orig. ESD dumpfer machen

Diskutiere orig. ESD dumpfer machen im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wo war das nochmal mit dem abziehen von diesem Drosselklappensystem, damit sich der ESD untenrum noch dumpfer anhört?!?!

  1. #1 Veilside, 09.03.2011
    Veilside

    Veilside 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Wo war das nochmal mit dem abziehen von diesem Drosselklappensystem,
    damit sich der ESD untenrum noch dumpfer anhört?!?!
     
  2. #2 IcemanMagic, 09.03.2011
    IcemanMagic

    IcemanMagic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    1. Meiner Meinung nach hört man da fast keinen Unterschied
    2. Linke Verkleidung im Kofferraum - dahinter is der Stecker.
     
  3. #3 pousa13, 09.03.2011
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    Der unterschied ist wirklich nicht so bombastisch, es ist aber auf jeden fall höhrbar
    Aber denk dran, der sound ist nur bis ~2500u/min anders, da ab dann ja sowieso die klappe auf macht!
     
  4. #4 Steak1986, 09.03.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Also vom Unterschied wenn die Kiste richtig warmgefahren ist und wenn man dann so schön aus niedrigen Drehzahlen (ab 1600) im hohen Gang durchbeschleunigt krieg ich immer wieder Gänsehaut. Das Brummen wird ja sonst komplett geschluckt
     
  5. #5 Veilside, 09.03.2011
    Veilside

    Veilside 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Ist es diese Verkleidung ganz oben in der Ecke,
    wo auch die Lampen der Rücklichter gewechselt werden.
     
  6. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,

    ja, genau da durch die Öffnung wo die Rücklichter sind an der li Seite.
    An der Halterung der Leuchten vorbeifummeln in Ri Radhaus, da ziemlich genau in der Ecke (bissl dahinter) ist die Steckverbindung. Diese ist leicht erkennbar, von unten u. von vorne kommt der Schlauch vom Unterdrucksystem, von oben kommt ein Kabel. An diesem el. gesteuerten Ventil gibt es auf dem Stecker (der von oben kommt) noch die Sicherungsklammer zu lösen (in Ri Mitte des Koffis), das ist mit nem kleinen Drahtbügel realisiert... diesen ziehen u. dann den Stecker nach oben lösen - tada! ;)
     
  7. #7 reihensechszyli, 10.03.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.605
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Behälst jetzt doch den serien Esd.-?
     
  8. #8 Veilside, 10.03.2011
    Veilside

    Veilside 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    nene, kommt schon der pp.

    Trozdem will ichs mal hören, was uns da BMW vorenthällt. ;-)
     
  9. #9 Veilside, 15.03.2011
    Veilside

    Veilside 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Habs mal heute abgesteckt....

    Aber da merkt man garnix, aber würklich überhaupt garnix!!!
    Weder Dumpfer, noch lauter, noch sonstwas....

    Hab sogar eher das Gefühl, das er jetzt nicht mehr so schön Dumpf ist,
    kann aber auch nur Einbildung sein, weil ich jetzt extra drauf achte.

    Werds morgen wieder anstecken..... :?
     
  10. #10 betty73, 15.03.2011
    betty73

    betty73 Guest

    mhh.... da bist Du aber der einzigste :-s
     
  11. #11 Veilside, 15.03.2011
    Veilside

    Veilside 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    ...kann das ein Anzeichen für irgend etwas sein???
     
  12. #12 Veilside, 15.03.2011
    Veilside

    Veilside 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Aber das war jetzt nicht warmgefahren, wie weiter oben "Steak1986" beschreibt
    sondern normaler Stadtverkehr.
     
