frage. Wenn ich originale BMW Felgen eintragen lassen möchte von einem anderen Modell (z.b. E36) brauche ich ein...

1. #1 Alxndr_D, 07.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2015
    Alxndr_D

Alxndr_D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Alex
    Moin, :winkewinke:

mal ne kurze Frage. Wenn ich originale BMW Felgen eintragen lassen möchte von einem anderen Modell (z.b. E36) brauche ich ein Traglastgutachten (bekommt man bei BMW?) und eine Reifenfreigabe (die werde ich dann wohl vom Reifenhersteller bekommen?)?
    Werde ich zusätzlich noch ein Vergleichsgutachten brauchen von einer Felge mit den selben Maßen? bzw. muss falls ich ein Vergleichsgutachten benötige der E87 darin aufgeführt sein?

LG Alex

EDIT:
    Ganz vergessen.. wie sieht das eigentlich mit dem Abrollumfang aus? Wie finde ich denn heraus ob der noch passt?
    ich meine ich hätte mal gelesen das der Abrollumfang um 5% abweichen darf.. doch wie hoch ist der Abrollumfung von dem man ausgeht?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Rechner zB hier
    Abrollumfangrechner

Einfach originale Größe (zB 215/40 18") eingeben und vergleichen.

Abweichung maximal 1,5% soweit ich weiß (bin mir nicht 100% sicher)

Thema: Original BMW Felgen eintragen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. original bmw felgen eintragen

Die Seite wird geladen...

Original BMW Felgen eintragen lassen - Ähnliche Themen

1. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...
  4. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. [E8x] dB-Angabe im Fahrzeugschein / Eintragung AGA

dB-Angabe im Fahrzeugschein / Eintragung AGA: Hallo zusammen, ich hatte am Montag einen TÜV-Termin zur Eintragung einer AGA bei meinem 125i e88 Cabrio. Die Messung wurde ca. 1m hinter dem...