Optionale freiwillige Servicearbeiten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von ManuelLuis, 24.10.2012.

  1. #1 ManuelLuis, 24.10.2012
    ManuelLuis

    ManuelLuis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Hallo 1er Kollegen,

    welche Servicearbeiten lasst ihr zusätzlich zu den aufgeführten im Serviceheft machen?
    Also alle nicht schekcheftrelevanten Arbeiten aber auch Pflegeaktivitäten?
    Warum?
    In welchen Zeiträumen?

    Mich interessiert, was ihr macht, damit ihr möglichst lange Freude am 1er habt.

    Zum Beispiel die Klimaanlage:
    Service alle 2 Jahre
    Dann kühlt diese auch besser

    Politur:
    alle 1-2 Jahre
    warum ist denke ich mal klar:icon_cool:

    Ölwechsel:
    Haltet ihr euch strikt an den BC?

    Was ist mit solchen Sachen wie Kühlflüssigkeit oder Getriebeöl?
    Ja...soll wohl Longlife sein aber wer macht zusätzliche Arbeiten und welche Erfahrungen hat er damit gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 24.10.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    - Klimaservice alle zwei Jahre
    - Ölwechsel jährlich
    - Politur/Wachs im Frühjahr & Herbst

    Getriebeöl ist beim Automatik ein teurer Spaß, da warte ich bis ich die 100.000 voll habe
     
  4. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Aller 3-4Jahre die Lampen paarweis tauschen. (lassen in der Helligkeit nach,):nod:
    Gruß Bernd Ps: Die Frontscheibe aller 1/4-Jahr mit Regenabweiser behandeln)
    Gruß Bernd-
     
Thema:

Optionale freiwillige Servicearbeiten

Die Seite wird geladen...

Optionale freiwillige Servicearbeiten - Ähnliche Themen

  1. Servicearbeiten machen lassen oder selber durchführen?

    Servicearbeiten machen lassen oder selber durchführen?: Hallo zusammen, ich habe bisher bei der Inspektion alle notwendigen arbeiten machen lassen. also Ölwechsel, Bremsflüssigkeitwechsel,...
  2. Suche Freiwilligen QP Fahrer für Clubsport Bügel

    Suche Freiwilligen QP Fahrer für Clubsport Bügel: Hallo liebe Nachbarn (auch wenn wir sehr voneinander entfernt sind) :mrgreen: Ich möchte von Wiechers gerne einen Clubsport Bügel für meinen...
  3. [Raum Bielefeld] Freiwilligen für Navi. Professional "Quertausch"

    [Raum Bielefeld] Freiwilligen für Navi. Professional "Quertausch": Hallo, ich suche einen Freiwilligen im Raum Bielefeld der ein Navi Professional (S609) hat und bereit wäre es zum Test temporär bei mir im Auto...
  4. Ratenschutz der BMW Bank optional oder nicht?

    Ratenschutz der BMW Bank optional oder nicht?: Hey Leute, wie sind denn eure Erfahrungen diesbezüglich? Weil mich gegen Tod zu versichern oder Arbeitsunfähigkeit seh ich nicht ein, weil...
  5. Braucht man eine freiwillige Rentenversicherung?

    Braucht man eine freiwillige Rentenversicherung?: Hi ihr lieben sagt mal braucht man heute wirklich eine freiwillige Rentenversicherung? Meine Freundin meint ich muss das unbedingt machen, aber...