  13. #13 pousa13, 16.03.2011
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    also normalerweise hört man es schon deutlicher, natürlich am besten wenn er warm ist und du untertourig fährst (weil nur dann wäre die klappe ja zu).
    also ich sag mal so von 1500-2500u/min aus hohen gängen sollte man den unterschied auf jeden fall merken
     
  14. #14 Veilside, 16.03.2011
    Veilside

    Veilside 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Habs jetzt heute in der Füh auf der Autobahn n bischen fliegen lassen,
    und danach auf der Landstraße habe ich es würklich gemerkt, das er lauter ist.

    Aber wenn ich nirmale fahre, also im schnitt so 120km/h auf der Autobhan,
    merke ich nix davon.

    Der muß ja würklich erst richtig warm werden.
    Und wann wird er das schon auf dem täglichen normalen Weg zur Arbeit :cry:

    Naja, zum Glück verhält sich dann die PP Anlage nicht so..... :nod:
     
  15. #15 betty73, 16.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Mhh... Die PP Anlage verhält sich auch so... Hat ja auch eine Klappe. Obenrum sägt sie ein bisschen mehr, aber das schaffst du ja normalerweise auch nicht im Stadtverkehr :wink:
     
  16. #16 rubberduck92, 19.03.2011
    rubberduck92

    rubberduck92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
    Anscheinend bin ich zu blöd diese steckverbindung zu finden. Ich hab die linke Verkleidung von den Rücklichtern abgemacht und sehe mein Rücklicht. Alle Stecker haben mit dem Rücklicht zu tun. Wäre ein Bild vielleicht möglich?
    Vielen lieben dank im vorraus ;)

    Liebe grüße
    Rubberduck 92
     
  17. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Nicht nur die Abdeckung selber, sondern die ganze Verkleidung von der linken Seite muss ab.

    Ist aber in 5minuten erledigt ;)

    Ich finde den Unterschied schon deutlich.
     
  18. #18 IcemanMagic, 19.03.2011
    IcemanMagic

    IcemanMagic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Iwo hier im Forum gab`s mal a Anleitung mit Bildern....
     
  19. #19 fleX_88, 19.03.2011
    fleX_88

    fleX_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    ist so auf der höhe vom Radkasten, wenn ich mich da noch richtig dran erinner.
    Stecker geht meiner Meinung nach bissle blöd runter, denk an den Metallischen haltebügel.

    Unterschied ist auf jedenfall zu hören aber erst wenn er warm ist...
     
  20. #20 IcemanMagic, 19.03.2011
    IcemanMagic

    IcemanMagic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Hab die Anleitung wieder gefunden. Die hat der User Pousa13 erstellt. Frag bei ihm nach....wenn ich seine Erlaubnis hab kann auch ich sie verschicken....
     
Thema:

orig. ESD dumpfer machen

Die Seite wird geladen...

orig. ESD dumpfer machen - Ähnliche Themen

  1. Tuningwerk ESD M235i

    Tuningwerk ESD M235i: Angeboten wird ein ESD von der Firma Tuningwerk für den M235i. Er hat die schwarzen Endrohre im Race Style ebenfalls der Firma Tw. Gutachten ist...
  2. M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer

    M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer: Guten Tag, verkauft wird ein modifizierter Originaler M135i Endschalldämpfer. Er passt beim Facelift und vor Facelift Modell. Videos vom Klang...
  3. 125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere

    125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere: Moin Moin aus Hamburg! Die SOKO Autoposer ist hier in Hamburg ja ordentlich am Start und in diesem Zusammenhang stellt sich bei mir folgende...
  4. [F2x] BMW MPPSK ESD Endschalldämpfer

    BMW MPPSK ESD Endschalldämpfer: Hallo zusammen, würde einen Performance ESD in OVP von BMW anbieten. Extrem selten und kaum zu bekommen, ohne Softwarepaket. Hierbei handelt es...
  5. M140i Performance Esd endrohre Maase

    M140i Performance Esd endrohre Maase: Hallo Bräuchte die aussenmaase der aussenrohre ohne Blende für den MPE. Es geht drum, dass ich mir Carbonblenden bestellen will da mir die...