[E87] Org. M-Heckdiffusor anpassen/abschleifen

Diskutiere Org. M-Heckdiffusor anpassen/abschleifen im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Freunde, auch ich bin nun stolzer Besitzer eines PP ESD \:D/ Bevor ich aber in den Genuss komme, muss ich folgende Hürde nehmen:...

  1. ajezs

    ajezs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Hallo 1er Freunde,

    auch ich bin nun stolzer Besitzer eines PP ESD \:D/
    Bevor ich aber in den Genuss komme, muss ich folgende Hürde nehmen:

    Von Hause aus habe ich an meinem 120i vFL das M-Paket. Die Aussparung am Diffusor ist aber nicht für einen Performance Endtopf geschaffen, sodass ich entweder einen Diffusor des FL-Modells nachbestelle oder aber selbst Hand anlege / anlegen lasse.

    Zwar wird im Forum gerne mal die Anbauleinleitung des PP ESD beschrieben, nur bin ich leider nicht auf einen Beitrag gestoßen, in dem dieser Umbau am Diffusor beschrieben wird. Auch Google hilft nicht weiter...:shock:

    Hat sich hier jem mal dieser Problematik angenommen?
    Wenn ja, worauf ist zu achten? Welche Materialien wurden benutzt? Habe beim :nod: angerufen, aber auch die besitzen keinerlei Schablonen :eusa_doh:

    Vorab vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arca

    Arca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Flo
    Den Diffusor ausbauen, umdrehen und mit ner Stichsäge an der vorgezeichneten Linie entlang schneiden ;)
    Die Schablone ist also direkt auf dem Diffusor angebracht
     
  4. #3 ExigeCup260, 26.08.2014
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    westlichste "Groß"-Stadt Deutschlands
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Wieviel bringt denn der Heckdiffusor? Wo beginnt der baulich - schon in Wagenmitte? Gibt es da Angaben, wieviel ABtrieb der generiert? Muss man das ganze Fahrwerk inklusive Stabis, Sturz etc. darauf bei BMW abstimmen lassen? In der Formel 1 generiert der Heckdiffusor immerhin mehr als 50% des Gesamtabtriebs - und die Dinger könn(t)en im Monaco-Trimm schon ab 160km/h an der Decke fahren...
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.806
    Zustimmungen:
    1.638
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Schau den "Diffusor" mal an, der bringt Optik, mehr nicht.
     
  6. #5 ExigeCup260, 26.08.2014
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    westlichste "Groß"-Stadt Deutschlands
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Schade, ich dachte, das wäre ein echtes Funktionsteil. Tendenziell wird der 1er eher Auftrieb produzieren bei höheren Geschwindigkeiten? Weiß jemand etwas darüber?
     
Thema:

Org. M-Heckdiffusor anpassen/abschleifen

Die Seite wird geladen...

Org. M-Heckdiffusor anpassen/abschleifen - Ähnliche Themen

  1. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  2. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  3. M Driver's Package

    M Driver's Package: was habt ihr mit dem gutschein gemacht...? habt ich es innerhalb der familie verschenkt, seit ihr zum snow and ice training nach österreich oder...
  4. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  5. F20 M-Performance ESD

    F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen