Original BMW-Chromblende auf 118d

Diskutiere Original BMW-Chromblende auf 118d im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, hab am Freitag meinen neuen 118d vom Händler geholt. Obwohl ich aus dem Forum hier wußte, dass es für den 118d keine...

  1. #1 Wald1/4ler J., 22.09.2007
    Wald1/4ler J.

    Wald1/4ler J. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab am Freitag meinen neuen 118d vom Händler geholt. Obwohl ich aus dem Forum hier wußte, dass es für den 118d keine Auspuff-Chromblende gibt, habe ich eine geordert und war verblüfft, als ich sie fertig montiert auf dem neuen 118d sah. (Siehe Bilder - ich hoffe, es funtkioniert...)

    Teilenummer: 82120410149 lt. BMW-Rechnung

    Der Auspuff ist jedoch nach unten hin schräger geschnitten, als die Blende... ...aber das stört nicht. Kann es sein, dass es die Blende der Benzinmodelle ist?? Wie am Foto ersichtlich, ist die Blende durch eine Klemmschraube gesichert.

    Mir gefällt die Lösung recht gut. Egal, für welches Fahrzeug sie von BMW konzipiert wurde.

    LG Jürgen

    Foto von hinten aus Auspuff-Höhe...
    [​IMG]

    Foto von schräg hinten stehend...
    [​IMG]

    Foto von hinten aus Bodenhöhe...
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Hallo Jürgen,

    erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

    Danke für die Teilenummer und die Fotos, werde mich am Montag gleich mit dem :D in Verbindung setzen, und die Blende bestellen. Warte schon ewig, dass es die bei BMW gibt, denn ohne sieht das Blechröhrl ja echt bescheiden aus.

    Weißt du vielleicht, was die Blende gekostet hat?

    LG Sunny
     
  4. #3 X_Knochen, 23.09.2007
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Aha, besteht die Möglichkeit, daß es sich hier um die Blende für den 320d handelt?
    Mach doch bitte mal ein Photo vom Auspufftopf nach hinten.
    Ich will sehen ob da ein Überstand der Blende nach vorne besteht wie bei der 120d Blende.

    Danke,
    Martin
     
  5. #4 Wald1/4ler J., 23.09.2007
    Wald1/4ler J.

    Wald1/4ler J. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Blende kostete mich Euro 36,--.

    Foto's kann ich erst morgen nachliefern... ...da hab ich dann wieder meine Kamera zuhause. Aber die Blende hat hinten oben keine Ausnehmung wie jene vom BMW-Chromteile.de. (wenn ich mich noch richtig an die Bilder erinnere...)

    Aber Foto kommt morgen!

    Noch schönen Sonntag...

    LG Jürgen
     
  6. #5 X_Knochen, 24.09.2007
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Ok, ich war heut beim :D

    Die Blende ist normalerweise für den 320d.
    Sie passt zwar auf den 118d, schließt aber nicht bündig ab, da das Endrohr vorne etwas steiler und hinten etwas schräger geschnitten ist.

    Irgendwie sah das nicht wirklich gut aus. Irgendwie ein wenig nach Pfusch.
    Habs dann wieder gelassen und warte auf eine passende Blende.

    lg,
    Martin
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wald1/4ler J., 24.09.2007
    Wald1/4ler J.

    Wald1/4ler J. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich wußte ja, dass es derzeit keine Blende für den 118d speziell von BMW gibt. Bin aber trotzdem zufrieden, denn ohne die Blendesieht das Blechröhrl für meinen Geschmack überhaupt nix gleich. Natürlich könnte man das Auspuffrohr der Schräge der Blende anpassen. Aber wie gesagt, MICH stört es so nicht und ich bin zumindest fürs erste Mal damit zufrieden. Wenn wirklich eine eigene Blende für den 118d kommt, dann werde ich die rauf tun.

    Hier noch die versprochenen Bilder...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schöne Grüße an alle aus Österreich...

    Jürgen
     
  9. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Danke, dass du dich für uns unter´s Auto gelegt hast :lol:

    Jetzt verstehe ich erst, was X_Knochen gemeint hat, mit bündig abschließen. Das Original-Endstück ist unten schräg abgeschnitten, die Blende aber vertikal, und das sieht man innen (in der Blende). Das sieht man am letzten Foto am besten.

    *Kopfkratz*, bin noch am überlegen welche Blende ich nehmen soll.

    Trotzdem danke nochmal für die Info.

    LG Sunny
     
Thema:

Original BMW-Chromblende auf 118d

Die Seite wird geladen...

Original BMW-Chromblende auf 118d - Ähnliche Themen

  1. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. BMW Styling 141 17" auf Sottozero Winterreifen

    BMW Styling 141 17" auf Sottozero Winterreifen: Biete 4 Styling 141 17" original BMW Felgen auf Sottozeros Winterreifen. Die Felgen könnte einmal neu lackiert werden, haben allerdings keine...
  3. BMW Styling 261/m261 Alufelgen bzw. Kompletträder, top!

    BMW Styling 261/m261 Alufelgen bzw. Kompletträder, top!: Hallo, verkaufe gepflegte Alufelgen im Styling m261. Es sind die originalen Felgen eines 1er mit M-Paket. Sie sind ohne Bordsteinschäden,...
  4. Originalen Mittelschalldämpfer/MSD vom 125i e82/e88

    Originalen Mittelschalldämpfer/MSD vom 125i e82/e88: Hallo, ich suche einen originalen MSD von einem 125i e82 oder e88. Wer einen herumliegen hat: Gerne per PN melden ;-) Danke und Gruß!...
  5. original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll

    original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll: Hallo, suche neue / neuwertige 17 Zoll M383 Felgen mit vorne 225/45R17, hinten 245/40R17. Am besten mit Winterreifen! Komme aus dem Raum...