Orginal Radio gegen Din Radio ersetzen

Diskutiere Orginal Radio gegen Din Radio ersetzen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo ich möchte gerne einen Din Radio einbauen habe einen 1er bj. 2006 mit pdc und Bussnes Radio! Welchen adapter braucht man wirklich ich hab...

  1. #1 Jonas5492, 19.05.2010
    Jonas5492

    Jonas5492 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich möchte gerne einen Din Radio einbauen
    habe einen 1er bj. 2006 mit pdc und Bussnes Radio!
    Welchen adapter braucht man wirklich ich hab schon so viel gelesen und komm nicht weiter!
    geht das PDC über die lautsprecher oder über einen Piepser?
    und wo muss ich das dauerplus anklemmen am adapter!
    hat vielleicht jemand eine anleitung?

    Gruß Jonas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. B4ckE

    B4ckE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    habe den Adapter + Antennenadapter + Abdeckung für den Schacht bei Media Markt gekauft.

    Bei meinem MM waren die Herren recht kompetent, denke die können dir auch vor Ort erklären wo du Dauerplus anklemmen musst.

    Bei meinem vFl hatte die PDC nichts mit dem Radio zutun, funktionierte auch mit ausgebautem Radio.
     
  4. #3 Jonas5492, 19.05.2010
    Jonas5492

    Jonas5492 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    woher weis ich jetzt ob ich einen MOST adapter oder einen Can Bus adapter benötige?

    Gruß Jonas
     
  5. B4ckE

    B4ckE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Puh da fragst du mich jetzt was.

    Also bei meinem MM ( Main-Taunus-Zentrum ) habe ich nur mein Anliegen geschildert und dann direkt alles in die Hand gedrückt bekommen. Kann am WE mal nach den Verpackungen stöbern, dann kann ich dir genau sagen welchen Adater ich habe.
     
  6. #5 Jonas5492, 19.05.2010
    Jonas5492

    Jonas5492 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wäre echt super

    gruß Jonas
     
  7. #6 dreamsounds, 19.05.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hallo Jonas.
    Was für ein Radio ist bei Dir den jetzt verbaut?

    Grüße Mike
     
  8. #7 Jonas5492, 20.05.2010
    Jonas5492

    Jonas5492 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    das ist mein radio
     
  9. #8 dreamsounds, 20.05.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hi Jonas.
    Dein Business CD hat sicherlich keinen MOST Anschluss. Ich empfehle Dir einen Adapter mit CAN-Bus, der auch Zündplus, Licht etc. bereitstellt. Von anderen Bastellösungen rate ich ab.

    Grüße Mike
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Jonas5492, 20.05.2010
    Jonas5492

    Jonas5492 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    könntest du mir noch einen link schicken was für einen can bus adapter ich genau benötige!
    und muss ich den adapter nur einstecken und ales funkioniert oder noch etwas wie mit dauer plus oder zünd plus?
    was wird noch benötigt auser radio blende, antennenadapte und can bus adapter?

    Gruß jonas
     
  12. #10 dreamsounds, 20.05.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hi Jonas.
    Dauerplus musst Du noch von der Batterie aus legen. Ansonsten brauchst Du die üblichen Teile zur Aufrüstung die Du schon genannt hast.
    Ich schicke Dir eine PN

    Grüße Mike
     
Thema:

Orginal Radio gegen Din Radio ersetzen

Die Seite wird geladen...

Orginal Radio gegen Din Radio ersetzen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] TA 0026330100 Gelenkscheibe prüfen ggf. ersetzen

    TA 0026330100 Gelenkscheibe prüfen ggf. ersetzen: Ich denke mal, einige werden wohl noch Post bekommen :-k siehe hier: https://www.1erforum.de/threads/rueckruf-e87-e84-antrieb-und-benzinanlage.241680/
  2. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  3. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

    1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...
  4. [E87] 118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten

    118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten: Guten Tag werte Forenmitglieder, seit kurzem fahre ich einen 118d e87 mit dem Business Radio und insgesamt 4 10cm Breitbandlautsprechern. Keine...
  5. Neuer Radio mit Navi für 1er E87

    Neuer Radio mit Navi für 1er E87: Hallo, ich suche für meinen Kollegin einen neuen Autoradio. 1er BMW, BJ 2009, 116d Advantage 5türig E87 N47 [ATTACH] laut eigenen Angaben...