[E87] Org. M-Heckdiffusor anpassen/abschleifen

Diskutiere Org. M-Heckdiffusor anpassen/abschleifen im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo 1er Freunde, auch ich bin nun stolzer Besitzer eines PP ESD \:D/ Bevor ich aber in den Genuss komme, muss ich folgende Hürde nehmen:...

  1. ajezs

    ajezs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Hallo 1er Freunde,

    auch ich bin nun stolzer Besitzer eines PP ESD \:D/
    Bevor ich aber in den Genuss komme, muss ich folgende Hürde nehmen:

    Von Hause aus habe ich an meinem 120i vFL das M-Paket. Die Aussparung am Diffusor ist aber nicht für einen Performance Endtopf geschaffen, sodass ich entweder einen Diffusor des FL-Modells nachbestelle oder aber selbst Hand anlege / anlegen lasse.

    Zwar wird im Forum gerne mal die Anbauleinleitung des PP ESD beschrieben, nur bin ich leider nicht auf einen Beitrag gestoßen, in dem dieser Umbau am Diffusor beschrieben wird. Auch Google hilft nicht weiter...:shock:

    Hat sich hier jem mal dieser Problematik angenommen?
    Wenn ja, worauf ist zu achten? Welche Materialien wurden benutzt? Habe beim :nod: angerufen, aber auch die besitzen keinerlei Schablonen :eusa_doh:

    Vorab vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arca

    Arca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Flo
    Den Diffusor ausbauen, umdrehen und mit ner Stichsäge an der vorgezeichneten Linie entlang schneiden ;)
    Die Schablone ist also direkt auf dem Diffusor angebracht
     
  4. #3 ExigeCup260, 26.08.2014
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    westlichste "Groß"-Stadt Deutschlands
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Wieviel bringt denn der Heckdiffusor? Wo beginnt der baulich - schon in Wagenmitte? Gibt es da Angaben, wieviel ABtrieb der generiert? Muss man das ganze Fahrwerk inklusive Stabis, Sturz etc. darauf bei BMW abstimmen lassen? In der Formel 1 generiert der Heckdiffusor immerhin mehr als 50% des Gesamtabtriebs - und die Dinger könn(t)en im Monaco-Trimm schon ab 160km/h an der Decke fahren...
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Schau den "Diffusor" mal an, der bringt Optik, mehr nicht.
     
  6. #5 ExigeCup260, 26.08.2014
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    westlichste "Groß"-Stadt Deutschlands
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Schade, ich dachte, das wäre ein echtes Funktionsteil. Tendenziell wird der 1er eher Auftrieb produzieren bei höheren Geschwindigkeiten? Weiß jemand etwas darüber?
     
Thema:

Org. M-Heckdiffusor anpassen/abschleifen

Die Seite wird geladen...

Org. M-Heckdiffusor anpassen/abschleifen - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  2. Tachoscheiben 1er M look

    Tachoscheiben 1er M look: Hallo Ich suche für ein 135i Coupé Tachoscheiben im 1er M Coupé Look. Skala sollte bis 280 km/h sein. LG Chris
  3. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...
  4. Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten

    Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten: Hey an alle :), ich habe die Frontstoßstange M-Look von Kerscher an meinem E82 verbaut. Nur leider habe ich das mitgelieferte Gutachten von...
  5. [Verkauft] M2 M3 M4 M-Lenkrad mit Schaltwippen

    M2 M3 M4 M-Lenkrad mit Schaltwippen: Verkaufe Neues M2 M3 M4 M-Sportlenkrad, Lieferumfang ist wie auf dem Foto. Es sind keinerlei Beschädigungen oder Kratzer vorhanden Versand ist...