orginales Schiebedach nachrüsten?!

Diskutiere orginales Schiebedach nachrüsten?! im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, da sich bei der wm jemand auf mein auto gesetzt hat und ich jetzt das geld für die reparatur erhalten habe, möchte ich euch fragen ob es...

1. 1erole

1erole 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    Hallo,

da sich bei der wm jemand auf mein auto gesetzt hat und ich jetzt das geld für die reparatur erhalten habe, möchte ich euch fragen ob es mögich ist ein schiebedach nachzurüsten? würde an so ein schiebedach günstig ran kommen?

ist es möglich oder nicht?

danke im voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 23.01.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mit Schiebedach ist das Chassis eigentlich ein anderes. Also ob du da ne 100% originale Lösung bekommst ist eher fraglich (weiß nicht ob BMW so am Dach rumschneidet). Ansonsten schau mal bei Webasto etc.

4. zorro

zorro Guest

klar neue Dachhaut einschweißen, Dachverstärkung einschweißen, neuer Dachhimmel, Kabelstrang selber bauen...

viel Spaß

5. 1erole

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    hört sich nach ner kostspieligen sache an..

6. #5 BMWlover, 23.01.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ist es auch. Wie gesagt, geh mal zu Webasto oder so, die haben Erfahrung mit dem Nachrüsten von Schiebedächern. BMW selber wird es entwerder gar nicht machen oder du könntest dir ein neues Auto für das Geld kaufen :lol:

7. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ist Unsinn sowas nachzurüsten!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 1erole

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    die beule ist genau da wo das schiebedach sitzen würde, deshalb dachte ich mir fragste mal hier nach ;-)

10. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ja gut, aber nachrüsten heißt immer nen vorhandenes, dichtes Dach aufzuschneiden und da nen Schiebedach reinzuknallen. Du schneidest die verzinkte Karroserie auf, die Kanten und das nachgearbeitete bleibt aber so, das ist bound to crash!

Thema: orginales Schiebedach nachrüsten?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 schiebedach nachrüsten

Die Seite wird geladen...

orginales Schiebedach nachrüsten?! - Ähnliche Themen

1. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  2. Nachrüst Angel Eyes F2X

Nachrüst Angel Eyes F2X: Vielleicht für den ein oder anderen etwas. Die (ersten?) Angel Eyes zum nachsrüsten für den F2x. Auf den Bildern sehn die ja ganz gut aus finde...
  3. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  4. [E87] M-Front nachrüsten

M-Front nachrüsten: Hallo, mein Name ist Jonas und ich bin 18 Jahre alt. Komme aus dem wunderschönen Saarland. Nun zu meiner Frage: Ich habe mir vor einem Monat mein...
  5. Mufu nachrüsten - Schaltzentrum und Codierung

Mufu nachrüsten - Schaltzentrum und Codierung: Hallo zusammen, habe mich mal soweit durch alle Mufu Threads gelesen, weil ich bei meinem E82 mit Regensensor und Tempomat Mufu nachrüsten...