Optimaler Verkaufspreis 120d 5T

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von PA, 12.02.2008.

1. PA

PA 1er-Interessent(in)

Hallo 1er-Freunde,

ich habe mir gestern bei meinem BMW-Händler meines Vertrauens das
    neue 1er QP angeschaut und war total überzeugt.

Jetzt spiel ich mit dem gedanken meinen 120d 5T zu verkaufen und wollte mal nachfragen, ob jemand erfahrung beim 120d Verkauf hat.

Vorallem was den Preis angeht.

Zu den Daten:

BMW 120d 5T
    saphirschwarz metalic
    Doppelspeiche 208M

Ausstattung:
    M-Paket
    Ausenspiegelpaket
    Modellschriftzug entfall
    Glasdach
    Sonnenschutzverglasung
    Fußmatten in Velours
    Armauflagen vorn
    Raucherpaket
    PDC hinten
    Xenon Licht
    Klima auto.
    Kopfstützen klappbar
    Radio Prof.
    USB Anschluss

Kosten neu 37.220,- €

Kilometerstand:

21.625 km

1 Jahr

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 12.02.2008
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Schwacke oder ADAC Bewertung (als Mitglied kostenfrei)...

Damit hast Du eine realistische Einschätzung und in jedem Fall einen guten Anhaltspunkt.

Prinzipiell ist ein 120d sicher hoch im Kurs, ein Jahr heißt damit keinen serienmäßigen Partikelfilter - hat er einen? Könnte von Vorteil sein!

Probier den http://eurotax2.schwacke.com/b2b_wp/de/wert/koop_einstieg.php?koop_id=561C89FB9F hier mal - kann sein, dass der noch funzt, dann brauchste nix zahlen ;)

Gruß :)

4. #3 michel80, 12.02.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

ich wage trotzdem mal zu prophezeien, dass es dich (mit verlaub) auf den arsch setzen wird, wenn du liest oder hörst, was dein auto noch wert ist (vorausgesetzt, du bist erstbesitzer).

das erste jahr ist, gerade bei BMW und den zugehörigen exorbitanten neupreisen, das schmerzlichste überhaupt. wenn dein auto wirklich genau ein jahr alt ist, müsste es dann auch noch ein VFL ohne efficient dynamics und mit dem alten motor sein. richtig? das "kostet" gerade jetzt, kurz nach einführung des FL natürlich doppelt...

ich würde mal tippen, dass du runde 30% vom listenpreis auf jeden fall abziehen kannst...

edith hat grad den USB-anschluss gesehen... gab´s den beim VFL schon?

5. #4 funkydoctor, 12.02.2008
    funkydoctor

Nein!

6. #5 michel80, 12.02.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

dann kann er aber eigentlich noch kein ganzes jahr alt sein, der 120d, oder?

ich korrigiere jedenfalls meine wertverlust-prognose auf knapp unter 30%. im idealfall!

die ausstattung ist auf jeden fall wiederverkaufs-freundlich!

7. #6 funkydoctor, 12.02.2008
    funkydoctor

Haste die Bewertung gemacht, PA?

8. #7 Matze118D, 12.02.2008
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Ich hab mir mal für dich die Mühe gemacht und eine Schwacke Fahrzeugbewertung durchgeführt.

Händler-Einkaufswert: 25.200,00 EUR

Händler-Verkaufswert: 31.250,00 EUR

9. #8 michel80, 12.02.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

naja,

da lag ich doch mit meinen ca. 30% vom neupreis nicht schlecht. das ist so ungefähr die mitte, was für nen privatverkauf (für den themenstarter wohl das lukrativste) dann wohl realistisch ist!

10. PA

PA 1er-Interessent(in)

Nee, ist noch kein Jahr alt, hab
    nur gemeint, dass ich das Auto fahre bis es 1 Jahr alt ist...

Ist natürlich FL...

Vielen Dank für die Mühe, mit der Fahrzeugbewertung...

evtl. könnt ich also nen VK-Wert von 25t bis max. 27t
    ansetzen...

Was bedeutet überhaupt Verkaufsfreundlich???????
    Gibts auch Verkaufs(un)freundlich???

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ElDiablo, 15.02.2008
    ElDiablo

ElDiablo 1er-Interessent(in)

Verkaufsunfreundlich wäre heutzutage wenn man keine Klimaanlage vorweisen kann :lol:

13. #11 michel80, 15.02.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

ja, klar ist es NATÜRLICH ein FL, wenn du jetzt schreibst, dass es noch kein ganzes jahr alt ist. ansonsten ist das nicht so natürlich!

je nachdem, wie lange genau du es noch fährst und wie viele km es dann hat, würd ich es für VB 27.950,- EUR in mobile und autoscout inserieren. kannst du auch jetzt schon probieren, um den "markt" zu testen...! :)

mit "wiederverkaufs-freundlich" meinte ich, dass du eine attraktive ausstattungs-zusammenstellung für den durchschnittlichen, sportlich orientierten gebrauchtwagenkäufer bietest! M-paket, klimaautomatik und xenon sind für viele 1er-interessenten must-haves, schwarz mit sonnenschutzglas, 18", glasdach sind dann goodies für optik und komfort, die das auto attraktiv machen, andererseits hast du keine übertriebenen luxus-extras drin (komfortzugang, aktivlenkung, leder, navi, e-sitze), die den preis so weit in die höhe treiben würden, dass die leute schon wieder einen neuwagen gegenrechnen würden, in dem sie dann auf solche dinge verzichten könnten, die man nicht wirklich oder nicht oft braucht.

natürlich ist das auch immer geschmackssache, aber wenn ich jetzt einen gebrauchten 120d suchen würde, wäre deiner für mich von der ausstattung her aus den genannten gründen perfekt!

Thema:

Optimaler Verkaufspreis 120d 5T

Die Seite wird geladen...

Optimaler Verkaufspreis 120d 5T - Ähnliche Themen

1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  3. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  4. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  5. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...