optischer unterschied FL Rückleuchten high und low

Diskutiere optischer unterschied FL Rückleuchten high und low im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ich habe jetzt schon zig seiten gelesen über nachrüsten der FL Rückleuchten im VFL-Modell mit Xenon. Jetzt ist da noch eine Frage ürbig:...

  1. #1 Lowrider76, 21.02.2010
    Lowrider76

    Lowrider76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo!

    Ich habe jetzt schon zig seiten gelesen über nachrüsten der FL Rückleuchten im VFL-Modell mit Xenon.

    Jetzt ist da noch eine Frage ürbig:
    Worin liegt optisch überhaupt der Unterschied bei den FL Rückleuchten zwischen high und low?

    High steh ja für LED oder? Aber hat jemand Fotos wo man den unterschied sieht?
     
  2. #2 BMW-Racer, 21.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Der einzige Unterschied ist, dass bei den HIGH bei eingeschaltetem Licht die 4 LED-Streifen leuchten, bei den LOW leuchtet die obere und untere Kammer (ganz normal, wie schon bei den vFL Rücklichtern). Hier ein Bild von den LEDs:

    [​IMG]
     
  3. #3 Lowrider76, 21.02.2010
    Lowrider76

    Lowrider76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Achso...

    Die 4 LED-Streifen haben die low Variante dann überhaupt nicht...

    Naja dann muss ich schauen dass ich die High-Variante irgendwo gebraucht bekomme. Und der Umbau für die High-Variante ist dann auch etwas umfangreicher.
     
  4. #4 BMWlover, 21.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Streifen sind auch bei der Low Version vorhanden nur dienen sie da nur als Reflektoren.
     
  5. #5 diesel_power, 21.02.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Ich mach mal morgen Fotos von meinen RL...:wink:
     
  6. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    21

    Hol dir die High direkt als Blackline, die machen nach wie vor das meißte her!
     
  7. #7 Lowrider76, 21.02.2010
    Lowrider76

    Lowrider76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich persönlich finde die Blackline nicht so passende bei meinem schwarzen 1er. Aber das ist ja Geschmacksache.

    Ich werde mir die rot-weissen zulegen.

    Aber das muss ich mir dann nochmal wegen der installation genauer ansehen.
    Ist ja bei den LEDs nicht so einfach wie bei den normalen.
     
  8. #8 Berentzenkiller, 21.02.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Nicht nötig... :mrgreen:

    [​IMG]
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Minimalbelichtung oder was? So deutlich seperiert, sehen die ja in echt kaum aus :D
     
  10. #10 Berentzenkiller, 21.02.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Naja, eigentlich schon in echt. Aber stimmt - kurze Belichtungszeit.
     
  11. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Es ist ja nichtmal die Reflektion zu sehen. In deiner Signatur sieht das schon "normaler" aus, und auch nicht so dunkelrot. Allerdings muss ich sagen, das es mir so besser gefallen würde ;).
     
  12. #12 PBmaTzePB, 21.02.2010
    PBmaTzePB

    PBmaTzePB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Als ich hab nen Schwarzen 1er VFL mit high blackline rülis und bin absolut zufrieden mit der optik :unibrow:
     
  13. #13 diesel_power, 21.02.2010
    diesel_power

    diesel_power 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Syke b. Bremen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Ich hab doch die Low-Variante :wink: Die BL-Rückleuchten waren eine Dreingabe vom Autohaus. :P
     
  14. #14 Lowrider76, 22.02.2010
    Lowrider76

    Lowrider76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    130i
    So nun bin ich restlos verwirrt.

    Kann mir wer sagen was das nun für welche sind:
    eBay Österreich: BMW 1er e87 Rückleuchten / Lichter Original komplett (Artikel 200440166264 endet 23.02.10 20:03:08 MEZ)

    Der Verkäufer schreibt im Angebot, dass die vom FL ohne Xenon sind (also meiner Meinung nach "low")

    Weiter schreibt er:
    "Sie erhalten Original BMW Rückleuchten mit neuester Celis Technologie in Rot/ Weiss."

    Was ist nun die Celis Technologie? Ich dachte das ist das mit den LED-Streifen, oder lieg ich da falsch?Dann würde da ja was im Angebot nicht ganz stimmen oder? Bzw schreibt er, dass die einfach Plug & Play einzubauen sind, aber wenns tatsächlich die mit den LEDs sind dann müsste da ja die Steckerbelegung geändert und die Kennzeichenleuchte angezapft werden.
     
  15. #15 Berentzenkiller, 22.02.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    So ist es.
     
  16. #16 BMW-Racer, 22.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hast du deine BL jetzt schon eingebaut, Thomas?
     
  17. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich hab keine BL, ich mag nix düsterdunkel machen ;). Sind also nur die normalen FL High, und die kommen nächstes Wochenende rein. Und um weiter entgegen dem Trend zu gehen, kommt auch die Vollchrom-Niere rein! ;). Wenn alles glatt läuft, ist Anfang nächster Woche beides verbaut.
     
Thema:

optischer unterschied FL Rückleuchten high und low

Die Seite wird geladen...

optischer unterschied FL Rückleuchten high und low - Ähnliche Themen

  1. F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?

    F20: Zigarettenanzünderbuchsen unterschiedlich?: Hallo beinander, ich wollte mir vorher eine Ladehalterung von Brodit (mit Zigarettenanzünderstecker) ins Auto kleben und musste feststellen, dass...
  2. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  3. [Verkauft] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  4. [Verkauft] Original Blacklines High Rückleuchten E81/87

    Original Blacklines High Rückleuchten E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meine Original BMW Blacklines High für den E81/87 zum Kauf an. Die Rückleuchten sind in einem...
  5. Rückleuchten e82

    Rückleuchten e82: Hallo zusammen, habe hier noch meine alten Rückleuchten abzugeben. Waren auf meinem e82 mit xenon. Zustand wie auf den Bildern zu sehen....