[E87] Original BMW Alurad 158

Diskutiere Original BMW Alurad 158 im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, darf die BMW Felge 158 vom 3er auch auf dem 1er gefahren werden? Der freunliche BMW MA meinte nein. Vieleicht kann das ja hier...

  1. #1 Fragri, 27.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2012
    Fragri

    Fragri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GL
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Frank
    Hallo zusammen,
    darf die BMW Felge 158 vom 3er auch auf dem 1er gefahren werden?
    Der freunliche BMW MA meinte nein.
    Vieleicht kann das ja hier jemand beantworten?

    Dank und Gruß
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 emma120d, 27.12.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Maße? et?

    musst du aufjedenfall eintragen.
     
  4. #3 the bruce, 27.12.2012
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Nee, darfst so so einfach nicht. Aber wenn du mal die Maße inkl. ET nennst kann man
    einschätzen ob sie eintragungsfähig sind.
    Wenn ich mich richtig erinnere ist es eine 8x17 ET34. Das geht an der VA nur sehr knapp.
    Ich würde eher abraten, aber sieh doch mal in den anderen Threads ob jemand eine 8x17
    ET34 an der VA fährt und ob er ggf. den Kotflügel bearbeiten musste.
     
  5. #4 Steafmaster, 27.12.2012
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Hi ich fahre die 158 im Winter. Wie Bruce schon geschrieben hat 8x17 ET 34 Reifen habe ich 225 verbaut. Bei mir passen die ohne Probleme. Es wurde auch beim Tüv alles abgenommen. Du must nur ein Gutachten von BMW haben wegen der Traglast was aber kein Akt sein soll. Kein bördeln oder ziehen!
    Ach ich habe ein QP.
     
  6. Fragri

    Fragri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GL
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Frank
    Vielen Dank an alle für die info's.Ja ist 8x17 et34.

    Gruß Frank
     
  7. #6 emma120d, 29.12.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Gut, also drauf packen, für freigängigkeit sorgen. und eintragen lassen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Original BMW Alurad 158

Die Seite wird geladen...

Original BMW Alurad 158 - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  2. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  3. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  4. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  5. BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT)

    BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT): Hallo zusammen, wie oben der Tread schon verrät, bin ich auf der Suche nach Meinungen --> Pro's und Contra's VG