Original 130i ESD an 116i

Diskutiere Original 130i ESD an 116i im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute! Ich habe beim googlen entdeckt, dass jemand den original 130i Endschalldämpfer an einen 116i montiert hat. Der Endschalldämpfer...

  1. #1 1erBMWTitansilber, 06.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
    1erBMWTitansilber

    1erBMWTitansilber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe beim googlen entdeckt, dass jemand den original 130i Endschalldämpfer an einen 116i montiert hat. Der Endschalldämpfer passt von den Halterungen her und würde auch ohne großen Aufwand an den Vorschalldämpfer meines 116i geschweißt werden können. Meine Frage wäre halt, ob der Auspuff dieselbe Funktion wie mein originaler mitbringt, sodass ich keine Probleme mit Leistung und Motor bekomme.

    Vielen Dank schonmal im voraus :daumen:


    Hier mal das Bild von dem 130i ESD:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. QQ85

    QQ85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V

    Mit Verlaub: eine fürchterliche Idee... wenn man die Optik eines 130i will, muss man sich eben diesen zulegen!

    Ich halte von solcherlei rumschrauberei nichts und kann das Bestreben der Menschheit nicht verstehen Dinge immer nach mehr aussehen zu lassen, als sie eigentlich sind!

    Ehrlich, ich würd das nicht tun: in meinen Augen peinlich!
     
  4. #3 welle68, 06.03.2010
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    was hat hat ein auspuff mit 130 optik zu tun.nur weil er ein doppelendrohr hat?
    prollig würde am 116 eine duplexanlage mit doppelendrohr sein!!!\:D/
     
  5. #4 1erBMWTitansilber, 06.03.2010
    1erBMWTitansilber

    1erBMWTitansilber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte die sportliche Linie an meinem Fahrzeug behalten und möchte keinen lauten Auspuff, daher auch einen originalen BMW. Hier geht es nicht um prollig oder nicht :wink:

    Wenn es übertrieben gewollt wäre, käme eine Vorschalldämpferattrappe und ein Sportauspuff mit 2x100mm dran, am Besten eine Duplexanlage :swapeyes_blue:
     
  6. #5 doug1987, 06.03.2010
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    ist doch jedem dass seine, find das nicht übertrieben
     
  7. #6 oVerboost, 06.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:

    Schön, nur interessiert deine Meinung hier niemanden. Der TE hat nur gefragt ob und wie das umsetzbar ist.
    Würde mich auch interessieren.
    Ich habe sogar mal ein yt Video gesehen in dem ein 130er Auspuff am 1er Vierzylinder montiert war.

    Edit: http://www.youtube.com/watch?v=4OVgAwM947E
     
  8. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    bin ich der gleichen meinung :)


    interesantes thema auf jedenfall... mich würde auch noch interresieren ob der esd bzw die auspuffanlage vom 135i auch passen würde oder ob die anders is wie beim hatch...
     
  9. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    6
    Die müsste von der positionierung her etwas weiter hinten Sitzen.
    Wie siehts denn mit den Halterungen aus?
     
  10. #9 1er_michi, 16.03.2010
    1er_michi

    1er_michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daham
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    ja das wär ja auch eni einteressante option für mich ... allerdings hat der ja klappen oder? oder was sind das für teile seitelich am endtopf das schwarze teil?
     
  11. #10 okiehdo, 16.03.2010
    okiehdo

    okiehdo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geislingen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo!
    Technisch denke ich ist das wirklich kein Problem, aber der Endtopf hat keine Betriebserlaubnis für den 116i sondern nur für den 130i. Das heisst, der Endtopf muss über eine Einzelabnahme abgenommen werden. Es muss eine Geräuschmessung durchgeführt werden, diese darf aber nur auf einer Zertifizierten Messtrecke aufgrund des BJ gemacht werden. Kostenpunkt ca. 300-600€.:evil:
    Das wäre es mir bestimmt nicht wert und 3 punkte und 80€ Strafe wäre mir das auch nicht wert.:cry:
    Wenn du eine Sportliche Optik willst, dann kauf dir irgendeinen Remus oder ähnliches mit Tüv (EG-Betriebserlaubnis)
    Das ist meine Empfehlung
    MFG Heiko
     
