Original Alu-Pedale von BMW blättern ab

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von bk-meg, 10.03.2009.

  1. bk-meg

    bk-meg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum und seit heute stolzer Einser-Fahrer. Bin auch rundum zufrieden bis auf eine Punkt.

    In meinem Einser (Bj. 2005) sind folgende Alu-Pedale und die Fußstütze aus dem BMW-Zubehör verbaut worden:
    http://www.bmw.de/de/de/owners/accessories/accessoryfinder/finder.html

    Leider blättern die Pedale überall ab, graues Metall wird sichtbar und die Befestigungsschrauben beginnen schon zu rosten!

    Nun meine Frage:
    1.Was kann ich dagegen tun?
    2. Falls die Pedale nicht mehr zu retten sind und ich mir neue beschaffen muss: Wie sind diese Alu-Auflagen befestigt? (Torx-Schrauben sind sichbar, aber von hinten sind die doch auch irgendwie besfestigt?!)


    Grüße
    Bastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Welche hast du denn?

    Edelstahlpedale:
    [​IMG]

    PP-Alupedale:
    [​IMG]
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    nix
    Torx-Schauben raus und Auflagen tauschen. Fertig.

    Allerdings.... Wie lange hast du die Alu-Auflagen schon drin? Denn die sollten doch einige Jahrchen halten.
     
  5. bk-meg

    bk-meg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe die unteren pedale.

    also das auto ist von Ende 2005. länger können die pedale dann ja nicht eingebaut sein...

    obs vielleicht ein fabrikationsfehler ist, wenn hier noch keiner das problem hatte? alle 3 pedale inkl. fußstütze sind total hinüber
     
  6. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Ich dachte dass die Dinger zu 100% Alu sind ... was soll da anblättern? Vielleicht der Lack?
     
  7. bk-meg

    bk-meg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    dass die zu 100% aus alu sind habe ich hier im forum gelesen, aber es sieht tatsächlich so aus, als wär da eine lackschicht drüber, die an allen stellen aufplatzt.
     
  8. #7 Legoteil, 11.03.2009
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    sind die Dinger von ebay? In der Türkei gibt es ganze Industrien die Ersatzteile für Autos bauen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. bk-meg

    bk-meg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    die teile waren schon im auto, als ich es gekauft hab. sie sehen aber echt exakt so aus wie die orginal evon bmw und ansonsten ist an dem auto nichts verändert- kann mir kaum vorstellen, dass die nachgerüstet wurden. aber man weiß ja nie...
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nachgerüstet sind di Dinger sowieso, denn ab Werk kann man die nicht ordern. Aber dasses Imitationen wären, und keinen Original BMW Nachrustsatz, wurde mich extremst wundern, denn die Originalen kosten ja auch "nicht viel" :wink:
     
Thema: Original Alu-Pedale von BMW blättern ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw performance fussstütze lack ab

Die Seite wird geladen...

Original Alu-Pedale von BMW blättern ab - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. [E82] Starke Vibration ab 180kmh

    Starke Vibration ab 180kmh: Hey Leute vllt könnt ihr mir helfen. Habe Vibration ab 180 km/h und zwar keine Vibration am Lenkrad sondern, am ganzem Auto. Folgende Sachen...
  3. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  4. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  5. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...