Optische Frage

Diskutiere Optische Frage im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallöle!:icon_mad: Da es ja nun Winter ist dachte ich man kann den "kleinen" ein wenig Optisch aufwerten. Dazu mal ein paar Fragen an die Profis...

  1. #1 Warhammer, 02.02.2012
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Hallöle!:icon_mad:
    Da es ja nun Winter ist dachte ich man kann den "kleinen" ein wenig Optisch aufwerten.
    Dazu mal ein paar Fragen an die Profis hier.
    Mein 1er ist in Titansilber gelackt.
    Nun bin ich am Überlegen mir das Dach bzw. die Spiegel in Schwarz zu Folieren. Meint ihr das passt Optisch an nen silbernen 1er?
    Dazu habe ich ja passenende Sommer Alu´s in Schwarz.
    An den Seiten die Streifen, wie nennt man die genau?
    Wenn man die in einem leichten Anthrazit bekommen könnte wär das auch nicht schlecht Denke ich oder was meint Ihr?

    Grüßle P
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    dach und spiegel schwarz sieht gut aus,allerdings würde ich das zu einer wärmeren jahreszeit machen oder kannst du dein auto 48std in ner warmen halle abstellen?wenn nicht wird sich die folie wieder relativ schnell lösen!
    das gleiche gilt für die "pp-streifen" an der seite, die übrigens immer anthrazit sind. wobei sich mir da die frage stellt,ob dass dann noch so gut zum schwarzen dach passt. falls du ein schiebedach hast,wird das mit der dachbeklebung auch sehr schwer.
    ich würde an deiner stelle erstmal den rahmen der nieren schwarz folieren. kostet dich vllt 5euro folie und sieht aus wie die 55euro teuren pp-nieren und passt richtig gut zu silber. habe ich bei meinem auch gemacht.
     
  4. #3 Berentzenkiller, 02.02.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.719
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Hat glaube ich schon jemand hier und das sieht bestimmt nicht schlecht aus. Nur schwarze Felgen... würde mir nicht gefallen.

    Die Streifen sind Performance-streifen oder PP-Streifen.
     
  5. #4 Berentzenkiller, 02.02.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.719
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    zu langsam... :-)
     
  6. #5 Warhammer, 02.02.2012
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Habe ne Beheitzte Scheune da geht das mit Folieren.
    Ein Schiebedach besitze ich nicht und solte so mit kein Problem sein.
    Naja nur Schwarz sind die Felgen ja nicht das Horn ist Poliert. Mir gefällts jedenfalls.
    Mh dann werde ich mir das mit den PP-Streifen nochmal überlegen.
    Aber das mit den Nieren ist allerdings ne sehr gute Idee, da habe ich garnicht drann gedacht.
    Fällt einem sonst noch was ein was man so nebenbei machen könnte ohne großen aufwand?
     
  7. #6 massimo, 02.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Was fährst du für Felgen?

    Dann lass das mit dem schwarz und mach alles mit carbon Folie! Spiegel und Dach. Das passt dann optisch besser zum pp akzentstreifen! Die Nieren gibt es übrigens in carbon Optik sogar... Würde ja auch passen :)
     
  8. #7 massimo, 02.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    ....und wenn du m Paket hast kannste den diffusor noch bekleben lassen mit c.Folie ;)
     
  9. #8 Warhammer, 02.02.2012
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Ne ich habe Leider keine M optik.
    Die Felgen sind Borbet XL
    Naja Carbonfolie sieht bestimmt ein wenig zu übertrieben aus Denke ich.
    Da er ja nicht so übelst Fertig gemacht ist.
     
  10. #9 m5_proppi, 02.02.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Glaube auch das soviel Carbon optik aussen nicht wirkt.
    Innen ok, aber aussen? :-s
     
  11. #10 massimo, 02.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Ist mein Fall auch nicht direkt... Mein Kumpel hat's machen lassen genau so an nem silbernen auch deshalb hatte ich das geschrieben. Ich müsste es jetzt nicht haben. Bin eher für einfarbig mit dezenten Kleinigkeiten. :)
     
  12. #11 m5_proppi, 02.02.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Ich sehe, wir verstehen uns...nicht nur in Sachen Kennfeld optimieren :daumen:

    Innen find ich das es klasse aussieht wenn die Interiurleisten mit Carbon Folie bezogen sind - lass meinen gerade folieren.
    Dazu noch das Eibach ProKit einbauen...
    Aber aussen brauch ich erstmal kein Carbon.
     
  13. #12 massimo, 02.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Jep das stimmt wir verstehen uns ;)

    Was genau lässt du folieren ? :)
     
  14. #13 Warhammer, 02.02.2012
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Ne Carbon werde ich auch nicht fürs Dach nehmen, denke da eher an schwarz Matt der sowas nach.
    Im innenraum habe ich bereits alles mit Carbon gemacht und das kommt cool.
     
  15. #14 massimo, 02.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Poste mal nen Bild das hatte ich auch vor.
    ...bin mir nur noch unschlüssig weil ich den schönen akzentschliff habe bei meinen Zierleisten...
     
  16. #15 Warhammer, 02.02.2012
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    [​IMG]




    [​IMG]
     
  17. #16 Warhammer, 02.02.2012
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter

    Sind nicht die Besten Bilder aber ok.
     
  18. #17 m5_proppi, 02.02.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:

    Ich lasse alle silbernen Teile im Innenraum folieren, sprich die Ablage in der Mitte inkl. Schaltknauf, Blende am Lenkrad, Start/Stop Knopf, Türgriffe (nicht die Türoffner) sowie die grosse Interieurleiste am Armaturenbrett.
    Ledglich die M-Fussstütze lasse ich nicht folieren :wink:
     
  19. #18 massimo, 02.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Sieht sehr gut aus wirklich!
    Was ist der Kostenpunkt bei den ganzen teilen?
    Musstest du die ausbauen?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Warhammer, 02.02.2012
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Ja ausbauen muss man die ich habe mir die Folie von 3D gekauft! Glaube in die 40 Euro aber du hast dann mehr als genug habe türen vorne und hinten plus die amaturen! Und ist noch was übrig!
     
  22. #20 massimo, 02.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    3M meinst du eher ;)

    Mit dem Preis meinte ich vom folierer? Also was er genommen hat?
     
Thema:

Optische Frage

Die Seite wird geladen...

Optische Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  3. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...
  4. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

    Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  5. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...