[E8x] optimierung n54

Diskutiere optimierung n54 im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; so, damit mein umbaufred nich weiter für diese Diskussion herhalten muss, mach ich halt hier einen auf, da gehört des eigentlich au hin....

  1. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    so,
    damit mein umbaufred nich weiter für diese Diskussion herhalten muss, mach ich halt hier einen auf, da gehört des eigentlich au hin. :aufgeregt:

    es sin alle beteiligten gerne dazu eingeladen :winkewinke:

    um die diskussion mal ins rollen zu bringen, es mag sicherlich möglich sein, mit serienladern 500ps aus´m n54 rauszuholen, aber die frage is, will man das??? :swapeyes_blue:
    mit dementsprechenden mod´s hard/software mässig, catless AGA, llk, cobb, Injektoren, Benzinpumpe, mag das sogar gehen, ich streit´s nich ab, nur mit Bauteile schutz is da glaub nich mehr weit hin.
    für mich kommt des ganze auf jedenfall nich in frage, ich möchte mein kleinen spaßbringer noch wenig länger haben.

    in diesem sinne:
    frohes diskutieren an alle, aber immer daran denken, sachlich bleiben und nich beleidigent werden :mrgreen:

    PS: sollte sich jetz irgendjemand auf den schlips getreten fühlen, bitte, seine persönliche Freiheit :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    also, dann frage ich doch einfach......

    wer kennt einen 500ps bzw. +500ps umbau der schon 50.000km ohne probleme gelaufen ist???
     
  4. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    du hast in deiner frage "mit serien ladern" vergessen :baehhh: :wink:
     
  5. #4 Alex253, 21.01.2014
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.842
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich nicht, aber ich bin gespannt was Mig35 seiner dann mit den Optimierten Serienlader so bringen wird, derzeit hat er etwas über 420 PS.
     
  6. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    hast recht :mrgreen:

    mir geht es nicht darum auf die schnelle irgendwie 500ps mit serienlader zu zaubern sondern wichtig wäre doch das der umbau auch haltbar, bzw. standfest ist.....
     
  7. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    dito
     
  8. joe266

    joe266 Guest

    in n54tech gibt es tatsächlich jemand der 485PS mit JB4 und anderen Mods raushaut. Wer weiß, ob das so gesund ist auf Dauer für die Anbauteile.
    Ich würde es in jedem Fall nicht ausprobieren wollen, zumindest nicht bevor die Hardware solche Leistungen auch verträgt.
     
  9. #8 AnooooOH, 22.01.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    habs mal in den 135er bereich verschoben!:)
     
  10. #9 BigKahuunaBob, 22.01.2014
    BigKahuunaBob

    BigKahuunaBob Gesperrt!

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Alles schon diskutiert hier... Spitzenleistung mit Serienturbos und regulärem Treibstoff ist 440-460 PS, alles andere ist nicht seriös dokumentiert.

    Steigt man auf hybride Turbos (größere Verdichter und/oder Turbine im Seriengehäuse) und/oder exotischen Treibstoff (e85, Met) um, dann kommt man auf 500-530 PS.

    Der Rahmen ist also ziemlich genau gesetzt und solange man den Motor nicht komplett umkrempelt ändert sich auch nix dran!
     
  11. #10 Wovcick, 22.01.2014
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    was heißt ohne Probleme? Zündspulen, Zündkerzen, Injektoren gehen gern mal drauf. Aber sonst gibt's genug die um die 45-470ps unterwegs sind. Dadrüber fängt man meist schon mit Meth oder dergleichen an, was ziemlich empfindlich ist wenn man was falsch macht.
     
  12. #11 reihensechszyli, 22.01.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Da fehlen einfach seriöse Nachweise von renomierten Prüfständen wo man zu uns bekannten Fahrzeugen einen Vergleich hätte.

    Daher kann mir von daher einer ein Diagramm auch gut auf 1085 ps faken ich glaube es nicht!
     
  13. #12 Wovcick, 22.01.2014
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
  14. #13 reihensechszyli, 22.01.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Leider sehe ich nie richtige Diagramme.
     
  15. #14 Wovcick, 22.01.2014
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    dann erklär mal was daran nicht richtig ist
     
  16. #15 reihensechszyli, 22.01.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    lol, ich sehe kein Diagramm. Erklär Du mir das mal.
     
  17. #16 Wovcick, 22.01.2014
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    auf den Link zum Thread klicken, bisschen runterscrollen, auf den Link zum Bild klicken. Da das zu schwierig zu sein scheint, nochmal der Link zum Diagram.

    http://abload.de/img/run_e50pic6o.jpg

    Um den Threadersteller auch zu helfen..
    Ich konnte jetzt nicht rauslesen was dein Ziel an Leistung ist, du willst nicht 500, aber wieviel weniger?
     
  18. #17 reihensechszyli, 22.01.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ist das der positive Prüfstand in der Nähe vom Nürburgring? Dann weiss ich Bescheid.
     
  19. #18 Wovcick, 22.01.2014
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    Nur weil du diese Leistung nicht erreichst oder warum wird hier gehated? Das is ne MAHA in Bramsche!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 reihensechszyli, 22.01.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ich bin ja auch nicht geisteskrank und denke nur im Traum daran einem Motor mit Serienhardwareteilen so viel Leistung und vorallem so viel Drehmoment zu geben.:roll:
     
  22. #20 Wovcick, 22.01.2014
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    wir sind hier genug 35i´s mit der Leistung, die schon mehr als 40k so fahren, und sicherlich nicht mit zimperlichen Gasfuß. Achja stimmt, meine Zündspulen sind mir schonmal draufgegangen bei 110k :shock:
    Ist schon saugefährlich für den Motor, lasst es sein, holt euch lieber weniger Leistung bei diversen Tunern für mehr Geld.
     
Thema:

optimierung n54

Die Seite wird geladen...

optimierung n54 - Ähnliche Themen

  1. BMW N54 Pure Stage 2

    BMW N54 Pure Stage 2: Hallo, ich verkaufe meine Pure Stage 2 Turbolader für BMW N54 Motoren. Die Turbos waren für ca. 3000 Kilometer (ca. 6 Monate) in meinem 1er M...
  2. N54 Charge Pipe

    N54 Charge Pipe: Hallo BMW Freunde, vom welchen Hersteller könnt ihr mir ein Charge Pipe empfehlen?? Danke im Voraus Mfg
  3. Mein 135i N54 mit 396Ps

    Mein 135i N54 mit 396Ps: [ATTACH] Auf dem Weg nach Kroatien. 19" Breyton Race LS, Carbonfolie vorn, BMW M-Performance Auspuff und Heckspoiler, Teilleder, Navi, Automatik...
  4. [E82] 135i Ringtool N54 Handschalter

    135i Ringtool N54 Handschalter: Schweren Herzens würde ich mich von meinem 135i trennen, in dem eine Menge Geld steckt. EZ/ 01/08 154tkm Originalfarbe Kaschmirsilber metallic...
  5. Wichtige MOD's am n54 / 1M

    Wichtige MOD's am n54 / 1M: Hallo zusammen ich würde hier gerne mal alle wichtigen und nützlichen Modifikationen zusammenfassen wie z.b. Thermostat-Mod,...