Original BMW-Chromblende auf 118d

Diskutiere Original BMW-Chromblende auf 118d im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, hab am Freitag meinen neuen 118d vom Händler geholt. Obwohl ich aus dem Forum hier wußte, dass es für den 118d keine...

1. #1 Wald1/4ler J., 22.09.2007
    Wald1/4ler J.

Wald1/4ler J. 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

hab am Freitag meinen neuen 118d vom Händler geholt. Obwohl ich aus dem Forum hier wußte, dass es für den 118d keine Auspuff-Chromblende gibt, habe ich eine geordert und war verblüfft, als ich sie fertig montiert auf dem neuen 118d sah. (Siehe Bilder - ich hoffe, es funtkioniert...)

Teilenummer: 82120410149 lt. BMW-Rechnung

Der Auspuff ist jedoch nach unten hin schräger geschnitten, als die Blende... ...aber das stört nicht. Kann es sein, dass es die Blende der Benzinmodelle ist?? Wie am Foto ersichtlich, ist die Blende durch eine Klemmschraube gesichert.

Mir gefällt die Lösung recht gut. Egal, für welches Fahrzeug sie von BMW konzipiert wurde.

LG Jürgen

Foto von hinten aus Auspuff-Höhe...

Foto von schräg hinten stehend...

Foto von hinten aus Bodenhöhe...

2. Sunny

Sunny 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Hallo Jürgen,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Danke für die Teilenummer und die Fotos, werde mich am Montag gleich mit dem :D in Verbindung setzen, und die Blende bestellen. Warte schon ewig, dass es die bei BMW gibt, denn ohne sieht das Blechröhrl ja echt bescheiden aus.

Weißt du vielleicht, was die Blende gekostet hat?

LG Sunny

3. #3 X_Knochen, 23.09.2007
    X_Knochen

X_Knochen 1er-Fahrer(in)

Aha, besteht die Möglichkeit, daß es sich hier um die Blende für den 320d handelt?
    Mach doch bitte mal ein Photo vom Auspufftopf nach hinten.
    Ich will sehen ob da ein Überstand der Blende nach vorne besteht wie bei der 120d Blende.

Danke,
    Martin

4. #4 Wald1/4ler J., 23.09.2007
    Wald1/4ler J.

Hallo Leute,

Blende kostete mich Euro 36,--.

Foto's kann ich erst morgen nachliefern... ...da hab ich dann wieder meine Kamera zuhause. Aber die Blende hat hinten oben keine Ausnehmung wie jene vom BMW-Chromteile.de. (wenn ich mich noch richtig an die Bilder erinnere...)

Aber Foto kommt morgen!

Noch schönen Sonntag...

LG Jürgen

5. #5 X_Knochen, 24.09.2007
    X_Knochen

X_Knochen 1er-Fahrer(in)

Ok, ich war heut beim :D

Die Blende ist normalerweise für den 320d.
    Sie passt zwar auf den 118d, schließt aber nicht bündig ab, da das Endrohr vorne etwas steiler und hinten etwas schräger geschnitten ist.

Irgendwie sah das nicht wirklich gut aus. Irgendwie ein wenig nach Pfusch.
    Habs dann wieder gelassen und warte auf eine passende Blende.

lg,
    Martin

6. #6 Wald1/4ler J., 24.09.2007
    Wald1/4ler J.

Hallo Leute,

ich wußte ja, dass es derzeit keine Blende für den 118d speziell von BMW gibt. Bin aber trotzdem zufrieden, denn ohne die Blendesieht das Blechröhrl für meinen Geschmack überhaupt nix gleich. Natürlich könnte man das Auspuffrohr der Schräge der Blende anpassen. Aber wie gesagt, MICH stört es so nicht und ich bin zumindest fürs erste Mal damit zufrieden. Wenn wirklich eine eigene Blende für den 118d kommt, dann werde ich die rauf tun.

Hier noch die versprochenen Bilder...

Schöne Grüße an alle aus Österreich...

Jürgen

7. Sunny

Sunny 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Danke, dass du dich für uns unter´s Auto gelegt hast :lol:

Jetzt verstehe ich erst, was X_Knochen gemeint hat, mit bündig abschließen. Das Original-Endstück ist unten schräg abgeschnitten, die Blende aber vertikal, und das sieht man innen (in der Blende). Das sieht man am letzten Foto am besten.

*Kopfkratz*, bin noch am überlegen welche Blende ich nehmen soll.

Trotzdem danke nochmal für die Info.

LG Sunny

Thema:

Original BMW-Chromblende auf 118d

Die Seite wird geladen...

Original BMW-Chromblende auf 118d - Ähnliche Themen

1. Original BMW Felgen

Original BMW Felgen: Ich verkaufe originale BMW Felgen dazu Sommerreifen mindestens noch einen Sommer fahrbar. Daten: 205/55 R 16 7Jx16 EH2+ VB: 375€
  2. Original 326PS BMW Performance Software N55 FSC 135i 335i E82 E88 E91 E91 E92 E93

Original 326PS BMW Performance Software N55 FSC 135i 335i E82 E88 E91 E91 E92 E93: Verkaufe neue unbenutzte original BMW Performance Kit Software Nur fürs Foto geöffnet !! Variante 1 -- also nur Software Original 306 PS auf 326...
  3. RDC System zeigt mit neuen originalen BMW Sensoren die Reifendrücke nicht mehr an

RDC System zeigt mit neuen originalen BMW Sensoren die Reifendrücke nicht mehr an: Hi, ich fahre einen 1er BMW F20, Bauj. 06.2015, 136PS, Benziner, HSN/TSN (0005/BZT). Nachdem nun neue RDKS Sensoren eingebaut wurden...
  4. BMW Auspuffblende Chromblende 1er 3er original

BMW Auspuffblende Chromblende 1er 3er original: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Donnerstag Apr-12-2012 20:21:14 CEST Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...
  5. Original BMW Chromblende

Original BMW Chromblende: Da meine Bastuckanlage eingetroffen ist biete ich euch jetzt meine Chromblende an. Passend für 118i/120i/118d/120d bis Bj.02/2007.Die Blende war...