Orginal PP Heckspoiler wie Nachweis bei Kontrolle

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Nagge, 25.02.2014.

  1. Nagge

    Nagge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sersheim
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Tobias
    Hallo,

    ein Freund von mir hat sich einen gebrauchten originalen BMW PP-Heckspoiler privat gekauft und montiert. (Ich hab den Spoiler gesehen, war keine Copy oder ähnliches)
    Demletzt wurde er kontrolliert und die Rennleitung wollte Papiere für diesen Spoiler sehen, darauf antwortete er, dass es ein orginal BMW-Teil sei, glauben wollten diese es nicht wirklich.

    Da er keine orginale BMW-Rechnung hat (= gebrauchter PP-Spoiler durch Privatkauf) ist es ja schwierig nachzuweisen, dass es orginal BMW ist, da der "Beweis" sich ja unterhalb befindet bzw. an der Unterseite.

    Wie geht ihr bei sowas vor?
    Ich glaub, wenn man ihn neu kauft, ist das nicht so das Problem, aber gibt hier ja auch einige, die diesen gebraucht gekauft und montiert haben. :)

    Grüße ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 svenobmw, 25.02.2014
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    für diesen Fall liegt der PP-Katalog im Kofferraum mit der Telefonnummer vom Freundlichen drauf :wink:
     
  4. #3 Pecoloco, 25.02.2014
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Wurde zwar noch nicht kontrolliert, aber ich habe auch den PP Katalog im Kofferraum. Dafür allerdings ne Taiwan Copy ;)
     
  5. #4 iPwnage, 25.02.2014
    iPwnage

    iPwnage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Tim
    Ich habs genauso ;-) Und ich wurde seit Juni 2013 (Autokauf) insgesamt 16 mal angehalten, rausgewunken und kontrolliert. :shock:
     
  6. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Wie bekommt man das hin so oft angehalten zu werden?
     
  7. #6 Pecoloco, 25.02.2014
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Alter. Das ist hart. Ich fahre seit 2001 Auto und bin seit dem genau in eine einzige Kontrolle gefahren. Also ich am Steuer und eigenes Auto. Sonst warens immer andere ;)
     
  8. #7 alibomaye, 25.02.2014
    alibomaye

    alibomaye 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Norbert
    Schaffte ich auch in kürzester Zeit. Und dann wurde ich 20... :mrgreen:
     
  9. #8 iPwnage, 25.02.2014
    iPwnage

    iPwnage 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Tim
    Kennzeichen MKK FU 110, schwarzer BMW, junger Fahrer, 40.000km Fahrleistung, zügiger Fahrstil... Noch Fragen? :aufgeregt: :mrgreen:
     
  10. #9 alibomaye, 25.02.2014
    alibomaye

    alibomaye 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Norbert
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::twisted:
     
  11. HM135i

    HM135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuztal
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Hauke

    Geil :lach_flash::lach_flash::lachlach::lachlach::lachlach:
     
  12. #11 123dDarek, 25.02.2014
    123dDarek

    123dDarek 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Darek
    Mich halten die nur an wenn ich mit der PP-Anlage bishen Gas gebe.

    Und 5min später liegt meistens einer von den unter dem Auto mit seiner fetten Taschenlampe und schaut nach dem Typenschild.
     
  13. Nagge

    Nagge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sersheim
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Tobias
    Danke für die vielen Antworten. :D

    Ich wurde btw innerhalb 2 Jahre auch 6x kontrolliert, allerdings damals noch mit meinem E46. :D

    Woher bekommt man den PP Katalog in Katalogform?^^ (Hab den nur bei BMW als PDF download aufgefunden :))
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Pecoloco, 26.02.2014
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Ich hab ihn als .pdf ausgedruckt und in einen Ordner geheftet, wo auch die ganzen Abnahmen für Felgen, Kerscher-Schwert, Fahrwerk undwasnichtalles drin sind. So hat der Cop dann was zu lesen und ich hoffentlich meine Ruhe. Eine saubere Buchführung eben ;)

    Nummernschild ist stark. Den Gedanken hatte ich auch mit F - U 1312, aber genau aus dem Grund dauernd abgefucked zu werden hab ich´s mal lieber gelassen ;) Wobei ich glaube, dass man die 1312 garnicht mehr bekommt.
     
  16. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Darauf wäre ich ja auch nicht gekommen... Aber 1312 ist ja mal frech :baehhh:
     
Thema:

Orginal PP Heckspoiler wie Nachweis bei Kontrolle

Die Seite wird geladen...

Orginal PP Heckspoiler wie Nachweis bei Kontrolle - Ähnliche Themen

  1. 135i PP Anlage

    135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  2. [F22] M4 Heckspoiler?

    M4 Heckspoiler?: Hallo, habe gestern einen M240i gesehen, der einen M4 Heckspoiler hatte!? Möchte gerne auch so einen für meinen M235i haben. Ist das ein...
  3. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  4. PP handbremsgriff & Lenkradblende

    PP handbremsgriff & Lenkradblende: Hallo zusammen. Suche für meinen 1er einen Performance Handbremsgriff mit Balg und eine Alcantara Lenkradblende. Freue mich auf eure Angebote
  5. [F20] Heckspoiler für LCI

    Heckspoiler für LCI: Hallo zusammen, hat jemand von euch am LCI einen Heckspoiler montiert? Was gibt es da für Lösungen? Muss nichts von M-Performance sein. Finde dem...