[E87] Original BMW Felgen eintragen lassen

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Alxndr_D, 07.06.2015.

  1. #1 Alxndr_D, 07.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2015
    Alxndr_D

    Alxndr_D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr / Speyer
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Alex
    Moin, :winkewinke:

    mal ne kurze Frage. Wenn ich originale BMW Felgen eintragen lassen möchte von einem anderen Modell (z.b. E36) brauche ich ein Traglastgutachten (bekommt man bei BMW?) und eine Reifenfreigabe (die werde ich dann wohl vom Reifenhersteller bekommen?)?
    Werde ich zusätzlich noch ein Vergleichsgutachten brauchen von einer Felge mit den selben Maßen? bzw. muss falls ich ein Vergleichsgutachten benötige der E87 darin aufgeführt sein?

    LG Alex

    EDIT:
    Ganz vergessen.. wie sieht das eigentlich mit dem Abrollumfang aus? Wie finde ich denn heraus ob der noch passt?
    ich meine ich hätte mal gelesen das der Abrollumfang um 5% abweichen darf.. doch wie hoch ist der Abrollumfung von dem man ausgeht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Rechner zB hier
    Abrollumfangrechner

    Einfach originale Größe (zB 215/40 18") eingeben und vergleichen.

    Abweichung maximal 1,5% soweit ich weiß (bin mir nicht 100% sicher)
     
Thema: Original BMW Felgen eintragen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. original bmw felgen eintragen

Die Seite wird geladen...

Original BMW Felgen eintragen lassen - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  4. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  5. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...