[E87] original Alufelgen vom alten 118d auf das neue Model

Diskutiere original Alufelgen vom alten 118d auf das neue Model im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Leute,:icon_smile: Wer weiß ob die original Alufelgen vom 118d Bj2007 auf das neue Modell 2012 118d passen. Der BMW Verkäufer sagt nein,...

  1. roxfor

    roxfor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, AT
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Hallo Leute,:icon_smile:
    Wer weiß ob die original Alufelgen vom 118d Bj2007 auf das neue Modell 2012 118d passen.
    Der BMW Verkäufer sagt nein, stimmt das?
    Thx.
    Robert
     
  2. #2 feigenbaum, 27.04.2013
    feigenbaum

    feigenbaum 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Ein bisschen mehr Information musst du schon liefern.
    Welche Größe, Breite, Einpresstiefe, Reifen?

    Ich selbst fahre die Radialspeiche 216 (8,5x18 ET52 und 7,5x18 ET49 mit hinten 245/35er und vorne 225/40er) auf dem F20. Ist vorne recht knapp am Federbein, passt sonst aber einwandtfrei. Wurde vom TÜV auch anstandslos per Einzelabnahme abgenommen.

    Klar ist: eine Einzelabnahme musst du in jedem Fall machen (dafür brauchst du das Tragfähigkeitsgutachten der Felgen, gibts bei BMW auf Anfrage oder auch hier im Forum in einem gesonderten Thread als Download).

    Generell würde ich sagen, dass fast alle Felgen vom E87 auf dem F20 passen müssten, da die Maße recht ähnlich sind.
     
Thema:

original Alufelgen vom alten 118d auf das neue Model

Die Seite wird geladen...

original Alufelgen vom alten 118d auf das neue Model - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  3. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  4. [Verkauft] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  5. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...