orig. ESD dumpfer machen

Diskutiere orig. ESD dumpfer machen im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Wo war das nochmal mit dem abziehen von diesem Drosselklappensystem, damit sich der ESD untenrum noch dumpfer anhört?!?!

  1. #1 Veilside, 09.03.2011
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    Wo war das nochmal mit dem abziehen von diesem Drosselklappensystem,
    damit sich der ESD untenrum noch dumpfer anhört?!?!
     
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  3. #2 IcemanMagic, 09.03.2011
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    1. Meiner Meinung nach hört man da fast keinen Unterschied
    2. Linke Verkleidung im Kofferraum - dahinter is der Stecker.
     
  4. #3 pousa13, 09.03.2011
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    Der unterschied ist wirklich nicht so bombastisch, es ist aber auf jeden fall höhrbar
    Aber denk dran, der sound ist nur bis ~2500u/min anders, da ab dann ja sowieso die klappe auf macht!
     
  5. #4 Steak1986, 09.03.2011
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    Also vom Unterschied wenn die Kiste richtig warmgefahren ist und wenn man dann so schön aus niedrigen Drehzahlen (ab 1600) im hohen Gang durchbeschleunigt krieg ich immer wieder Gänsehaut. Das Brummen wird ja sonst komplett geschluckt
     
  6. #5 Veilside, 09.03.2011
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    Ist es diese Verkleidung ganz oben in der Ecke,
    wo auch die Lampen der Rücklichter gewechselt werden.
     
  7. Gunnar

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    Hi,

    ja, genau da durch die Öffnung wo die Rücklichter sind an der li Seite.
    An der Halterung der Leuchten vorbeifummeln in Ri Radhaus, da ziemlich genau in der Ecke (bissl dahinter) ist die Steckverbindung. Diese ist leicht erkennbar, von unten u. von vorne kommt der Schlauch vom Unterdrucksystem, von oben kommt ein Kabel. An diesem el. gesteuerten Ventil gibt es auf dem Stecker (der von oben kommt) noch die Sicherungsklammer zu lösen (in Ri Mitte des Koffis), das ist mit nem kleinen Drahtbügel realisiert... diesen ziehen u. dann den Stecker nach oben lösen - tada! ;)
     
  8. #7 reihensechszyli, 10.03.2011
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    Behälst jetzt doch den serien Esd.-?
     
  9. #8 Veilside, 10.03.2011
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    nene, kommt schon der pp.

    Trozdem will ichs mal hören, was uns da BMW vorenthällt. ;-)
     
  10. #9 Veilside, 15.03.2011
    Veilside

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    Habs mal heute abgesteckt....

    Aber da merkt man garnix, aber würklich überhaupt garnix!!!
    Weder Dumpfer, noch lauter, noch sonstwas....

    Hab sogar eher das Gefühl, das er jetzt nicht mehr so schön Dumpf ist,
    kann aber auch nur Einbildung sein, weil ich jetzt extra drauf achte.

    Werds morgen wieder anstecken..... :?
     
  11. #10 betty73, 15.03.2011
    betty73

    betty73 Guest

    mhh.... da bist Du aber der einzigste :-s
     
  12. #11 Veilside, 15.03.2011
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    ...kann das ein Anzeichen für irgend etwas sein???
     
  13. #12 Veilside, 15.03.2011
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    Aber das war jetzt nicht warmgefahren, wie weiter oben "Steak1986" beschreibt
    sondern normaler Stadtverkehr.
     
  14. #13 pousa13, 16.03.2011
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    also normalerweise hört man es schon deutlicher, natürlich am besten wenn er warm ist und du untertourig fährst (weil nur dann wäre die klappe ja zu).
    also ich sag mal so von 1500-2500u/min aus hohen gängen sollte man den unterschied auf jeden fall merken
     
  15. #14 Veilside, 16.03.2011
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    Habs jetzt heute in der Füh auf der Autobahn n bischen fliegen lassen,
    und danach auf der Landstraße habe ich es würklich gemerkt, das er lauter ist.

    Aber wenn ich nirmale fahre, also im schnitt so 120km/h auf der Autobhan,
    merke ich nix davon.

    Der muß ja würklich erst richtig warm werden.
    Und wann wird er das schon auf dem täglichen normalen Weg zur Arbeit :cry:

    Naja, zum Glück verhält sich dann die PP Anlage nicht so..... :nod:
     
  16. #15 betty73, 16.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Mhh... Die PP Anlage verhält sich auch so... Hat ja auch eine Klappe. Obenrum sägt sie ein bisschen mehr, aber das schaffst du ja normalerweise auch nicht im Stadtverkehr :wink:
     
  17. #16 rubberduck92, 19.03.2011
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    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
    Anscheinend bin ich zu blöd diese steckverbindung zu finden. Ich hab die linke Verkleidung von den Rücklichtern abgemacht und sehe mein Rücklicht. Alle Stecker haben mit dem Rücklicht zu tun. Wäre ein Bild vielleicht möglich?
    Vielen lieben dank im vorraus ;)

    Liebe grüße
    Rubberduck 92
     
  18. Maiky

    Maiky 1er-Guru

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    Nicht nur die Abdeckung selber, sondern die ganze Verkleidung von der linken Seite muss ab.

    Ist aber in 5minuten erledigt ;)

    Ich finde den Unterschied schon deutlich.
     
  19. #18 IcemanMagic, 19.03.2011
    IcemanMagic

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    Iwo hier im Forum gab`s mal a Anleitung mit Bildern....
     
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  21. #19 fleX_88, 19.03.2011
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    ist so auf der höhe vom Radkasten, wenn ich mich da noch richtig dran erinner.
    Stecker geht meiner Meinung nach bissle blöd runter, denk an den Metallischen haltebügel.

    Unterschied ist auf jedenfall zu hören aber erst wenn er warm ist...
     
  22. #20 IcemanMagic, 19.03.2011
    IcemanMagic

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    Hab die Anleitung wieder gefunden. Die hat der User Pousa13 erstellt. Frag bei ihm nach....wenn ich seine Erlaubnis hab kann auch ich sie verschicken....
     
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orig. ESD dumpfer machen

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