optisches Tuning - schwarzes Dach gesucht

Diskutiere optisches Tuning - schwarzes Dach gesucht im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hat hier schon mal wer versucht seinen weißen 1er mit einem schwarzen Dach zu versehen ? Ich könnte mir vorstellen, dass dies ziemlich...

  1. Vuki

    Vuki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo,
    hat hier schon mal wer versucht seinen weißen 1er mit einem schwarzen Dach zu versehen ?
    Ich könnte mir vorstellen, dass dies ziemlich gut aussieht.

    Entweder nur das Dach zwischen den Leisten oder auch die A und C Säule.

    hat jemand Fotos ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Volkmar, 26.06.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich, sieht klasse aus (aber nur sichtbar wenn ich das Verdeck schließe)
    :lol:
     
  4. Vuki

    Vuki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    na dann werde ich mal den Winkelschleifer aus dem Keller holen :P
     
  5. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Hier das Thema:
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=14897&highlight=dach+folieren


    Hier die Bilder:
    :woohoo:
     
  6. Vuki

    Vuki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    SUUPER DANKE :!: :!: :!:
     
  7. #6 Muehlenmann111, 26.06.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    die matte Variante is ja toll, aber wohl nur den weißen 1er vorbehalten
     
  8. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    FInde die matte Variante nicht so schön wie die glänzende!
     
  9. #8 Muehlenmann111, 26.06.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    solls geben :!: :wink:
     
  10. #9 lalamite, 05.07.2009
    lalamite

    lalamite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hat zufällig jemand das Gegenteil der genannten / gezeigten Kombi?

    Also schwarzer einser mit weißem Dach?
    Würd mich mal interessieren wie das aussieht...
     
  11. #10 _Bling_Bling_, 06.07.2009
    _Bling_Bling_

    _Bling_Bling_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peißenberg
    Also ich glaub das wiederum sieht ned so toll aus. Hab auch nen schwarzen. Aber mit weißem Dach könnt ich mir den garned vorstellen.

    Dann schon eher ein Carbondach auf nem schwarzen oder auch auf nem weißen! 8)
     
  12. #11 Michl130i, 06.07.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    schaut wirklich stark aus das schwarze dach passt vorallem zum weisen auto gut ;)
     
  13. #12 reggaefish, 06.07.2009
    reggaefish

    reggaefish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    kein meisterwerk, ich weiss... aber vielleicht reichts für nen eindruck... ;-)
    quick and dirty halt ;-)

    falls jemandem der 1er gehört: sorry. bild irgendwo im netz gefunden... ;-)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #13 lalamite, 06.07.2009
    lalamite

    lalamite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    1. dank Dir für die Mühe
    2. :mir_ist_schlecht:

    Sieht ja abartig schlimm aus.
    So nach dem Motto: Hab nen Ersatzteil gesucht aber das gabs nicht in meiner Farbe :-)
     
  15. Vuki

    Vuki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    habe letztens mit einer Werkstadt gesprochen und der Kerl meinte, dass die Folien sehr schnell verkratzen – nach einigen Wäschen in der Waschanlage sind die angeblich nicht mehr schön.

    Hat jemand Erfahrung ?

    Gruß,
    Kristian
     
  16. chu

    chu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt! Oben siehste ja meinen weißen 1er. Die hochglänzende Folie ist sehr anfällig. Mit leichtem polieren kann man zwar noch was richten, aber wenn ich ganz ehrlich bin, werde ich an meinem nächsten Auto nichts mehr Folieren lassen. Bei meinem nächstes Auto (... es wird mal ein GTI :) ) lasse ich das Dach schwarz lackieren. Ich habs mal ausprobiert, aber nochmal machen werd ichs nicht!3

    MfG
    Chris
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 reggaefish, 07.07.2009
    reggaefish

    reggaefish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    kommt auf die Folie drauf an.
    gibt zum einen nen unterschied zwischen glanz / matt, und dann kommt es noch auf die folie selbst an...

    mittlerweile gibt es gute und widerstandsfähige folien, auch für voll-verklebungen.
     
  19. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Ja, das problem ist hat das matte oberflächen nicht zu polieren sind, aber im allg viel wiederstandsfähiger als Glänzende.

    Die folie ersetzt keinen lack, das muss man sich merken! Ich würde trotzdem die Folie nehmen, da man diese einfach wieder entfernen kann! ;););)
     
Thema:

optisches Tuning - schwarzes Dach gesucht

Die Seite wird geladen...

optisches Tuning - schwarzes Dach gesucht - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  2. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  3. Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?

    Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?: Hallo, da hier die Tuning-Boxen diverser Hersteller ja immer wieder kritisch diskutiert werden, wollte ich mal fragen, ob es tatsächlich...
  4. Ingo Noak Tuning Erfahrung ?

    Ingo Noak Tuning Erfahrung ?: Hallo liebe 1er Freunde, ich bin gerade auf die Seite von "Ingo Noak Tuning" gekommen und ich wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung bezgl...
  5. Dachspoiler lackieren, optische Frage

    Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...