Optische Veränderung aber wie?

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von mane.mueller, 18.11.2011.

  1. #1 mane.mueller, 18.11.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Hi ich habe aktuell folgende Bereifung
    Va
    7,5 18 Zoll mit et 49 und den 215
    Ha
    8,5 18 Zoll mit et 52. Und den 245

    Und wechsle auf

    Va+ha
    7 17 mit et 47 und 205

    Wie macht sich das optisch bemerkbar denke vorne wird's kaum nen Unterschied. Geben da zwar Felge und Reifen bischen schmaler aber et auf niedriger aber hinten hab ich ja 1,5 felgenbreite schmaler und Reifen auch entsprechend. In wieweit kompensiert da die et 47 statt 52 die Platzverhältnisse im Radhaus? Wieviel weiter stehen die wirklich drinnen? Kann ich das irgendwo errechnen?'Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mane.mueller, 18.11.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    kennt sich da niemand aus?
     
  4. #3 BMWlover, 18.11.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Klar kann man das ausrechnen:
    Die Felge ist 3,81cm schmaler, somit 1,91cm pro Seite. Die neue Felge hat 5mm weniger ET, somit bleiben noch 1,41cm übrig, die die Felge weiter drinnen steht.
     
  5. #4 mane.mueller, 18.11.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    ah, sehr gut,

    das heißt vorne von 7,5 et 49 auf 7 et 47 hängt sie dann 0,435 weiter drinnen.
    naja das sind ja akzeptable daten.
    halber cm juckt mich nicht wenn ich ehrlich bin. dafür hol ich mir auch keine distanzen.
     
  6. #5 schranzbird, 18.11.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
  7. #6 mane.mueller, 18.11.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    ne, da steht aber nicht wieviel weiter der reifen drin oder draußen hängt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Optische Veränderung aber wie?

Die Seite wird geladen...

Optische Veränderung aber wie? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Optischer Umbau von Heilbronner 135

    Optischer Umbau von Heilbronner 135: Hallo Zusammen, ich habe mir mein Traumauto gegönnt und bin nun stolzer Besitzer von einem BMW 135 E82 :driver:. Für Tipps und Anmerkungen bin...
  2. Optisches "Tuning" e82 - eure Meinungen

    Optisches "Tuning" e82 - eure Meinungen: Hallo zusammen, hab seit ca 3 Monaten einen 125i e82 und wollte eigentlich nicht viel dran machen.."leider" packt es mich doch immer wieder und...
  3. Mein 120d: Vorstellung und Veränderungen

    Mein 120d: Vorstellung und Veränderungen: Hallo zusammen! endlich steht es in der Garage, das lang ersehnte neue Auto: mein F20 120dA M-Sport. Gebraucht gekauft, keine Umbauten oder...
  4. Optische Alternative ohne Sound Chromblende

    Optische Alternative ohne Sound Chromblende: Moin, moin, ich wollte euch mal eine günstige Alternative zu den schwarzen Auspuffblenden zeigen falls es nicht auf Sound ankommt....
  5. Optisch der gelungene Nachfolger vom 1er M?

    Optisch der gelungene Nachfolger vom 1er M?: Mich würde mal interessieren wie ihr (vorallem die 1M Besitzer :winkewinke:) den M2 als Nachfolger vom 1erM bewertet. Gar nicht so was die...