[E87] original Alufelgen vom alten 118d auf das neue Model

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von roxfor, 27.04.2013.

  1. roxfor

    roxfor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, AT
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Hallo Leute,:icon_smile:
    Wer weiß ob die original Alufelgen vom 118d Bj2007 auf das neue Modell 2012 118d passen.
    Der BMW Verkäufer sagt nein, stimmt das?
    Thx.
    Robert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feigenbaum, 27.04.2013
    feigenbaum

    feigenbaum 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Ein bisschen mehr Information musst du schon liefern.
    Welche Größe, Breite, Einpresstiefe, Reifen?

    Ich selbst fahre die Radialspeiche 216 (8,5x18 ET52 und 7,5x18 ET49 mit hinten 245/35er und vorne 225/40er) auf dem F20. Ist vorne recht knapp am Federbein, passt sonst aber einwandtfrei. Wurde vom TÜV auch anstandslos per Einzelabnahme abgenommen.

    Klar ist: eine Einzelabnahme musst du in jedem Fall machen (dafür brauchst du das Tragfähigkeitsgutachten der Felgen, gibts bei BMW auf Anfrage oder auch hier im Forum in einem gesonderten Thread als Download).

    Generell würde ich sagen, dass fast alle Felgen vom E87 auf dem F20 passen müssten, da die Maße recht ähnlich sind.
     
Thema:

original Alufelgen vom alten 118d auf das neue Model

Die Seite wird geladen...

original Alufelgen vom alten 118d auf das neue Model - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  4. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  5. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...