Optische unterscheide 116i und 118i

Diskutiere Optische unterscheide 116i und 118i im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe mir vor kurzem einen 116i gekauft und würde gerne wissen ob man rein von der Optik her gesehen einen Unterschied zwischen dem 116i...

  1. #1 Raw-Deal, 31.05.2012
    Raw-Deal

    Raw-Deal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir vor kurzem einen 116i gekauft und würde gerne wissen ob man rein von der Optik her gesehen einen Unterschied zwischen dem 116i und dem 118i erkennen kann?

    Sind ja beide baugleich und unterscheiden sich nur im Motor richtig?

    Gibt es da etwas?

    Danke für eure Hilfe,ich hoffe die Frage wurde nicht schon 100 mal gestellt (ich konnte zumindest nichts finden vorab)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silence661, 31.05.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Also gemäß dem Fall die Ausstattungspakete sind identisch sollte man keinen Unterschied erkennen können.
    Zielst Du auf was bestimmtes ab, oder ist die Frage nur so allgemein gestellt?
     
  4. #3 groening, 31.05.2012
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Beim VfL 116i sind die Bremsen kleiner als bim 118i!
    Ist der winzigste Unterschied von aussen
     
  5. #4 Raw-Deal, 31.05.2012
    Raw-Deal

    Raw-Deal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    generell nur so allgemein.

    Das heisst aber im Umkehrschluss das optische Veränderungen an einem 118i auch bei einem 116i möglich sind richtig?

    Edit:Was heisst VFL?
     
  6. #5 groening, 31.05.2012
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Korrekt!
     
  7. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    sieh mal einer an der stefan:mrgreen::lach_flash:
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    VFL haben 16i/18i/18d alle die gleichen Anlage. Erst am 20d war beim VFL die größere Anlage mit innenbelüftet hinten verbaut. Beim FL war diese kleine Anlage nur noch beim 16i/16d verbaut und der 18d hatte schon die größere.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 silence661, 31.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    VFL = VorFaceLift
    FL = FaceLift

    Optische Veränderungen sollten so weit auch beim 116i möglich sein.
    Wenn Du mal bei Teilen guckst, steht da meistens auch ...passend für E87 und damit sind dann (wenn natürlich nix anderes steht, oder eingeschränkt wird oder so) alle 1er gemeint. Kommt aber auch auf die jeweiligen Teile an.
     
  11. #9 Raw-Deal, 31.05.2012
    Raw-Deal

    Raw-Deal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten!
     
Thema:

Optische unterscheide 116i und 118i

Die Seite wird geladen...

Optische unterscheide 116i und 118i - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?

    Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?: Servus zusammen, mich interessiert gerade ob der LLK des 116i identisch zum 118i ist? Laut ETK müssten es die gleichen sein. :-) Aber ist der...
  2. Scheinwerfer 116i

    Scheinwerfer 116i: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  3. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  4. 116i vibration

    116i vibration: Hallo Bin vor 2 Stunden noch mit meinem 116i, Baujahr 2008 gefahren. Habe ihn jetzt gestartet und auf einmal hat der Schalthebel und der Motor an...
  5. [F2x] Bremssattel in Blau 118i?

    Bremssattel in Blau 118i?: Servus miteinander, ich bin am überlegen meine Bremssättel in Blau (Richtung M-Sportbremse) zu lackieren. Leider kann ich es mir bei der...