Optimaler Reifendruck

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von ingo85, 09.06.2011.

  1. ingo85

    ingo85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79777 Ühlingen-Birkendorf
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Ingo
    Sind die Angaben in der Tür ok 2,0 bar vorne und 2,2 hinten bei zwei Personen oder mit welchem Reifendruck fährt ihr so um spritsparend zu fahren ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -14187-, 09.06.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    Ich hab 2,5 ringsrum drin. Bisher keinerlei probleme damit und fahre schon seit jahren mit 2,5 bar durch die gegend
     
  4. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..um welche Bereifung gehts hier eigentilch ??:roll: :roll:

    ich hab 215/245 mit 2,5/2,8

    lg
    indo5
     
  5. #4 Strikersen, 09.06.2011
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Habe ich auch, jedoch fahre ich im Einmann/Normalbetrieb 2,4/2,6 bar !
    Bei richtiger Beladung zur Urlaubsfahrt erhöhe ich den Druck um 0,3 bar !
     
  6. #5 BMW-Racer, 09.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hab nen Mittelwert zwischen den Voll- und Teillast-Angaben in der Fahrertür drin, auch wenn ich die meiste Zeit nur allein oder zu zweit unterwegs bin. 2,4 (VA) und 2,7 (HA) bei 18" 215/245er Bereifung im Moment, damit bin ich sehr zufrieden.
     
  7. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich fahre bei der Serienbereifung 215/245 einen rel. niedrigen Luftdruck von v2,1 bis v2,3
    und h2,3 bis h2,6 (je nach Tempo). Wirkliche verbrauchsunterschiede habe ich bisher nicht erfahren. Mir kommt es eher auf die Fahreigenschaften an.

    Wenn ich mal wirklich hohe Geschwindigkeiten fahren will, also Autobahn, dann mache ich auch durchaus mal V2,5 / h2,8 rein.
     
  8. #7 Bender82, 09.06.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich fahre 2,4 / 2,6
     
  9. ingo85

    ingo85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79777 Ühlingen-Birkendorf
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Ingo
    Habe 205/55 R16 Reifen drauf.
     
  10. #9 Eifeldiesel, 09.06.2011
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    2-2,4 v / 2.2-2,4 h
    225 40 18 v+h
     
  11. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    bei 225/40-18 fahre ich im Moment v2,4 / h2,5.
    Macht einen passablen Eindruck vom Fahrverhalten.
    Fürs Kurvenheizen schien mir aber v2,2/h2,3 eine Nuance besser.
     
  12. #11 munzi70, 10.06.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    @BMWUA: 2,2 macht dann Sinn, wenn sich die Reifen durch das Kurvengebolze erwärmen und dadurch der Druck auch wieder auf besagte ca. 2,5 bar steigt. Im Kurzbetrieb walkt der Reifen mit 2,2 bar zu stark und fährt sich einseitig ab (Flanken).
     
  13. #12 bmw_123_d, 10.06.2011
    bmw_123_d

    bmw_123_d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Spritmonitor:
    ich hab auf meinen Contis SportContact 3 (225 R18 rundrum) momentan VA 3,0 bar und HA 3,2 bar drauf. Meiner Meinung nach für den Reifen der optimale Lufdruck. Seit dem ich einen so hohen Druck fahre schmiert mir die Kiste (123d 3Türer FL) nicht mehr bei schnellen Spurwechseln jenseits 180 km/h weg.
     
  14. #13 munzi70, 10.06.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Ui. Beobachte mal etwas Deinen Reifenabrieb. Könnte sein, daß sich dieser mittig erheblich stärker abfährt als an den Seiten!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 subsicxx, 10.06.2011
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Bin mit meinem P Zero auch 3.0 und 3.2 gefahren. Am Ende war in der mitt unter 1mm und aussen 2mm.

    Fahr jetzt vorne 2,8 und hinten 3,0 mit meinen S1
     
  17. #15 M_Power, 10.06.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Ich fahr rundrum 2,7
     
Thema: Optimaler Reifendruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er e82 winterreifen druck

    ,
  2. reifendruck

    ,
  3. reifendruck bmw 220

    ,
  4. reifendruck 1er bmw,
  5. bmw e82 reifendruck,
  6. reifendruck bmw 2er,
  7. optimaler reifendruck bmw 1er,
  8. 123d reifendruck 245,
  9. Reifendruck bmw 123d,
  10. reifendruck bmw 118d 2008,
  11. e82 räder reifendruck,
  12. reifendruck bmw 118d,
  13. bmw 2er gt 3 bar reifendruck,
  14. wo steht bei einem Bmw 123d der Reifendruck,
  15. Bmw 220d cabrio reifendruck,
  16. Welchen reifendruck benötige ich für meinen 1er bmw 118d
Die Seite wird geladen...

Optimaler Reifendruck - Ähnliche Themen

  1. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

    BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...
  2. Optimale Einstellungen Harman Kardon

    Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...
  3. [E8x] Sportlenkrad gebraucht - optimal zum Neubeziehen

    Sportlenkrad gebraucht - optimal zum Neubeziehen: Verkaufe ein Sportlenkrad für die E8x-Reihe. https://drive.google.com/file/d/0B0DkoKxtAuvca1J1dDhzRDlZdzA/view?usp=sharing Zustand gut. Preis:...
  4. Reifendruck-Kontrollleuchte brennt dauerhaft rot sofort nach Zündung an und stehendem Fzg!

    Reifendruck-Kontrollleuchte brennt dauerhaft rot sofort nach Zündung an und stehendem Fzg!: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem das diese Fehlermeldung immer kommt. Auch bei stehendem Fahrzeug! [IMG] Reidendruck ist aber...
  5. Optimale Tuning für 125D zu nem vernünftigen preis?

    Optimale Tuning für 125D zu nem vernünftigen preis?: Hi Community, Ich bin kurz davor mir einen 125D zuzulegen, bzw. wurde er eig. heute gekauft :) Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem...