Original Auspuff 130i an 118i

Diskutiere Original Auspuff 130i an 118i im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute ! Was muss man umbauen um den Auspuff vom 130i an einen 118i zubekommen? VF Modell ! E87 Um Tipps und Ratschläge würde ich...

  1. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    Hallo Leute !
    Was muss man umbauen um den Auspuff vom 130i an einen 118i zubekommen?

    VF Modell ! E87

    Um Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

    Dumme Sprüche könnte ihr euch sparen ! :baehhh::baehhh: Es hat bis jetzt nur zum Auspuff gereicht! \:D/

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 subsicxx, 27.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2010
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Melde dich mal beim Forumsmitglied Mischkas der hat das schon gemacht, und ein tolles Resultat.

    Siehe hier: Beitrag
     
  4. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    habe ich schon getan ! Er hat sich leider noch nicht gemeldet ;)
     
  5. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    Vor und nachschalldämpfer sind heute angekommen.
    Teilenummer 7559996 von Eberspächer 2190802 ....

    Ist der überhaupt für einen E87 und nicht für nen E82 ?? Habe nur einen bei Ebay gefunden mit der Nummer für E82 !

    mfg
     
  6. #5 Mischkas, 30.06.2010
    Mischkas

    Mischkas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürtingen
    Vorname:
    Mischa
    Spritmonitor:
    Also ich hab nur den Esd vermaut, rest is original, schau doch mal bei meinen Bildern nach das wird dir sicher bissle weiterhelfen
     
  7. #6 Tarsobar, 30.06.2010
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Die "Unterdrucksteuerung-Abgasklappe" braucht man nicht?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rik
    [​IMG]




    Demnach hast du deinen alten auspuff zerlegt und an den 130i den passenden Flansch geschweißt ?!?!?

    Hast du keine Möglichkeit gesehen einen Adapter für die 2 unterschiedlichen Rohrdurchmesser zu verbauen ? ggfs. bisschen warmmachen und biegen, etc. ?!
     
  10. #8 Mischkas, 30.06.2010
    Mischkas

    Mischkas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürtingen
    Vorname:
    Mischa
    Spritmonitor:
    Die unterdrucksteuerung hab ich nicht angesteuert und somit ist Die Klappe immer offen.

    Ich hab mir ein 116i Auspuff noch in der bucht geschossen und den verschnitten..
    Mir war es wichtig das am Auto alles original bleibt und ich den esd pp tauschen kann was auch super funktioniert..
    Dieses hab ich schon allein wegen dem wiederverkauf und tüv gemacht. Der esd ist in 10 min getauscht.
    Der esd sieht so aus wie original und nicht mal dem tüv ist es aufgefallen das was gemacht wurde.

    Man kann Reduzierungen anschweißen sieht aber alles nicht mehr original aus.
    Ich geh mal davon aus das du ihn auch nicht eintragen lässt und somit fängt es schon an... Man sieht es und die männer in grün werden skeptisch...
     
Thema: Original Auspuff 130i an 118i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118i 130i exhaust

Die Seite wird geladen...

Original Auspuff 130i an 118i - Ähnliche Themen

  1. [E87] Verkaufe meinen 130i

    Verkaufe meinen 130i: ca. 213000 km, EZ 3/2006, TÜV/AU bis 4/2019 (neu), Sommerreifen neu, Winterräder inklusive, scheckheftgepflegt bei BMW, nächster Service in 9000...
  2. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  3. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  4. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

    Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  5. [F2x] Bremssattel in Blau 118i?

    Bremssattel in Blau 118i?: Servus miteinander, ich bin am überlegen meine Bremssättel in Blau (Richtung M-Sportbremse) zu lackieren. Leider kann ich es mir bei der...