Ordentliches can bus interface mit pdc funktion ??

Diskutiere Ordentliches can bus interface mit pdc funktion ?? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, habe mir bei e-bay ein can bus interface mit pdc Funktion von der Firma RTA mobile für 79,- € gekauft. jedoch funktioniert dieses...

  1. #1 amigo74, 20.03.2012
    amigo74

    amigo74 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe mir bei e-bay ein can bus interface mit pdc Funktion von der Firma RTA mobile für 79,- € gekauft.
    jedoch funktioniert dieses nicht richtig.
    Nach Anleitung soll man das Dauerplus vom Diagnosestecker vorne Links holen.
    Geht das auch problemlos ?
    Könnt Ihr mir ein ordentlich funktionierendes Can bus Imterface mit folgenden Funktionen empfehlen:

    Ausgabe des PDC Signals hinten über die Lautsprecher
    Folgende Leitungen sollen ausgegeben werden.

    + Zündungsplus
    + Speed Signal
    + Rückwärtsgang
    + Handbremse
    + Kabel für das Dauerplus

    Ich habe kein Multifunktionslenkrad.
    Es soll einwandfrei funktionieren.

    Habe hier etwas von einem ACV Can bus Interface gelesen ?
    Handelt es sich um dieses Model 42-hbm-x01 ?
    Wo kann es bestellt werden und zu welchem Preis ?
    Funktioniert es auch ohne das Multifunktionslenkrad ?


    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 21.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Also ich hab auch den CanBus Adapter von RTA und der funzt bei mir. Meiner hat aber bisschen mehr gekostet, aber liegt bestimmt daran das ich ihn wo anders gekauft hab.
    Hast du nen Link zu dem Adapter?
    Was genau funktioniert bei dir nicht?

    Das Dauerplus solltest du aber direkt von der Batterie holen. Funktioniert zwar am Stecker auch, aber an der Batterie brauchst du dann nix zerschneiden.

    Von den Stromdieb, wozu RTA rät, würd ich die Finger lassen. Ist einfach kein guter kontakt, was dann auch mal schnell zum Brand führen kann.
     
  4. #3 amigo74, 21.03.2012
    amigo74

    amigo74 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kann das mal jemand bestätigen ??
    Handelt es sich bei dem Can Bus Interface mit der Übertragung des PDC Signals über die Lautsprecher um folgendes Model:
    Model 42-hbm-x01 ??
    Wo und zu welchem Preis habt Ihr das Interface bestellt ??

    Zurück zum rta Interface.
    Das PDC Signal über den Piezo ist viel zu leise und reagiert viel zu spät.
    Kein Vergleich mit dem Original.
    Des Weiteren funktioniert das Signal für den Rückwärtsgang fehlerhaft.
    Mein Navi hat nach dem Einbau die ganze Zeit über falsche fehlerhafte Routenführungen abgegeben.
    Nach Trennung des Signals für den Rückwärtsgang lief es endlich einwandrei.
    Soviel dazu....

    gruss
     
Thema: Ordentliches can bus interface mit pdc funktion ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rta can bus lenkradfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Ordentliches can bus interface mit pdc funktion ?? - Ähnliche Themen

  1. Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber

    Wo zum Geier sitzt der PDC Signalgeber: zum Problem: PDC gibt keinen Ton mehr von sich - Steuegerät geprüft , alles ok - Sensoren geprüft , alles ok - Steuerleitungen geprüft , alles ok...
  2. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  3. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  4. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  5. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....