Optisches "Tuning" e82 - eure Meinungen

Diskutiere Optisches "Tuning" e82 - eure Meinungen im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, hab seit ca 3 Monaten einen 125i e82 und wollte eigentlich nicht viel dran machen.."leider" packt es mich doch immer wieder und...

  1. #1 marqs89, 27.05.2016
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    Hallo zusammen,

    hab seit ca 3 Monaten einen 125i e82 und wollte eigentlich nicht viel dran machen.."leider" packt es mich doch immer wieder und ich will jetzt doch einiges verändern.

    Folgendes hab ich vor zu verändern:

    Performance ESD -> bestellt
    Heckspoiler Carbon / Schwarz
    BMW Heckleuchten Black Line 1er E82 High
    Carbon / Schwarz Spiegelkappen
    Carbon / Schwarz Diffusor
    Nieren schwarz -> bestellt

    Soll ich bei den Teilen wie Diffusor, Spiegel und Spoiler auf Schwarz oder Carbon gehen? Tendiere eher zu Carbon, sieht bei meinem QP finde ich besser aus (siehe Bilder).

    Was meint ihr? Bzw. habt ihr andere Vorschläge?
    Diffusor tendiere ich zu diesem hier: "1er e82 e88 Performance PP Look - Diffusor für BMW Heck - 2 Rohr - carbon look" auf eBay, sorry darf noch keine Links posten ;)

    Hat den jemand und kann ihn empfehlen? Sollte auf mein QP doch passen oder?

    Gruß,
    marqs

    Bilder:
    Den Anhang 44641 betrachten Den Anhang 44642 betrachten
     

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  2. #2 BlackChris, 27.05.2016
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    Hört sich doch doch alles schonmal nach einem guten Plan an:daumen:
    Also ich persönlich finde Carbon besser würde auch gut mit deiner wagenfarbe harmonieren !
    Schau mal bei sk-challenge nach dem Diffusor den haben hier einige unter anderem auch ich und finde Preis/Leistung super

    Gruß Chris
     
  3. #3 marqs89, 27.05.2016
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    Der gefällt mir auch ziemlich gut und ist auch "Echt Carbon". Wie ist das eigentlich mit TÜV usw bei diesen ganzen Teilen? Braucht man für Spoiler und Diffusor eine Eintragung? Oder sind da ABE's dabei?
     
  4. #4 gotcha43, 27.05.2016
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    Zu Spacegrau passt Carbon perfekt.

    Schau dir sonst mal meinen an.


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  5. #5 marqs89, 28.05.2016
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    So, ein erster Schritt ist getan. Die schwarzen Nieren sind dran. Der PP ESD ist auch da, muss aber noch verbaut werden.

    Ich als absoluter Nicht Schrauber mit wenig Geschick bin ein kleines bisschen stolz, es geschafft zu haben, die Nieren in ca. 5 Minuten gewechselt zu haben :D

    Am Anfang war ich mir nicht sicher ob ich es geil find oder nicht, aber mir jedem mal anschauen find ich es geiler.

    @gotcha43 sind deine Spiegel schwarz oder Carbon? Kann es auf den Bildern nicht 100% erkennen.
     

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  6. #6 gotcha43, 28.05.2016
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    Momentan noch schwarz Hochglanz, Carbon Kappen liegen schon bereit! :)


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  7. #7 1er phipsi, 28.05.2016
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    Hast du die alten Nieren einfach rausgerissen ? Weil ich möchte mir die auch gerne holen und hab auch eher 2 linke Hände ;)
     
  8. #8 marqs89, 28.05.2016
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    Zuerst hatte ich das tatsächlich vor, aus Angst es anders nicht hinzubekommen. Ich hab 2,3 mal recht kräftig und ruckartig gezogen aber da hat sich rein garnix bewegt. Dann hab ichs bleiben lassen, war mir zu riskant, ich wollte die alten Nieren nicht kaputt machen. Also jedem das seine, aber mir liegt mein Auto dann doch zu sehr am Herzen um da wild dran rum zu reißen.

    Glaub mir, wenn ich es geschafft hab, schaffst du das auch ;)

    Ich erklär dir kurz wie ich es gemacht hab:

    Motorhaube aufmachen und ganz vorne die 4 Torksschrauben rausdrehen. Dann kannst du die ganze Front ziemlich gut nach vorne biegen. Nur keine Angst, ist sehr biegsam. Nicht wundern, die Dichtgummis links und rechts zieht es eventuell ein paar cm ab, nacher halt nicht vergessen wieder richtig drauf zu machen. Dann einfach mit einem dünnen Schraubenzieher von oben die oberen Klipps lösen. Dazu einfach die kleine Nase in den Klipps reindrücken und mit der anderen Hand die Niere an der Stelle leicht rausziehen damit an der Stelle nicht mehr eingerastet ist. Dann den seitlichen Klipp lösen, ist etwas kompliziert mit nur 2 Händen aber es geht. So dann kommt der schweste Teil. Die Klipps unten. Du musst von unten ran also brauchst du entweder einen gebogenen stabilen Draht oder dünne Hände wie ich. Ich hab mit einer Hand einfach die Front nach vorne gezogen und bin dann mit der anderen rein und hab die unteren Klipps mit dem Finger gelöst. Tut ein bisschen weh, ich hab ein paar Kratzer abbekommen aber es lohnt sich ;) Auf der anderen Seite dann genau das selbe. Die neuen Nieren einfach reinschieben bis sie einklippsen und fertig. Wie gesagt, den Dichtgummi wieder schön drauf machen und die Torks wieder sauber reinschrauben. Fertig.

