[E87] Ordentliches Fahrwerk < 600€ - Möglich?

Diskutiere Ordentliches Fahrwerk < 600€ - Möglich? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, nach etwas über 140tkm wird es Zeit das M-Fw rauszuschmeißen. Die besten Tage hat es mit Sicherheit hinter sich, und angetan...

  1. #1 le_mans, 03.02.2015
    le_mans

    le_mans 1er-Fahrer(in)

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    Hallo zusammen,

    nach etwas über 140tkm wird es Zeit das M-Fw rauszuschmeißen. Die besten Tage hat es mit Sicherheit hinter sich, und angetan war ich vom harten aber dennoch weichen/unsicheren Fahrverhalten nie so wirklich.

    Im Sommer werden 8x18" gefahren und es sollte ein Gewinde-Fw sein.

    Gibt es da preislich etwas unter dem AP-Fw? Das Dts sx wurde ja eine Zeit lang gehypt - nur ist es noch das "selbe alte"?
    Das B14 ist mir zu teuer. Das Auto wird nicht mehr all zu lang gefahren.

    Und was sollte man alles mitwechseln? Domlager vorn und hinten, was noch?
    Momentan hab ich an der VA ein Klackern. Was es ist - ka. Ich denke nicht die Koppelstangen. Die kamen erst vor 15tkm rein.

    Danke Euch für ein paar Statements.

    gruß Daniel
     
  2. #2 trekkerfahrer, 03.02.2015
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    Die 135€ extra für das B14 sind dir wirklich zuviel? Wenn du damit rechnest deinen Wagen länger zu fahren ist der Betrag nicht so groß, wenn man bedenkt das man ggf. Probleme mit einen billig Fahrwerk hat und dann Wartungskosten entstehen. Mit dem AP kann man Glück haben, ich hatte keine Probleme andere schon.Frag mal bei tunero nach dem ST X Fahrwerk die geben gute Forenrabbatte.

    MfG
     
  3. #3 Dani_93, 03.02.2015
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    Dann würde ich auf das Gewinde verzichten und zum B12 greifen, wäre vielleicht eine Überlegung wert.
     
  4. #4 xOutlaw, 03.02.2015
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    oder die selben Dämpfer in neu kaufen, dann sparste dir haufen geld, bevor du dir jetzt irgend ein gewinde holst, da du das auto ja nicht mehr all zu lange fahren wirst, wäre wirtschaftlich von den kosten her am günstigsten :wink:

    ansonsten das B12 prokit für 550 euro inkl. versand.:daumen:
     
  6. #6 le_mans, 04.02.2015
    le_mans

    le_mans 1er-Fahrer(in)

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    Vielen Dank euch für die Antworten!

    Das B12 fällt raus. Gewinde muss sein.
    Die Frage ist ob das aktuelle DTS noch taugt oder etwas verändert wurde.
    AP wäre ggf. im Rahmen.
    ST X leider drüber..:icon_surprised:

    Was würdet Ihr noch alles mittauschen?
    Domlager von Sachs Va+Ha?
     
  7. Flo95

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    Würde dann am ehesten noch das AP Gewinde nehmen aufgrund der positiven Berichte im Forum.
     
  8. MRLY

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    Meinst du das ernst wegen 100,00 € Mehrkosten nicht das B14 zu nehmen?

    Die TÜV-Abnahme + Eintragung ist da schon teurer... ganz ehrlich :D
     
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