  12. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Esd


    ..bei den kosten, kannst gleich das neue PP Schalldämpfer System nehmen, wird so um die 500,-- kosten...(Doppelrohr !):nod:

    lg
    indo5
     
  13. #12 fiete212, 16.03.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    YouTube - BMW E87 130i - custom exhaust system

    an so einem sound häte ich spaß.in den kommentaren steht, das die abgasanlage von bastuck ist und der krümmer von supersprint. aber so nen gebrülle aufm 116....ich weiß nicht....-.-^^
     
  14. #13 Steak1986, 16.03.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Das geht für mich schon weit über den guten Geschmack hinaus...:eusa_naughty:
     
  15. #14 fiete212, 16.03.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    wenn man ein auto hat, mit dem man sich das erlauben kann, finde ich das nicht falsch. nur leider sind solche anlagen ja unter corsas und golfs geschraubt. ein 130 hat auch die power, die der auspuff "vermittelt" aber wie gesagt für kleine motoren viel zu prollig und assozial
     
  16. #15 Oakley-Edition, 16.03.2010
    Oakley-Edition

    Oakley-Edition Guest

    Ich würde gar nicht mal sagen, dass das an einem Golf per se zu heftig wäre. An nem R32 z.B. könnte ich mir das gut vorstellen. Und das wäre ja wenn überhaupt eines der Modelle, die mit dem 130i verglichen werden könnten... Allerdings hat der ab Werk auch schon nen ordentlichen Sound.
     
  17. #16 fiete212, 16.03.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    ich meinte jetzt eigentlich doe golf 3 fraktion, lehne viel zu weit hinten, halb auf der mittelkonsole sitzend, dick, kappi auf, fenster auf, laute musik, zigarette und eben so ne brülltüte unten dran.

    der r32 ist ein heißes gefährt :) aber ich würde da auch eher dann zum 130i tendieren, auch wenn er ein bisschen teurer ist. es geht eben nichts über bmw (außer aston martin :unibrow: )
     
  18. #17 Oakley-Edition, 16.03.2010
    Oakley-Edition

    Oakley-Edition Guest

    Hehe - bis vor kurzem gehörte ich auch zu dieser Golf III-Fraktion. Allerdings bin ich weder dick, noch rauche ich oder trage Mützen... :mrgreen:

    Aber mal Spaß beseite - du hast völlig recht. Obwohl der Golf III VR6 mit 6 Zylinder, 2,8 Litern und 190 PS die besagte Renntüte auch ganz gut versorgt...

    Trotzdem - natürlich geht nichts über BMW. So viel ist sicher!
     
  19. Cjris

    Cjris Guest

    so einen hatte ich auch vor meinem 1er..:wink:
    is nen geiles auto, aber nur unverbastelt

    btt: so nen sound find ich persönlich nur grausam......viel zu aufdringlich, daher meint tipp: der neue pp esd für die 4Zyl.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 1er_michi, 16.03.2010
    1er_michi

    1er_michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daham
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    mir ist nactürlich klar das ich damit keine ABE hab. aba das is mir in dem Falle egal weil das bei einem BMW in Ösenladn keine Sau schaut..bzw weis da keiner ob der net vom werk sowas drauf aht oder net. aber das is auch ent das thema.

    ich könnt so einen pott um 180e haben...deshalb....und ob das zu laut is oder nicht is sowieso noch einmal ein anderes thema...

    weis jemand wie der auspuff besser auf so nem 116 2.0l klingen würde? mit klappen offen oder zu?

    by the way gibts fürn 116er keinen PP auspuff laut meinem freundlichen..
    lg
     
  22. #20 Andy_Irl, 16.03.2010
    Andy_Irl

    Andy_Irl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andreas
    Motorkontrollleuchte an

    Kein Wunder, dass der so röhrt :lach_flash:
     
Thema: Original 130i ESD an 116i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 130i auspuff an 116i

Die Seite wird geladen...

Original 130i ESD an 116i - Ähnliche Themen

  1. Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  2. Originalen Mittelschalldämpfer/MSD vom 125i e82/e88

    Originalen Mittelschalldämpfer/MSD vom 125i e82/e88: Hallo, ich suche einen originalen MSD von einem 125i e82 oder e88. Wer einen herumliegen hat: Gerne per PN melden ;-) Danke und Gruß!...
  3. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  4. original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll

    original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll: Hallo, suche neue / neuwertige 17 Zoll M383 Felgen mit vorne 225/45R17, hinten 245/40R17. Am besten mit Winterreifen! Komme aus dem Raum...
  5. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

    2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]