    Probiers einfach mal es geht echt gut. Mein größtes Problem war eigentlich die fehlende dritte Hand, die die Taschenlampe in der recht dunklen Tiefgarage hätte halten können ;)

    Wenns garnicht klappt geb bescheid, dann kann ich eventuell auch ein paar Fotos machen.
     
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  9. #9 gotcha43, 28.05.2016
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    ist so auch kein Problem. Dritte Hand braucht man nicht. Die Clips erfühlt man sich einfach. :)
     
  10. #10 marqs89, 30.05.2016
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    Performance ESD wird vermutlich Mittwoch oder Donnerstag verbaut. Mach es jetzt doch mit einem Kumpel in seiner Werkstatt. Sehe es nicht ein mindestens 150€ beim Freundlichen liegen zu lassen..ich hoff das klappt alles soweit. Irgendwelche Sonderheiten auf die man auf jeden Fall achten muss?
     
  11. #11 gotcha43, 30.05.2016
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    Hab der Einfachheit halber den Diffusor demontiert, dann kann man nach dem Absägen den ESD schön schwenken. Sonst super easy und in 30min mit nem Wagenheber gemacht. 125er Flex natürlich zum Schneiden.
     
  12. #12 marqs89, 01.06.2016
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    :mrgreen: Der Performance ESD ist dran!
    Hat alles ganz gut geklappt, die Gummis waren etwas störrisch weil noch schön hart aber auch das ging. Ich war verblüfft wie gut die Schelle abdichtet obwohl die Schnittkante nicht zu 100% gerade war. Kommt kein Pfurz durch, sehr sehr geil.

    Und was soll ich sagen..der Sound..HAMMER. Ist schon ein deutlicher unterschied. Verstehe gar nicht das es hier Leute gibt die meinen sie würden kaum ein Unterschied hören, müssen definitiv etwas auf den Ohren haben.

    Beim Gas wegnehmen frotzelt er schön nach und wenn man das Gas durchdrückt faucht er wie ne Wildkatze..Heimfahrt mit Dauergrinsen. Wenn man bedenkt das das Ding noch lauter wird..:unibrow:

    Sehr gut angelegtes Geld auf jeden Fall und der Einbau in der Werkstatt eines Kumpels hat mir viel Geld gespart.

    Carbon Spoiler kam Heute auch, leider erst nach dem Werkstattbesuch. Kommt am Wochenende hin. So kanns weitergehn :twisted:
     
  13. #13 gotcha43, 01.06.2016
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    Fahr den mal paar tausend km ein. ;)

    Aber schön, das alles geklappt hat.


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  14. #14 1erRider, 01.06.2016
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    Mir ist er nach nun 5.000km eigentlich schon zu laut. Und manchmal knallt der hinten raus....uiuiui....
    Und der wird noch lauter. Nach Autobahnetappen riecht es immer noch gut nach Auspuff
     
  15. #15 BlackChris, 01.06.2016
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    Dein grinsen wird von kilometer zu kilometer breiter werden:mrgreen: wart mal ab nach der ersten längeren Autobahnfahrt:wink:
     
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  16. #16 gotcha43, 01.06.2016
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    Also nach Ca. 6000km hatte ich so die finale Lautstärke erreicht. Seit 7tkm hat sich jetzt kaum noch was getan.

    Aber MSD muss trotzdem noch bearbeitet werden.


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  17. #17 marqs89, 02.06.2016
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    Ich lege großen Wert darauf, dass ich ruhigen Gewissens durch die Gegend fahren kann, d.h. ich will nichts verbauen, was kein Gutachten hat. Aus dem Grund bin ich auf den Rieger Diffusor gestoßen, der hat ne ABE. Bin mir jetzt bloß nicht sicher ob der Carbon Look zum orig. Performance Spoiler in Carbon passt, auf den Bildern wirkt das Rieger Carbon so hell bzw. sehr gräulich oder nicht? Oder doch lieber in schwarz?

    https://www.rieger-tuning.biz/article/00099134
     
  18. #18 1er phipsi, 02.06.2016
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    Nach euren berichten zum pp esd steigt das Verlangen nach einem ordentlichen r6 Benziner - denn Hubraum ist ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen :)
     
  19. #19 marqs89, 06.06.2016
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  20. #20 _HighTower_, 06.06.2016
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    Also ich habe beim Stuttgart treffen den Rieger in Carbonoptik live gesehen... Schrecklich, der ist soweit von einer Carbonoptik weg wie es nur geht. Und dann ist er halt schon massiv.
     
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